[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

sinjai schrieb:
Bin ich immernoch der einzige mit dem Problem, dass trotz ruhiger Stunden Töne ertönen?
Whatsapp, Mail usw geben Geräusche von sich, selbst wenn die ruhigen Stunden aktiv sind..

Bei whatsapp ist das so, weil die Herren die falsche API nutzen. Sie nutzen nicht die notification API. Die ist aber das einzige was du ruhig stellen kannst.

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
Hi,
in der aktuellen cm ist ja pie Controlls dabei.
Blende ich nun die suchleiste und die navbar aus habe ich mehr Platz auf dem Launcher aber kann diesem nicht nutzen.
Gibt es da eine Lösung?

von unterwegs
 
Mir gefällt die Pie schon sehr gut, fände es aber angemehmer, wenn die Pie durch die Wischgeste erscheint,
erst mal ein paar Sekunden sichtbar bleibt und man mehrmals hintereinander auf den Zurückbutton drücken kann ohne
dass die Pie nach jedem Mal wieder verschwindet... Oder gibt es das schon und ich finde nicht wie man das einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
bjoerniko schrieb:
...
erst mal ein paar Sekunden sichtbar bleibt und man mehrmals hintereinander auf den Zurückbutton drücken kann ohne
dass die Pie nach jedem Mal wieder verschwindet...

genau das vermisse ich auch schmerzlich, daher bin ich wieder zurück auf den alten mode...

passiert einfach zu oft, dass man 2 oder 3 oder noch öfters den backbutton drücken muss und/oder will...
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hi,
in der aktuellen cm ist ja pie Controlls dabei.
Blende ich nun die suchleiste und die navbar aus habe ich mehr Platz auf dem Launcher aber kann diesem nicht nutzen.
Gibt es da eine Lösung?

von unterwegs
Mit dem Apex Launcher sind 6 Icon Reihen und mehr möglich, wenn du das meinst.
 
Hallo
Danke für die Antwort.

Das geht auch mit dem Stock cm Launcher allerdings werden die Icons dann kleiner und nicht der verschwendete Platz benutzt.

Werde nachher mal ein Bild Posten.

von unterwegs

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Hier in Screenshot zu sehen weiter oben und unten ist Platz aber ich kann dort nichts platzieren.

von unterwegs
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-28-16-57-08.png
    Screenshot_2013-03-28-16-57-08.png
    267,2 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Im Video ist zu sehen wie da jede Menge extra Funktionen eingestellt werden. Jetzt in der aktuellen Build steht bei

"Pie-Control"-"Top screen border" der Hinweis das von oben nur die Naviagtion angezeigt werden kann.

Also ein Hinweis darauf das selber definierte Funktionen nicht von da angezeigt werden... aber wo kann man die denn überhaupt festlegen? Die Dialoge aus dem Video hab ich bisher nicht gefunden ... ?

Muss ich dann auch diese App aus dem Video noch installieren?

gruß
 
Welches Video?
 
Ist hier gepostet worden ...

How To Add Pie Control To Any Rooted Android Smartphone/Tablet! [LMT Launcher] - YouTube

Da sieht man wie WLAN und andere Dinge in einem zweiten Ring gesteuert werden und wie man das konfiguriert. Allerdings ist das da nicht im Rom integriert, sondern als APP

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badewanne
Also Pie gefällt mir bei CM recht gut. Ich hoffe das sich bald die Farben für die Pie Tasten anpassen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe in den zwei Tagen 3 mal gehabt, dass sich die Pie aufgehängten hat... Noch jemand Probleme mit der Pie gehabt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habs jetzt erst installiert... Mal sehen wie es sich bewährt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bitboy0 schrieb:
Ist hier gepostet worden ...

How To Add Pie Control To Any Rooted Android Smartphone/Tablet! [LMT Launcher] - YouTube

Da sieht man wie WLAN und andere Dinge in einem zweiten Ring gesteuert werden und wie man das konfiguriert. Allerdings ist das da nicht im Rom integriert, sondern als APP

gruß


funzt das nur mit Apex & LMT Launcher.. ich benutze noch immer den ADW-EX da will es nicht, habs mal für alles Screenseiten aktiviert...nix passiert..

Jemand ein Rat bzw. das selbe Problem???


mfg
 
Jorgon schrieb:
Ich probiere es nochmal, weil meine Frage anscheinend untergegangen ist:
Ist das bei euch auch so, dass bei jedem eingehenden Anruf zusammen mit dem Display die LED angeht und dauerhaft weiß leuchtet, d. h. ist das normal bei CM 10.1 auf dem N4? Und kann man das irgendwie abstellen?

Das sollte "Voicemail" im Menüpunkt der LED-Steuerung sein. Zumindest hatte ich da mal testweise eine andere Farbe eingestellt und das funktionierte.
 
NoNickFound schrieb:
schade das es gegen Designvorgaben widerspricht. Damals zu CM6 und CM7 Zeiten war das scheiß egal, da wurde alles übernommen was sinnvoll war


es gibt keine designvorgaben die vorschreiben wie hoch die navigationsleiste ist. warum sie nun auf einmal so tun als würden sie etwas von design verstehen kapier ich nicht recht, aber bitte.

programmierer sprechen einfach eine andere sprache, wenn sie sagen "verstößt gegen richtlinien" bedeutet das übersetzt "wir sind zu faul, wenns ein anderer ins gerrit eincheckt, dann ok." glaub mir, cm verstößt so ziemlich gegen jede echte designvorlage die es gibt. schon aus dem grund ists ziemlich lustig. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: danslecarton, flori9100, MadMurdoc und 2 andere
molesarecoming schrieb:
es gibt keine designvorgaben die vorschreiben wie hoch die navigationsleiste ist. warum sie nun auf einmal so tun als würden sie etwas von design verstehen kapier ich nicht recht, aber bitte.

programmierer sprechen einfach eine andere sprache, wenn sie sagen "verstößt gegen richtlinien" bedeutet das übersetzt "wir sind zu faul, wenns ein anderer ins gerrit eincheckt, dann ok." glaub mir, cm verstößt so ziemlich gegen jede echte designvorlage die es gibt. schon aus dem grund ists ziemlich lustig. :tongue:

Kannst man so auch nicht stehen lassen. Entsprechende Commits gibts im Gerrit zu Hauf. Jeder dritte oder vierte wird niemals übernommen weil es irgendwem nicht passt. Das Angebot ist da, man müsste es nur in den CM Codestamm einpflegen mittels weniger Klicks - warum das nicht getan wird offenbart sich mir auch nur zur hälfte.
Fakt ist es gibt Designvorgaben von Google an die Progger die hab ich mir selbst auch schon reingezogen, aber Vorgaben fürs laufende System habe ich noch keine zu Gesicht bekommen.
Google weiß schon über das AOSP bescheid aber dieses durch Vorgaben einzuschränken wüsste ich nicht das sie das tun.
Schließlich werden ja auch Sachen übernommen wie der Picasa Upload (oder sind die in den Gapps enthalten?!), die Helligkeitssteuerung über die Statusbar, andere Akkusymbole und und und. Warum da die wirklich simple Funktion nicht übernommen wird die Pixelhöhe der Navbar einzustellen weiß ich nicht.
Vielleicht kann das jemand mal erklären der es weiß.
 
molesarecoming schrieb:
es gibt keine designvorgaben die vorschreiben wie hoch die navigationsleiste ist. warum sie nun auf einmal so tun als würden sie etwas von design verstehen kapier ich nicht recht, aber bitte.

programmierer sprechen einfach eine andere sprache, wenn sie sagen "verstößt gegen richtlinien" bedeutet das übersetzt "wir sind zu faul, wenns ein anderer ins gerrit eincheckt, dann ok." glaub mir, cm verstößt so ziemlich gegen jede echte designvorlage die es gibt. schon aus dem grund ists ziemlich lustig. :tongue:

Du musst es ja wissen...

Es ist sehr wohl festgeschrieben wie hoch ein Bedienelement mindestens zu sein hat. Und das sind nunmal 48dp.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Und zu faul ist hier niemand. Wir machen das alle in unserer Freizeit.
 
  • Danke
Reaktionen: st@@tz und finnq
@Der_Schubi
Und wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das damals mitbekommen mit dem 1 Moantigem Stop der CM`s...als Cyanogen stress mit Google hatte..

wenn ich mich nicht irre hatte er damals sogar Geld gezahlt an Google...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten