[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Elting schrieb:
Wie sieht's aus? Kann man das nutzen?

Geräte ohne Hardware Softkeys können es nutzen ja, sieht nicht schlecht aus. Schlicht und funktional ist es. Im erweiterten Desktop Modus kann man sich die Softkeys so sparen und hat mehr Platz auf dem Bildschirm.

Mal sehen wie es sich im Alltag macht, vielleicht kann mich der dadurch größere Bildschirm doch davon abhalten zum HTC One überzuspringen obwohl ichs eher nicht glaube.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Danke für die Info! Wusste nicht, dass es für das N4 noch nicht verfügbar ist.

Ich kenne die Pie ja bereits von PA und bin großer Fan davon. Jetzt bräuchte ich nur den Vergleich zur Pie von CM... hab bloß keine Lust zu flashen, sodass ich auf einen Erfahrungsbericht eines PA-Users hoffe! :thumbsup:
 
Was sid denn Hardware Softkeys :D
Du meinst geräte mit Hartware Tasten...
Bisher gings bei allen Geräten, aber heute wurde es geändert dass die Pie nur bei Geräten mit NavBar auftaucht.
 
@ Der Schubi

Ja lach nur ;) ... Ich denke jeder weiß was ich meinte. Die Hardware Tasten von HTC kann man nicht wirklich Hardware Tasten nennen. Die Berührungs sensitiven Tasten fand ich beim Desire HD schon scheiße. Für mich sind das auch Softkeys weil nicht wirklich ein mechanischer Druck stattfindet.

Egal, laut CL gibts ein Commit das es nur noch bei geräten mit Nav-Bar funktioniert. Bei anderen Geräten ging es damit nur mit der gestrigen Nightly.

So wie bei PA sieht Pie nicht aus. Es ist nicht so bunt und aufs wesentliche begrenzt was ich ehrlich gesagt besser finde. Gerate wegen dieser schlichtheit und funktionalität bin ich bei CM und nicht irgendeiner CustomRom, die habe ich nur auf dem Tablet da mich das "Phablet" Interface auf dem Nexus 7 doch sehr stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich lache nicht, zumindest nicht über dich.
Und nein, hätte ich nicht gewusst wie es wirklich ist, hätte ich es deinem Satz nicht entnehmen können.
Mag aber daran liegen dass ich Programmierer bin und Hardkey das Gegenteil von Softkey ist. ;)
 
Die PA-Pie ist halt nicht einfach nur eine Pie. Man kann die Farben je App ändern, die Postition der Pie (oben, unten, links, rechts) und (für mich das Wichtigste) man kann die Pie aktivieren (also die normale Navbar ausblenden) UND sich die Statusbar anzeigen lassen! Man hat die PA-Pie also nicht nur im ExpandDesktop-Modus.

Ich werde die CM-Pie wohl doch selbst auf dem N4 ausprobieren müssen... :D
 
Der_Schubi schrieb:
Mag aber daran liegen dass ich Programmierer bin

Hab ich ursprünglich auch gelernt, lehn es aber ab das beruflich zu machen. Vielleicht kann ichs nur nicht nachvollziehen weil ichs nur noch privat mache.
Ich sehe sie jedenfalls als Softkeys an weil sie ja wie das Display Berührungs sensitiv sind. Beim LG Chocolate ging das damals glaube ich los der Hype. Ich bin jedenfalls ein Freund von richtigen Tasten. Wenn es kleinere Displays geben würde mit hoher Auflösung würde ich mir auch wieder ein 3" Smartphone kaufen, der Hype das alles größer wird und die Akkus nur noch einen Tag halten den kann ich nicht verstehen. Nunja damit genug OT.

Bei Pie unter CM habe ich das Problem das es nicht immer beim ersten Versuch klappt. Die Entwicklerfunktion "App beenden" bei langem Druck auf zurück funktioniert leider auch nicht. Schön ist es das Pie von jeder Displayseite heraus funktioniert. Die Funktion Pie zu aktivieren und die Navbar zu haben wäre noch interessant, einen entsprechenden Commit wird es bestimmt in naher Zeit geben.
Ich hab die Nightly von gestern mal auf dem S2 ausprobiert das ja keine Navbar hat. Auf gestrigem Stand sollte Pie ja noch funktionieren, dem ist trotzdem nicht so - funktioniert nicht.

Btw, was hat Pie - Apfelkuchen eigentlich mit der Funktion zu tuen? :)
 
Da musst du ParanoidAndroid fragen.
Vermutlich weil es einfach eine Kuchenform hat.
 
Jep, weil die NavTasten eine Kuchenform haben...
 
Habt ihr schonmal was vom LMT-Launcher gehört? ;)

Hab ich bei mir aus dem xda-forum mit AOKP am laufen mit ausgeblendeter navbar. Funktionier auch überall, in allen Apps. Kann die farbe, größe, und schrift ändern. Hat mehrere Gesten, kann die Seiten auswählen, wo es erscheinen soll.

[APP] LMT Launcher v1.91 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers

Hier noch ein Video:
How To Add Pie Control To Any Rooted Android Smartphone/Tablet! [LMT Launcher] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nichts mit PA zu tun. Musst du Google Fragen :-D. Kommt h's ursprünglich aus dem aosp Browser. Dort hieß es schon pie.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Hallo Zusammen,

Nachdem ich mein Galaxy Nexus geschrottet habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Nexus 4.
Hierzu hätte ich auch gleich eine Frage. Bei meinem alten Handy mit CM 10.1 gab es die Möglichkeit Farbwerte und Gamma etc. Einzustellen um die Farbwiedergabe etwas anzupassen. Gibt es das beim N4 mit CM 10.1 auch? Ich finde es einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist ja jetzt Wurst wo der Name her kommt, die Funktion ist auf jeden Fall interessant. Wäre schön wenn noch etwas Finetuning erfolgt damit es immer beim ersten Versuch klappt, oder zumindest Optionsfelder oder Möglichkeiten das selbst anzupassen an die eigenen Wurstfinger und an den Bumper der evtl. bei seitlichen wischen stört.
Eine einstellbare Pixelhöhe der Navbar hätte ich vielleicht besser gefunden, schade das es gegen Designvorgaben widerspricht. Damals zu CM6 und CM7 Zeiten war das scheiß egal, da wurde alles übernommen was sinnvoll war, da hatte CM sogar eine eigene UKW Radio App die man mMn mal wieder aufgreifen könnte.
 
CM hat zu viel ärger gehabt in der Vergangenheit mit Google weshalb CM sich stark zurück zieht. Sonst gäbe es kein AOKP, den AOKP entsprang CM aus den von dir angeführten Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
mar-schmidt schrieb:
Hallo Zusammen,

Nachdem ich mein Galaxy Nexus geschrottet habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Nexus 4.
Hierzu hätte ich auch gleich eine Frage. Bei meinem alten Handy mit CM 10.1 gab es die Möglichkeit Farbwerte und Gamma etc. Einzustellen um die Farbwiedergabe etwas anzupassen. Gibt es das beim N4 mit CM 10.1 auch? Ich finde es einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hat nichts mit der Rom zu tun, das muss dein Kernel unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt
mar-schmidt schrieb:
Hallo Zusammen,

Nachdem ich mein Galaxy Nexus geschrottet habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Nexus 4.
Hierzu hätte ich auch gleich eine Frage. Bei meinem alten Handy mit CM 10.1 gab es die Möglichkeit Farbwerte und Gamma etc. Einzustellen um die Farbwiedergabe etwas anzupassen. Gibt es das beim N4 mit CM 10.1 auch? Ich finde es einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

geht mit trickster mod

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt
Bin ich immernoch der einzige mit dem Problem, dass trotz ruhiger Stunden Töne ertönen?
Whatsapp, Mail usw geben Geräusche von sich, selbst wenn die ruhigen Stunden aktiv sind..
 
Ich probiere es nochmal, weil meine Frage anscheinend untergegangen ist:
Ist das bei euch auch so, dass bei jedem eingehenden Anruf zusammen mit dem Display die LED angeht und dauerhaft weiß leuchtet, d. h. ist das normal bei CM 10.1 auf dem N4? Und kann man das irgendwie abstellen?

Wenn das nicht normal ist, würde ich das N4 nämlich mangels anderer Ideen komplett wipen und noch mal alles neu installieren, um dieses LED-Leuchten wegzukriegen... nervt mich echt, da völlig sinnfrei!

Ich würde mich freuen, wenn das jemand kurz mal nachprüfen könnte (oder vermutlich auch einfach so berichten könnte)! Danke!

Jorgon
 
Ist bei mir auch so, denke dass das normal bei cm ist. Bei stock blinkt die led nur danach, bzw wenn ich einen Anruf verpasst habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist bei mir auch so.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten