[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

da ist aber davon die rede, dass das problem an einer kombination aus router und nexus 4 liegt, welche sich nicht verstehen. das erklärt nicht, warum das problem plötzlich bei einem router auftritt, der davor funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plötzlich tritt hier nichts auf, das Problem hat jeder auch wenn er davon nicht betroffen ist.
Das Problem ist Kernel seitig.
 
Ich habe ein ganz komisches Problem. SIM wird nicht mehr erkannt. Wenn ich einen Factory reset mache geht es wieder. Zuvor habe ich ein Backup mit TB gemacht. Wenn ich mit Titanium meine Apps herstelle wird die SIM immer noch erkannt. Sobald ich aber die Systemdaten herstelle beginnt das Spiel von vorne. Es muss also damit etwas zu tun haben. Jemand eine Idee woran es liegen könnte um mir das neu einrichten zu ersparen?
Ich habe nichts geflasht oder installiert. Das Problem kam aus dem nichts.
 
aus genau dem Grund sollte man niemals System Daten wiederherstellen. wirst nicht drum rum kommen neu ein zu stellen
 
Mit dem heutigen update läuft bei mir die Pie runder.... Spricht besser an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
sinjai schrieb:
aus genau dem Grund sollte man niemals System Daten wiederherstellen. wirst nicht drum rum kommen neu ein zu stellen

Verstehst du überhaupt was ich gemacht habe. Ich habe schon mehrfach Systemdaten wieder hergestellt. Solange die selbe ROM/Nightly wie beim backup drauf ist, ist es völlig in Ordnung (natürlich auch selbe Hardware). Darum geht es auch gar nicht.
Ich hatte schon vorher ein Problem, welches einfach mit wiederhergestellt wird.
Du hättest dir diesen Beitrag sparen können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat doch recht. Mach doch einen Fullwipe, Flash CM und die Gapps und dann wenn dein N4 fertig gebootet hat, stell NUR die User Apps wieder her. Du schreibst doch selbst "Es muss also damit etwas zu tun haben." (Wiederherstellen der System Apps)

Andere Möglichkeit wäre CM + Gapps flashen N4 booten und dann immer nur EINE Systemapp wiederherstellen und reboot. Gucken ob deine Sim erkannt wird. Wenn ja, dann die nächste System App wiederherstellen und nochmal reboot usw. bis du den Übeltäter gefunden hast. (Wäre mir allerdings viel zu umständlich)
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100 und bitboy0
Hi Jungs!
Ich habe seit ein Paar Nightlys Probleme mit der Galerie oder genauer gesagt mit Videos.
Wenn ich mir Videos auf das Nex4 lade, werden sie normalerweise in der Galerie angezeigt. (die Videos sind in /Movies gespeichert) Ich kann sie normalerweise auch abspielen aber seit der vorletzten Version gibt es weder Thumbnails noch ein Playback der mp4 Videos mehr. Das Problem mit fehlenden Thumbnails habe ich noch länger.
Heute habe ich sogar ein FullWipe gemacht um zu sehen ob es vielleicht nach einer frischen Installation wieder funktioniert... Pustekuchen!
Keine Thumbnails, und wenn ich auf irgend ein Video tippe, kommt nur noch "Video kann nicht abgespielt werden"
Das ist zum verrückt werden, die Videos gingen ganz sicher und mit VLC kann ich sie ja auch noch abspielen.
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch solche Probleme?
...oder einen Tipp für mich wie das wieder zum laufen gebracht werden kann?
 
Hallo. Habs mir jetzt mal angeschaut. Videos erscheinen in meiner Galerie und werden ohne Probleme abgespielt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Inforc3r schrieb:
Wieso? Er hat doch recht. Mach doch einen Fullwipe, Flash CM und die Gapps und dann wenn dein N4 fertig gebootet hat, stell NUR die User Apps wieder her. Du schreibst doch selbst "Es muss also damit etwas zu tun haben." (Wiederherstellen der System Apps)

Andere Möglichkeit wäre CM + Gapps flashen N4 booten und dann immer nur EINE Systemapp wiederherstellen und reboot. Gucken ob deine Sim erkannt wird. Wenn ja, dann die nächste System App wiederherstellen und nochmal reboot usw. bis du den Übeltäter gefunden hast. (Wäre mir allerdings viel zu umständlich)

Er hat genau so wenig recht wie du. In meinem Fall sollte man keine Systemdaten wiederherstellen, weil ein Problem schon zuvor bestand. Das gilt nicht grundsätzlich.
Wenn ich alles einzeln wieder herstelle ist das genau soviel arbeit wie neu einrichten.
Es geht wohl viel mehr um ein merkwürdiges Problem das vielleicht bei jedem auftreten könnte.
Naja hätte mir auch das hier sparen können, lieber wird hier auf quasi jeder Seite diskutiert wie man CM installiert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie kann man mit CM 10.1 die Statusleiste und die Leiste mit den Buttons transparent machen?
Gibt es da ne APP?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein, dass Lightflow nicht funktioniert, bzw die Einstellung für die LED im allgemeinen nicht richtig?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zu lightflow kann ich nix sagen, aber mit den CM-LED-Features habe ich keinerlei Probleme. Nightly von gestern.
 
Bei diversen Custom Roms gibts dieses (in meinen Augen) tolle Feature das beim anstecken/abziehen des Ladekabels das Display aus bleibt und nicht an geht.
Ich könnte jedes mal brechen wenn ich mein Handy in die nähe der Ladeschale im Auto oder Schreibtisch bringe und das Display dann an geht/bleibt.

Gibts irgendwo die Möglichkeit dies unter CM10 zu erreichen? Gibts dafür Lösungen im Gerrit?
 
@NoNickFound

Joar,

in Schubis Build ist das integriert.

Gruß
 
Bei der Beergang kannst du spicken:
https://github.com/BeerGang/android_frameworks_base/commit/3e6321e0b6591e43da16a659c7bb80afa76ce070

Oder hier in AOKP:
Gerrit Code Review

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Noch einfacher:
frameworks/base/services/java/com/android/server/power/PowerManagerService.java
So um die Zeile 1200 gibts diese Zeilen:
Code:
// Don't wake when powered unless configured to do so.
        if (!mWakeUpWhenPluggedOrUnpluggedConfig) {
            return true;
        }
Aus dem true wird ein false und gut ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Danke, letzteres hilft mir am meisten.
 
Ich glaub ich hab Scheiße erzählt...
Bei mir hab ichs so geändert:
device/lge/mako/overlay/frameworks/base/core/res/res/values/config.xml
dort steht:
Code:
     <!-- If this is true, the screen will come on when you unplug usb/power/whatever. -->
    <bool name="config_unplugTurnsOnScreen">true</bool>
da muss ein false hin ;)
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Galerie und dem Video playback.
Vor ca einer Woche fingen die Probleme an in dem die Video thumbnails in der Galerie nicht mehr angezeigt wurden.
Seit gestern kann ich nicht mal mehr die Videos abspielen.
Die mp4 Videos sind in Ordnung, auf anderen Geräten kann ich sie problemlos abspielen. Mit VLC lassen sich die Videos anstandslos abspielen.
Ich habe schon ein Full Wipe gemacht, Pustekuchen!
Full Wipe und SDcard formatiert, Daten wieder drauf, Pustekuchen!
Ich bin am verzweifeln...
Momentan ist CM10.1 20130402 mit den aktuellen GApps drauf. Ich mache alle Updates über den ROM Manager.
Ist das ein Bug im CM ROM?
Bitte helft mir :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten