[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

So, jetzt geht's auch endlich bei mir los. Ich hab ein paar Tage frei und mein Nexus 4 soll CM 10.1 bekommen, weil ich doch einiges am Stock vermisse, auch wenn ich generell schon sehr zufrieden bin mit dem Gerät.

Nur nochmal zusammengefasst, weil so häufig mach ich das nun auch nicht:

Ich würd das N-Cry Toolkit 3.1 nutzen zum Unlocken, Rooten, und Recovery draufspielen. Ist derzeit glaub ich die einfachste Methode, oder gibt's sinnvolle Alternativen?

Kann ich die neueste CM10.1 Nightly nehmen oder gibt es bekannte Probleme? Mit der vom 13. hab ich mir mein Tablet mal kurzfristig zerschossen. Oder doch lieber auf ne M-Version gehen, je nachdem auf wie viele neue Features ich dann verzichte.

gapps-jb-20130301-signed passt?

Ja und sonst..Backup ist mir eigentlich nicht so wichtig, Daten sind eh alle bei Google, Bilder usw. werf ich manuell runter vorher und den Rest richte ich einfach per Hand wieder neu ein, so viel is das nicht. Ganz zurück kann ich ja dann falls nötig, indem ich Stock per Toolkit wieder aufspiele.

Hab ich was wichtiges vergessen? :unsure:
 
Das N-Cry Toolkit ist ja extra dafür & ist kinderleicht zu bedienen, also nimm es ;)
Ich persönlich flashe nurnoch die Montlys , da ich keine lust habe alle 2-3 Tage eine neue Nightly zu flashen! Außerdem laufen die Montlys ziemlich stabil! Hatte bisher noch keine Probleme, Ruckler, Aufhänger oder sonst was ;)

MfG - J.D
 
Okay, mal ganz konkret gefragt: Gibt es was wichtiges/cooles an Funktionen in den Nightlys, was in der M2 noch nicht drin ist? Wie schaut's z.B. mit HDR-Modus aus bei der Camera-App?

Ist die M2 auch schon auf Basis von 4.2.2?
 
schau dir einfach mal die changelogs an. in der regel waren die letzten nur kleinere sprachupdates oder hier und da ne kleine Optimierung.


Ich hab das Nightly von vor nem paar Tagen einfach nochmal geflasht und keinerlei Probleme damit. Hatte ich auch vorher nie.






Da ich es selber nun auch getan habe, wuerde ich dir evt zudem den Francokernel empfehlen. CM10.1 läuft wie ich finde noch nen Tick mehr, vor allem nachts brauch ich nun deutlich weniger Akku im Ruhezustand.








GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
R560 schrieb:
Da ich es selber nun auch getan habe, wuerde ich dir evt zudem den Francokernel empfehlen. CM10.1 läuft wie ich finde noch nen Tick mehr, vor allem nachts brauch ich nun deutlich weniger Akku im Ruhezustand.

Mit anderen Kernels hab ich noch so gar keine Erfahrung, ich bin schon heilfroh, wenn das normale CM sauber drauf läuft...Kernel kann man dann ja vielleicht später nochmal angehen.
 
Hallo

Habe gerade Antutu Benchmark getestet.

Super Ergebnis !

Danke
 

Anhänge

  • IMG-20130323-WA0001.jpg
    IMG-20130323-WA0001.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 590
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, dass unter CM 10.1 bei einem eingehenden Anruf immer eine weiße LED zusammen mit dem Display angeht?

Ich habe schon die verschiedensten Optionen (Ruhige Stunden, Benachrichtigungslicht, Profile) versucht, um das auszuschalten, da ich keinen Sinn darin sehe, dass sowohl Display als auch LED angehen... klappt aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die LED vielleicht doch (nur bei eingehenden Anrufen) auskriege?

LG,

Jorgon
 
Ich hab gerade Unlock, Root, CWM Installation und CM10.1 Installation auf dem Nexus 4 erfolgreich hinter mir. Jetzt brauche ich in einem Punkt aber nochmal Hilfe, vielleicht kennt wer das Problem:

Bei Whatsapp schlägt sowohl die SMS-Authentifizierung fehl als auch das Anrufen. Die erste SMS kam noch in Handcent an. Daraufhin hab ich Handcent als Standard-SMS-Dienst deaktiviert und die Prio verringert, seitdem sendet Whatsapp aber gar nicht mehr.

Ich kann aber sms senden, sms empfangen und auch anrufen und angerufen werden ohne Probleme. Was tun?
 
Hancent deinstallieren, SMS auf Standart SMS App bekommen, Hancent installieren
 
An alle dir cyandelta benutzen...
Wenn ich nach dem Download einer neuen nightly auf install zip klicke kommt nach der permission Abfrage immer ein “Einstellungen wurde beendet“
Hat das sonst noch jemand?

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
Ja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
geht bei mir ohne Probleme
 
Bei mir auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber sehr minimalistisch. Die PIE Controls sehen in PA besser aus.
 
Demnach widerspricht expand Desktop auch den Android Design Regeln.
 
Ist die Pie denn jetzt schon in der neuesten Nightly drinnen?
Kann mal ein PA-Kenner kurz beschreiben, wie die CM-Pie im Vergleich zur PA-Pie ist? Wäre sehr nett! :)
 
Elting schrieb:
Aber die Höhe der NavBar ändern widerspricht den Android-Design-Regeln? :blink:

Das hätte ich nie gedacht, dass die PIE offiziell in CM10.1 aufgenommen wird!

Cyanoid schrieb:
Demnach widerspricht expand Desktop auch den Android Design Regeln.

Lest mal die wirklichen Gründe nach bevor ihr solche Komemntare abgebt.
Außerdem ist die Pie-Control sogar im Stock Browser von Google drin. Wieso also nicht in CM.
Die Navbar-Höhe zu ändern wiederspricht einfach nur gängigen Regeln für die Größe von Bedienelementen von Benutzeroberflächen. Sie auszublenden ist was anderes.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten