[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxman schrieb:
Hallo zusammen,
will unbedingt auf CM, lasse das Gerät aber difiniv austauschen.
Lieber warten oder macht Google da eventuell Ausnahme wegen rooten?

Kannst ja bevor du es zurück schickst alles wieder rückgängig machen. Dann hast du keine Probleme, habe ich mit meinem Galaxy Nexus auch schon gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@shakwave

Mal ne Frage in die Runde von einem Greenhorn :)
CM 10 hat doch diesen integrierten Updater.

Es wird mir auch angezeigt dass eine neue Nightly verfügbar ist.
Aber was passiert wenn ich drauf klicke.
Installiert es sich nach dem Download automatisch oder muss ich wieder booten und dann vom Speicher flashen mit oder ohne wipe...

Ach herrje ich hoffe ihr versteht mich :)
Und was ist mit den gapps?
Müssen die dann auch neu installiert werden oder bleiben sie erhalten?

nein, es wird nur runtergeladen. den installationsvorgang kannst du im anschluß vollziehen oder abbrechen und ganz viel später nachholen.

der dl-manager zieht dir nur das file schonmal aufs handy :)

Warum probierst Du es nicht einfach? Rooten ging doch auch. ;)

Kurz: Gapps bleiben erhalten. Reboot muss natürlich sein, aber alles andere macht "CM" selbst. GAPS bleiben erhalten weil ja kein Wipe sondern nru ein Update gemacht wird. ICH wipe danach gerne einfach mal den Cache.

@Hexxer

Ich werde es ja probieren. Nur jetzt auf Arbeit ohne WLAN schlecht :)
Wollte es mal anfragen bevor ich dann wieder alles doppelt und dreifach mache.
Ich hätte wahrscheinlich auch den Factory Reset gemacht und alles gelöscht.

So weiß ich nun, dass ich es installieren und anschliessend den cache wipen muss.
Sonst nix... Oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Cache wird soweit ich weiss auch automatisch gewipet, da man immer nach dem Flash die Meldung sieht: App 1 von X wird optimiert. Soweit ich dass in Erinnerung habe, machts das immer nach dem wipen vom cache.

zotac schrieb:
Cache wird soweit ich weiss auch automatisch gewipet, da man immer nach dem Flash die Meldung sieht: App 1 von X wird optimiert. Soweit ich dass in Erinnerung habe, machts das immer nach dem wipen vom cache.

Das optimieren kommt vom nicht vorhandenen dalvik cache

getapatalked

Wenn ich ausschließlich den cache wipe, werden die Apps zum Start auch optimiert.
Nur dalvik habe ich aber noch nie probiert.

hat schon jemand die neuen gapps getestet?

zumindest für die chrome user dürften sich die FCs damit reduzieren.

Ja, mit den neuen GApps gibts weniger FCs in Chrome, also EInstellungen funktionieren bspw. wieder.

Hi Leute,
Seit ich CM10.1 (aktuell die nightly vom 13.12. mit gapps vom 12.12.) Auf meinem Nexus 4 drauf hab kann ich mit der Google Play Music App keine Musik aus der Cloud mehr abspielen. Kennt hier jemand eine Abhilfe dafür?

Gruß, Marc.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Ok, kann Grad selbst auf den Gedanken zu deinstallieren und aus den Play Store neu zu installieren...Jetzt läuft es.

läuft wirklich rund.
jetzt müssten nur noch einige menüpunkte übersetzt werden ins deutsche.

Im aktuellen build kann man nun endlich die Quicksettings anpassen.
Leider fehlen die, für mich wichtigen, Punkte "Flashlight" und "Toggle Sync".

flashlight kannste auch/doch in den notification drawer als widgetbutton packen, dann hast du den sogar schneller mit nur einem finger als in den quicksettings, welche du mit 2 fingern holen musst.

aber das mit den settings für die quicksettings finde ich auch gut :) viel müll vorher drin gehabt, den ich nie nutze

shakwave schrieb:
flashlight kannste auch/doch in den notification drawer als widgetbutton packen, dann hast du den sogar schneller mit nur einem finger als in den quicksettings, welche du mit 2 fingern holen musst.

Hab ich im Moment auch so eingestellt. Ich würde nur gerne entweder die Quicksettings oder die Notification-Buttons nutzen.

Wenn ich ein Lockscreen-Widget für die Taschenlampe hätte, bräuchte ich die Kachel in den Settings nicht mehr. :)

Ich habe seit der ROM von gestern ziemliche Netzwerkprobleme. Der Browser lädt langsam und schlechte Telefonverbindung. Bei CM10 aufm Defy konnte ich das Baseband umstellen. Gibt es die Möglichkeit auch fürs N4-CM10.1?
WLAN bricht auch ab.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eine neue gekommen... :)
Bei Schwierigkeiten einfach noch mal flashen, cache/davilk wipen und gut ist. Zumindest hat das bei mir bei der vom 10.12 bei Netzwerkproblemen geholfen!

• Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
bugz schrieb:
Zumindest hat das bei mir bei der vom 10.12 bei Netzwerkproblemen geholfen!

Was meinst du damit genau? WLAN Probleme behoben oder mobiles Internet?

Sowohl als auch!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: magic.dave