[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

War bei euch nicht irgendwann die App QuickBoot installiert?
Ich dachte die wäre mit einer Nightly von CM gekommen in Verbindung mit dem standardmäßigen Ausblenden des erweiterten Neustartmenüs ?! Mh..
Jedenfalls lässt sich das Telefon damit auch ins den recovery modus/bootloader/aus-/neustarten.
 
Servus Leute,

auf meinem i9000 habe ich cm 10.1 stable und bekomme auch updates. Wollte fragen ob es dieses Image auch für den Nexus 4 gibt?

freundliche Grüße
 
Es gibt noch keine Stable-Release für das Nexus 4. Bisher sind alles nur Nightlies oder M-Snapshots.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Danke dir. Dann werde ich halt warten müssen.
 
Warum? Die Nightlies sind sehr stabil und laufen gut.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Und wie sieht es dann mit der Akkulaufzeit aus und mit Updates ?
 
Updates gibt es täglich. Installieren kann man diese ganz einfach über die interne OTA-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Oder man installiert sich CyanDelta, das lädt immer nur die Änderungen, dadurch spart man sich viel Daten beim Download. So ein Update hat dann nur noch 15-20 MByte.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre, Daniel85 und LordXeth
Daniel85, wie Zotac bereits erwähnte, Updates kommen bei den Nightlies praktisch täglich. Die Basis-Software läuft äußerst stabil, und der Akku-Drain ist mit dem Standard-Kernel auch akzeptabel. Im Moment werden features eingespielt, die durchaus auch mal zu crashs führen können.
Wenn du ein fast garantiert stabiles, schnelles und sauberes Android auf dem Nexus 4 willst, und auf bleeding edge features (die aktuell eben die Stabilität etwas gefährden) verzichten kannst, nimm die M2.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Google Dienste ganz oben im Akkuverbrauch steht. Ich habe das Handy heute 8h vom Strom mit Akku, 45 Minuten Display an, und ca. 1h Musik gehört mit PowerAMP. Jetzt noch knapp 60% Akku

Was genau kann das Problem sein bei Google Dienste? Mir ist das vorher nie wirklich aufgefallen in der Liste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-22-14-47-22.png
    Screenshot_2013-03-22-14-47-22.png
    1,2 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2013-03-22-14-47-12.png
    Screenshot_2013-03-22-14-47-12.png
    40,5 KB · Aufrufe: 416
Maps usw. GPS oder so frisst dein Handy leer. Mach mal BetterBatteryStats und CPU Spy ;)
 
Hallo,

ich habe heute festgestellt das ich mit meinem schon lange eingerichteten VPN keine Rechner mehr im Heimnetz erreichen kann, die Einwahl funktioniert.
Ich verwende eine FritzBox 7390.
Hat zufällig jemand was in die Richtung gelsen?
 
Also ich hab seit 3 Tagen den Francokernel 102 druff un muss sagen, der Akku hält gefühlt deutlich länger durch. Auch wird mein Nexus nicht mehr so warm wie vorher bei so manchen Games.

Der Benchmark, joa ist eigentlich ganz ok, AnTuTu ist ca. 1500 weniger als vorher.


Mit Quadrant Standard Edition hab ich in knapp für 5k Punkte. Kann ja mal jemand vergleichen wenn er will.

screenshot_2013-03-226jqw8.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85 und John_Dorian
Nabend zusammen. Funktionieren bei euch die Profile wie sie sollen? Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Wenn ich beispielsweise auf Nacht stelle, stellt er z.B. WLAN und Mobile Daten aus (so wie ich es halt auch eingestellt habe), gehe ich jedoch zurück auf Standard passiert nichts. WLAN und Mobile Daten bleiben deaktiviert.
 
Ich hatte ewig ähnliche Probleme mit den Profilen. Die kamen bei mir durchs Wiederherstellen von Einstellungen mit Titanium. Nach einem Fullwipe gings dann...
 
Hat jemand einen Tipp für mich? Wollte gerade ein Bild machen und jetzt hängt es leider. Reagiert auf gar keine Tasten mehr und wenn ich das USB Kabel anstecke wird es auch nicht mehr erkannt :winki:
 
Rebooten?
Einfach mal Power ganz lange gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Microdroid
Oh mann danke dir, dachte zwar das ich das vorher auch schon versucht hatte, aber scheinbar war ich ein wenig zu ungeduldig und hab nicht lange genug gedrückt. Kommt wieder ohne Probleme hoch. *schock* :D
 
Fullwipe hatte ich auch schon gemacht. War jedoch keine Lösung. Merkwürdig.
 
Hallo,

ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Nightly vom 13.03.

Dann habe ich heute jedoch meinen Router (D-Link DIR-300) zum ersten Mal mit DD-WRT geflasht und damit einhergehend auch das WLAN (neue SSID) neu eingerichtet.
Seitdem bekomme ich mit dem Nexus keine Verbindung mehr ins Internet :huh:
Es verbindet sich zwar mit dem WLAN (Status "verbunden"), aber ich kann dann weder im Browser noch mit sonstigen Apps irgendwie auf's Internet zugreifen.
Noch seltsamer: wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint mein Netz nicht mehr in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze (wohl aber die ca. 15 anderen, die hier in der Gegend "sichtbar" sind). Erst nach Neustart oder Flugzeugmodus-toggle wird das Netz wieder gefunden (aber nachdem man sich verbunden hat nach wie vor ohne Internetzugriff).

Jetzt könnte man denken, das liegt sicher am Router (der wurde schließlich verändert)… aber alle anderen Geräte kommen problemlos über's WLAN ins Internet, u.a. ein Nexus7 mit Original-Android Firmware.
Habe das WLAN am Nexus4 auch schon gelöscht und neu eingerichtet, nützt aber alles nix.

Kennt irgendjemand das Problem und ggf. sogar eine Lösung? :huh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten