[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

wahnsinn, vielen dank ! :):)

edit: Ist ja auch die neuste version vom launcher oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern sie aus einem Android 4.2.2 ROM stammt, dann ja.
 
Vielleicht kann der gute mir noch die Frage beantworten :)
Aber ich denke mal es ist die 4.2.2 :thumbup:
 
funworks2k10 schrieb:
Vielleicht kann der gute mir noch die Frage beantworten :)
Aber ich denke mal es ist die 4.2.2 :thumbup:

Ohh, sry ne is aus der AOKP build3 die ja 4.2.1
 
okay.
Hat den vielleicht jemand anderes oder sogar vielleicht auch du die 4.2.2 version?
Danke schonmal ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: funworks2k10
Ist es irgendwie möglich, dass mein persönliches Bild - welches meinem eigenen Kontakt zugeordnet wurde - auch in der Schnelleinstellungen angezeigt wird?

Also unter Stock wurde da kein Bild angezeigt...
 
Zu dem Bug finde ich gar nix ... hat mal jemand nen Link damit ich weiß worum es dabei genau geht?

gruß
 
Maze44 schrieb:
Ist es irgendwie möglich, dass mein persönliches Bild - welches meinem eigenen Kontakt zugeordnet wurde - auch in der Schnelleinstellungen angezeigt wird?

Also unter Stock wurde da kein Bild angezeigt...

Da wird dein Bild von Google+ angezeigt. Also einfach dort ein Bild hochladen und ne Weile warten bis gesynct ist.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Wenn man in den Schnelleinstellungen auf das "Kopfsymbol" klickt und immer wieder da drauf klickt wird das Bild groß, es öffnet sich der Kontakt und dann kommt die Frage "Neues Foto?" ... das geht also bei mir auch ohne G+!

PS: Einmal neustarten musste ich eben um das geänderte Bild da zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ich habe einen ziemlich blöden Bootloop.. Ich habe ein Theme einwenig angepasst von Hand, anschliessend normal installiert, angewendet. Es sah alles super aus.
Anschliessend plötzlich nach 20 Sekunden fängt mein Nexus plötzlich an neuzustarten..
Habe bereits versucht, das aktuelle ROM neu zu flashen, Cache wipe sowie Dalvik Cache, Fix permissions. Anschliessend ist es nach 1-2 Minuten gestartet, dann kam: App x von x wird optimiert. Nach dem optimieren, fing es direkt wieder an neu zu starten.
Wie soll man am besten Vorgehen? Habe leider kein aktuelles Backup greifbar.. Ist das wirklich möglich, dass durch ein Theme das Handy in einen Bootloop kommt?
 
zotac schrieb:
Ich habe einen ziemlich blöden Bootloop.. Ich habe ein Theme einwenig angepasst von Hand, anschliessend normal installiert, angewendet. Es sah alles super aus.
Anschliessend plötzlich nach 20 Sekunden fängt mein Nexus plötzlich an neuzustarten..
Habe bereits versucht, das aktuelle ROM neu zu flashen, Cache wipe sowie Dalvik Cache, Fix permissions. Anschliessend ist es nach 1-2 Minuten gestartet, dann kam: App x von x wird optimiert. Nach dem optimieren, fing es direkt wieder an neu zu starten.
Wie soll man am besten Vorgehen? Habe leider kein aktuelles Backup greifbar.. Ist das wirklich möglich, dass durch ein Theme das Handy in einen Bootloop kommt?

Jep ist möglich wenn die Apps direkt gethemed werden...

was hast du an der App verändert und welche?

EDIT: komisch das durch neu einspielen einer unangetasteten Rom danach immer noch ein Bootloop kommt!

mfg LX
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hallo,

nein, das ist nicht komisch, da die Einstellungen ja erhalten bleiben. Ich selbst weiss jetzt leider nicht, welche Datei man zurücksetzen muss, damit nur die Thema-Einstellungen wieder im Ursprungszustand sind.

Wenn Du ein Backup hast, spiele das Backup ein.
Wenn nicht, dann Factory-Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Es handelt sich um das "Sony Xperia Z Theme". Ich habe dem Entwickler geschrieben gehabt, ob man nicht irgendwie die gethemeden Icons deaktivieren kann. Darauf hat er mir geantwortet, dass ich die apk bearbeiten muss. Also habe ich die entsprechenden Icons rausgelöscht. Anschliessend habe ich das Theme wieder aktiviert, und habe dann jedoch nur das Android-Männlein bei den gethemeden Icons erhalten (Settings, Phone, Contacts, Calculator usw.), also habe ich mal weiter geschaut, und bin dann auf /res/xml gestossen. Dort habe ich dann entsprechend die .xml Dateien der Apps, dessen Icons ich nicht mehr haben wollte gelöscht (com_android_calculator2.xml,com_android_settings.xml, etc.). Warscheinlich war das wohl der entscheidende Fehler :huh:.

edit: Hab nochmals das aktuelle Build geflasht. Wieder: App x von x wird optimiert. Danach kommt: Apps werden gestartet. Und wieder Bootloop. Hab auch /system formatiert, hat jedoch nichts gebracht.
Gibt es keine Möglichkeit, zum Standart-Theme zu wechseln via CWM, bzw. adb? Oder das aktuelle Theme irgendwie zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Es handelt sich um das "Sony Xperia Z Theme". Ich habe dem Entwickler geschrieben gehabt, ob man nicht irgendwie die gethemeden Icons deaktivieren kann. Darauf hat er mir geantwortet, dass ich die apk bearbeiten muss. Also habe ich die entsprechenden Icons rausgelöscht. Anschliessend habe ich das Theme wieder aktiviert, und habe dann jedoch nur das Android-Männlein bei den gethemeden Icons erhalten (Settings, Phone, Contacts, Calculator usw.), also habe ich mal weiter geschaut, und bin dann auf /res/xml gestossen. Dort habe ich dann entsprechend die .xml Dateien der Apps, dessen Icons ich nicht mehr haben wollte gelöscht (com_android_calculator2.xml,com_android_settings.xml, etc.). Warscheinlich war das wohl der entscheidende Fehler :huh:.

edit: Hab nochmals das aktuelle Build geflasht. Wieder: App x von x wird optimiert. Danach kommt: Apps werden gestartet. Und wieder Bootloop.

das mit den Icons &xml ist schon richtig! Mit was hast das decompilet`apktool 1.5.2

ich glaube nicht das das an der t-mobile Theme (ThemeChooser) liegt.

löschen des Themes über adb im recovery-modus könnte klappen...wenn das funzt ist automatisch das standart Theme aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
Ich würde das Theme deinstallieren und dann das System noch im Anschluß wipen. Es geht nichts dabei verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Ich habs ganz einfach gemacht. .apk File genommen, umbenannt in .zip, mit dem Windows Explorer bearbeitet, wieder zu .apk umbenannt.

Wie könnte ich das über adb löschen?

edit: Oder früher waren die Themes doch immer .zip-Files, oder? Gibts für CM10.1 nicht eventuell auch ein Theme als .zip? Dann könnte ich dieses ja theoretisch einfach flashen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Ich habs ganz einfach gemacht. .apk File genommen, umbenannt in .zip, mit dem Windows Explorer bearbeitet, wieder zu .apk umbenannt.

Wie könnte ich das über adb löschen?


ab ins recovery-modus

so Handy am PC anschließen und CMD am pc starten

Code:
adb devices
adb shell
# mount -o rw,remount /system 
# cd system/app
# rm ***.apk
#exit
adb reboot
wie das nun bei data geht müsste ich auch erst testen!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?


-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
  • Danke
Reaktionen: zotac

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten