[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

MadMurdoc schrieb:
@Der_Schubi
Und wo steht das?
Metrics and Grids | Android Developers

Edit:
Und da steht nicht nur dass es so ist, sondern auch warum:
If you design your elements to be at least 48dp high and wide you can guarantee that:

your targets will never be smaller than the minimum recommended target size of 7mm regardless of what screen they are displayed on.
you strike a good compromise between overall information density on the one hand, and targetability of UI elements on the other.
Das bedeutet, dass man mit einer kleineren NavBar das Layout anderer Apps durcheinander bringen kann.
Das bedeutet aber auch, dass das komplette ausblenden der NavBar eben NICHT gegen diese Richtlinien verstößt. Man hält sich ja weiterhin an den "48dp Rhythmus"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Melecatius, Sk!llz und 3 andere
Da wäre es super, wenn die Statusleiste auch 48px hoch wäre... nicht, dass dadurch der Rhytmus und das Layout anderer Apps "durcheinander gebracht" wird ôO
 
Wenn du die Richtlinien angeschaut und vieleicht sogar verstanden hast, solltest du gemerkt haben dass der "Rhythmus" erst unter der Statusbar beginnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LordXeth schrieb:
funzt das nur mit Apex & LMT Launcher.. ich benutze noch immer den ADW-EX da will es nicht, habs mal für alles Screenseiten aktiviert...nix passiert..

Jemand ein Rat bzw. das selbe Problem???


mfg

Also bei mir funzt LMT ohne Probleme und richtig smooth auch mit Nova Launcher Prime. (Hat mit dem Launcher glaub ich nix zu tun)
Die LMT Pie ist der Hauseigenen CM Pie in den Einstellungsmöglichkeiten noch deutlich überlegen. Und wenn man sich einmal an eine funktionierende Pie gewöhnt hat, mag man nicht mehr davon weg.
Desweiteren ist die LMT Pie schön animiert...
Nicht abschweifen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass LMT nur dann unter CM funktioniert, wenn die Hausinterne Pie ausgeschaltet ist. Nach der Konfiguration von LMT wieder den expanded desktop starten.
Desweiteren ist bei LMT das Gerät korrekt einzustellen, was du unter "Set gesture input" erledigst.
Dann geh in den Settings von LMT bis runter zu "Piecontrol / Activation area position" und gib die Ränder ein, die bedienbar sein sollen. (ich nutze hier left/right/bottom)
Viel Spass mit der Pie. Den Rest zu konfigurieren sollte dir gelingen. :)
Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Kann das sein das es doch was mit den Launchern zu tun hat... und zwar mit der Einstellung "Gestures"

weil in der nächsten Nightly die Funktion gefixt wird???!??

Code:
[URL="https://github.com/cyanogenmod/android_frameworks_base/commit/068ffb8c558ae80194fe98e019d4fbee4721ae5c"][COLOR=black]Merge "Fix pie controls being disabled by launcher gestures." into cm-10.1[/COLOR]
[/URL]Merged on Mar 30th at 16:50:36 in android_frameworks_base

[COLOR=black][URL="https://github.com/cyanogenmod/android_frameworks_base/commit/f4a1118d1b5dc04ddfa1fc0f07de13b8c1143495"]Fix pie controls being disabled by launcher gestures.[/URL][/COLOR]
Merged on Mar 30th at 12:49:51 in android_frameworks_base
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin echt glücklich darüber das Piie einzug in CM gefunden hat. Hier und da hängt Pie ein wenig, aber ich denke dieses Problem wird von Nightly zu Nightly weniger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LMT Launcher ist das ein eigenständiger Launcher oder nur eine Funktion wie nun in der CM 10.1 intigriert wurde?

Da ich ADW-EX nutze, so aber die interne Pie Funktion will net bei mir. Schalte ich die interne ab und installiere LMT, dann läuft primär immer noch ADW-EX + LMT Launcher soll das so sein? Die Pie Funktion aus dem LMT läuft!

Die aus der Cm nicht, wenn nur der ADW-Ex installiert ist...warum is das so wenn es sogar mit Nova-Launcher funzt... das raffe ich jetzt net, wieso das so ist

Benutzt jemand anderes auch den ADW-EX? Ich glaube bald das es am ADW liegt, weil wenn ich länger am rechten oder linken Rand drücke kommt immer das ADW Config Dialog "nerv" obwohl ich alles "Gesture" Funktionen abgeschaltet habe (da ich in die ADW-Settings auch anders rein komme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LMT ist kein echter launcher, er liegt dem System praktisch oben auf. Genau wie auch die Pie von PA/CM.
Es muss dann wohl doch am ADW liegen. Im XDA thread gibt es auch Leute mit anderen Launchern die teilweise Probleme haben. Evtl. gibt's ja ein Update.
Jetzt zurück zu CM. :)
 
LordXeth schrieb:
Kann das sein das es doch was mit den Launchern zu tun hat... und zwar mit der Einstellung "Gestures"

weil in der nächsten Nightly die Funktion gefixt wird???!??

Code:
[URL="https://github.com/cyanogenmod/android_frameworks_base/commit/068ffb8c558ae80194fe98e019d4fbee4721ae5c"][COLOR=black]Merge "Fix pie controls being disabled by launcher gestures." into cm-10.1[/COLOR]
[/URL]Merged on Mar 30th at 16:50:36 in android_frameworks_base

[COLOR=black][URL="https://github.com/cyanogenmod/android_frameworks_base/commit/f4a1118d1b5dc04ddfa1fc0f07de13b8c1143495"]Fix pie controls being disabled by launcher gestures.[/URL][/COLOR]
Merged on Mar 30th at 12:49:51 in android_frameworks_base

Das damit gefixte Problem hatte nicht direkt mit dem Launcher zu tun: Wenn man im erweiterten Desktop versucht hat, z.B. mittels Launchergeste den Benachrichtigungsbereich zu öffnen, ist Pie kaputt gegangen. Das passiert jetzt nicht mehr.

BTW, Pie funktioniert bei mir einwandfrei mit ADW EX.

Und noch ein BTW zur Navbar-Höhen-Thematik: Ja, CM ist da konservativer. Ich sehe das aber als Vorteil, weil man Stabilität nur gewährleisten kann, wenn man nicht jeden x-beliebigen Patch sofort ins Repo wirft. Wir versuchen auch, die Code-Qualität auf dem AOSP-Standard zu halten, was natürlich auf Kosten des Featurereichtums geht (man kann die Zeit zum Coden ja nur 1x verwenden); der Stabilität kommt aber auch das zugute. Einige andere ROMs nehmen das Code-Review - soweit ich das beurteilen kann - nicht so genau. Macht aber nix; am Ende ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prazaar, LordXeth und bitboy0
Hallo ich habe die aktuellste Nightly drauf und Pie Control aktiviert. Wenn ich jetzt die Ein/Aus Taste länger drücke und das Auswahl Menü kommt, steht dort bei mir kein Expend Desktop. Habe ich da irgendwas überlesen? Mache ich was falsch?

Frohe Ostern
MADD
 
Gehe in den Einstellungen - System - Ein/Aus Taste. Da muss Expanded Desktop aktiviert werden

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: MADD
Hier den Haken gesetzt?

Einstellungen --> System --> Ein/Aus-Taste
 
Was mich noch extrem an den CM PIE Controls stört ist die fehlende Menü Taste und dass die PIE beim rotieren des Bildschirms mit rotiert (es sollte so sein: Smartphone vertikal PIE unten, Smartphone horizontal PIE rechts). Hoffentlich wird da noch was dran gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Cyanoid schrieb:
Was mich noch extrem an den CM PIE Controls stört ist die fehlende Menü Taste
Wozu brauchst du die? Davon abgesehen wird schon daran gearbeitet, dass sich Pie genauso verhält wie die NavBar.

und dass die PIE beim rotieren des Bildschirms mit rotiert (es sollte so sein: Smartphone vertikal PIE unten, Smartphone horizontal PIE rechts). Hoffentlich wird da noch was dran gemacht ;)

Das würde sich aber nicht wirklich mit der Konfigurierbarkeit der Seiten vertragen ... wie soll man erklären, dass im Querformat 'unten' auf einmal 'rechts' heißt?
Eine Idee wäre aber, diese Konfiguration einfach wegzulassen und den Trigger dorthin zu legen, wo normalerweise die NavBar gewesen wäre.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wozu brauchst du die?
Lässt sich damit einfach angenehmer bedienen.
Das würde sich aber nicht wirklich mit der Konfigurierbarkeit der Seiten vertragen ... wie soll man erklären, dass im Querformat 'unten' auf einmal 'rechts' heißt?
Bei PA funktioniert es doch auch.
Eine Idee wäre aber, diese Konfiguration einfach wegzulassen und den Trigger dorthin zu legen, wo normalerweise die NavBar gewesen wäre.
Man sollte generell die Konfiguration von NavBar und PIE zusammenführen, dass beide immer an der gleichen Position sind und beide die gleichen Schaltflächen haben.
 
Cyanoid schrieb:
Bei PA funktioniert es doch auch.
Das beantwortet aber die Frage nicht. Man kann vieles machen, aber ob das dann intuitiv ist, ist eine andere Frage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Cyanoid schrieb:
Was mich noch extrem an den CM PIE Controls stört ist die fehlende Menü Taste und dass die PIE beim rotieren des Bildschirms mit rotiert (es sollte so sein: Smartphone vertikal PIE unten, Smartphone horizontal PIE rechts). Hoffentlich wird da noch was dran gemacht ;)

Die Menü-Taste erscheint immer, wenn sie auch normalerweise in der NavBar erscheinen würde. Also in Apps, welche nicht schon bereits die Menütaste integriert haben (z.B. Twitter).

Wenn du reinwischst um die Pie anzuzeigen, und sie ein paar Sekunden offen hälst, siehst du auf allen anderen 3 Seiten einen Halbkreis. Wenn du den Finger darauf ziehst und loslässt, lässt sich die Pie dann nurnoch von dort öffnen. Also z.B. Pie öffnen, den Finger nach rechts ziehen, loslassen. Dann erscheint die Pie nurnoch wenn du von rechts reinziehst.

Habe dir noch einen Screenshot angehängt. Mit den Halbkreisen und der Menütaste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-31-15-18-26.png
    Screenshot_2013-03-31-15-18-26.png
    55 KB · Aufrufe: 434
Ich möchte aber immer (z.B. auch im Launcher) eine Menü Taste angezeigt haben damit eine einheitliche Bedienung gewährleistet ist. und dass man die Position der PIE Controls ändern kann weis ich. Was ich meinte ist dass die PIE Controls beim kippen des Gerätes um 90° mit rotieren.
 
@Cyanoid:
Warte mal noch zwei drei Tage. Es ist ein commit auf Gerrit der die Pie an die Einstellungen der NavBar bindet.
Also wenn du in der NavBar ein immer sichtbares Menü hast, ist es auch in der Pie. Ich habs in meinem Build drin und funktioniert. Ist aber noch nicht gemergt:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, LordXeth und Cyanoid
maniac103 schrieb:
Das damit gefixte Problem hatte nicht direkt mit dem Launcher zu tun: Wenn man im erweiterten Desktop versucht hat, z.B. mittels Launchergeste den Benachrichtigungsbereich zu öffnen, ist Pie kaputt gegangen. Das passiert jetzt nicht mehr.

BTW, Pie funktioniert bei mir einwandfrei mit ADW EX.

Und noch ein BTW zur Navbar-Höhen-Thematik: Ja, CM ist da konservativer. Ich sehe das aber als Vorteil, weil man Stabilität nur gewährleisten kann, wenn man nicht jeden x-beliebigen Patch sofort ins Repo wirft. Wir versuchen auch, die Code-Qualität auf dem AOSP-Standard zu halten, was natürlich auf Kosten des Featurereichtums geht (man kann die Zeit zum Coden ja nur 1x verwenden); der Stabilität kommt aber auch das zugute. Einige andere ROMs nehmen das Code-Review - soweit ich das beurteilen kann - nicht so genau. Macht aber nix; am Ende ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

habs hinbekommen

thx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten