[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Elting schrieb:
Aber die Höhe der NavBar ändern widerspricht den Android-Design-Regeln? :blink:

Das hätte ich nie gedacht, dass die PIE offiziell in CM10.1 aufgenommen wird!

Ich bin auch ein Freund der PIE-Control (bisher mit LMT) und CM, aber dass das jetzt in CM aufgenommen wird, ist nach dem monatelangen Gezeter um die Navbar-Höhe echt lächerlich :huh:
 
Wie gesagt, die Pie ist sogar im AOSP Browser drin, wieso sollte es nicht in CM übernommen werden? Ist einfach ein extra Feature wie viele andere. Eine veränderbare NavBar-Höhe kann viel zu viel kaputt machen. Das merke ich an meinen Builds. Wirklich rund läuft das nicht und wird es auch nie.
Es gibt Probleme mit Wallpapers, mit dem Lockscreen, mit der Statusbar usw. Das will sich CM einfach nicht antun, was ich voll und ganz verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: w6koma, mj084, st@@tz und 2 andere
Ich hatte das gelesen mit dem AOSP Browser und auch moles hatte das mal zu Beginn seiner Pie-Entwicklung erwähnt und sich gewundert, dass es nicht von der Community genutzt wird (wenn ich mich recht entsinne).
Mir kam es halt ungewöhnlich vor, dass es jetzt in CM Einzug findet. Aber umso besser, denn die Pie-Steuerung möchte ich auch nicht mehr missen und wenn sie jetzt in CM nutzbar ist -> :thumbup:

Bin jedenfalls gespannt, wie es dort umgesetzt wird!
 
eine gestensteuerung wie im standardbrowser wäre auch für chrome noch wünschenswert...
 
Darf ich mal mit einem anderen Thema stören? ;)

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass mein Akku deutlich leerer war als normal. Ich habe daraufhin mal Better Battery Stats bemüht und festgestellt, dass ich seit dem Ausstöpseln heute morgen 0.0 % Deepsleep habe. Dafür dann über 90 % sns_periodic_wakelock.
Mir scheint, das habe ich mir mit der letzten Nightly vom 23.03. eingefangen. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
Ich werde jetzt erstmal die aktuelle Nightly draufpacken und hoffen, dass das dann weg ist.
 
TitusLE schrieb:
Darf ich mal mit einem anderen Thema stören? ;)

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass mein Akku deutlich leerer war als normal. Ich habe daraufhin mal Better Battery Stats bemüht und festgestellt, dass ich seit dem Ausstöpseln heute morgen 0.0 % Deepsleep habe. Dafür dann über 90 % sns_periodic_wakelock.
Mir scheint, das habe ich mir mit der letzten Nightly vom 23.03. eingefangen. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
Ich werde jetzt erstmal die aktuelle Nightly draufpacken und hoffen, dass das dann weg ist.

hast du das handy schon mal neu gestartet?
 
Gerade gemacht. Jetzt mal ein halbes Stündchen beobachten. Danach nochmal neu starten mit Cache löschen.
Bei der Nightly warte ich noch etwas in der Hoffnung, dass heute eine neue kommt...
 
Mag sein, dass die PIE im AOSP Browser drin war. Leider hat Google den Browser raus geworfen.
Ich weis nicht wie pie bei CM funktionieren wird, aber bei PA und LMT konnte ich mich damit einfach nicht anfreunden.
 
TitusLE schrieb:
Bei der Nightly warte ich noch etwas in der Hoffnung, dass heute eine neue kommt...

Nicht nur Du... Ich hoffe, dass da noch etwas kommt.

By the way; seit gestern auf franco r111 gewechselt (von ehemals r100) und habe das gefühl, dass cm nun noch weniger am lipo saugt! :thumbup:
 
sehe ich seit der 110 auch schon so







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
So ist es mir heute gegangen. War im Zug unterwegs und hab das N4 absichtlich mal leer laufen lassen. wollte mal sehen ob es tatsächlich gleichmäßig bis 0% geht oder irgendwo nen Sprung macht oder ne Weile bei 1% stehen bleibt.

Ist dann irgendwann ausgegangen und gut. Also hab ich das Ladekabel angeschlossen , ein paar Min laden lassen und angemacht. Cyanogenmod-Kreis wurde angezeigt und drehte sich ... und drehte .... und drehte ... 10 min! Dann hab ich es wieder ausgeschaltet und hab es noch mal 10 min laden lassen .. gleicher Effekt.

Im Recovery ein Backup machen ging .... danach Factory-Reset und es lief wieder .... zurück in's Recovery und das Backup zurück gespielt ... und es lief nicht mehr! Wieder nur der Kreis.

Jetzt installiere ich grade mal wieder alles neu ... hoffe das ich mit Titanium die Daten der wichtigsten Apps aus dem Nandroid ziehen kann ...

Was zum Geier kann mein ganzes System schrotten nur weil einfach der Akku mal leer geht und das Telefon runtergefahren wird???????

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Das Restore aus dem Nandroid mit Titanium war kein Problem. Nur ExchangeSync musste ich neu anlegen. Trotzdem war das NICHT lustig!

gruß
 
Warum hast du nicht einfach die ROM nochmal drüber installiert?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Hab ich!

Zuerst aktuelle nightly, dann Kernel, dann Dalvic und Cache löschen ...

... hat nichts geändert! Erst das Löschen der Userdaten (also Foctory-Reset im CWM) hat das System wieder auf die Beine gebracht. irgendwas muss es in den CONF-Dateien oder INI's zerlegt haben beim Shutdown als der Strom zu wenig wurde ...
 
Sk!llz schrieb:
Leider hat Google den Browser raus geworfen.

Nein, der Browser existiert weiterhin im AOSP.



//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Bringt den Otto-Normalo nichts. Er muss sich mit dem Chrome rum schlagen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ähm, welcher Browser ist denn der Standard CM? Wohl kaum chrome

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nutzt du die Zitatfunktion um auf einen Vorpost zu antworten.

Ja zum Glück hat CM den AOSP Browser implementiert, ich finde den viel besser als Chrome. Die Stock-Nutzer haben den trotzdem nicht. Eine Frechheit das Google den AOSP Browser durch Chrome ersetzt hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich antworte auch manchmal mit Zitat auf den Vorposter ... weil schon öfters sonst einer - während ich noch meine Antwort schreibe - etwas anderes schreibt und man dann nicht mehr weiß worauf ich mich beziehe ;)

Wäre doch kein Problem den Browser als APP irgendwo zu parken und zu installieren, oder? Wobei ich den einzigen Vorteil darin sehe das man dann Flash benutzen kann mit dem ...

ICH benutze sonst nur noch Chrome und auf dem N4 läuft der ja auch schnell und gut.

gruß
 
Ist die Nightly mit Pie eigentlich jetzt draußen?
Wie sieht's aus? Kann man das nutzen?
 
Fürs N7 ist da und wirklich gut umgesetzt und integriert wie ich finde.. Auf die Nightly fürs mako warten wir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten