[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Kann bei mir das Akku Licht nicht anpassen... Springt immer auf Standard zurück.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
domii666 schrieb:
Kann bei mir das Akku Licht nicht anpassen... Springt immer auf Standard zurück.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,
bei mir ist die Led die ganze Zeit nach dem laden grün.... :-(

von unterwegs
 
@danslecarton und Humpfre:
Kommt mit der nächsten Nightly. Steht zumindest hier. :drool:
 
Hi,
jetzt ist meine Benachrichtungsled orange... und immer an.
Somit ist die LED also abhängig vom Akkustand, kann ich das irgendwo ausschalten?
achso das handy wird nicht geladen....

gruß
 
Der_Schubi schrieb:
Das Changoelog hier ist übrigens wesentlich schöner: CM10.1 Nightlies Changelog - Mako
Da hat man auch die Änderungen der vergangenen Tage mit dabei.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog / eine Übersicht über die wesentlichen Änderungen?
95% der Änderungen betreffen einen doch gar nicht, und selbst wenn, dann ist das nur "nice to know" (bspw. 'deutsche Übersetzung hinzugefügt'). Wesentliche Änderungen wie bspw. "Recovery aus dem 'Neu starten Menü" entfernt' gehen so leicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt auch noch das viele Änderungen das N4 gar nicht betreffen.
 
Es wäre wirklich nicht schlecht wenn von CM aus Möglichkeit bestände einen Filter zu setzen und so nur die Sachen angezeigt zu bekommen die für ein bestimmtes Gerät relevant sind...

Also ein Changelog an zentraler Stelle mit der Möglichkeit es auf bestimmte Geräte zu beschränken...

Zur Zeit schau ich immer im Telefon im Updater nach ... ein klick vorne auf den Namen der verschiedenen Updates zeigt das Changelog an. Die Änderungen da sind auch sortiert so das ich auf dem LG/Nexus schnell über den Abschnitt gehen kann der Vendor/Samsung heißt z.B.

gruß
 
JimRockford schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog / eine Übersicht über die wesentlichen Änderungen?
95% der Änderungen betreffen einen doch gar nicht, und selbst wenn, dann ist das nur "nice to know" (bspw. deutsche Übersetzung hinzugefügt). Wesentliche Änderungen wie bspw. "Recovery aus dem "Neu starten Menü" entfernt" gehen leicht unter.

Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollten die meisten Änderungen dich nicht betreffen? Nur weil es kleine Änderungen im Hintergrund sind? Natürlich betreffen Sie dich genauso, wie die großen Änderungen. Alles zusammen macht das System, auch die kleinen Details, die vielleicht sehr technisch sind, aber häufig viel ausmachen.

Und nein, ein komprimiertes Changelog gibt es nicht, aber wer soll auch entscheiden was du interessant findest und was nicht? Mich zB interessieren sehr wohl auch die kleinen Änderungen, somit sind doch die Anforderungen an das Changelog bei jedem anders.

Edit: Die meisten der bedeutenden Änderungen findet man aber im G+-Stream von CM... Wenn man dem folgt sollte man eigentlich das meiste an neuen Features / gravierenden Änderungen mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saimon
Donald Nice schrieb:
...
Und nein, ein komprimiertes Changelog gibt es nicht, aber wer soll auch entscheiden was du interessant findest und was nicht?
Mich zB interessieren sehr wohl auch die kleinen Änderungen, somit sind doch die Anforderungen an das Changelog bei jedem anders. ...

Das Changelog muss schon komplett sein, sonst wäre es ja kein Changelog.
Deswegen fragte ich ja auch nach einer Übersicht. Das diese Übersicht eine subjektive Zusammenfassung darstellt, ist klar. Natürlich weiß ich dann nicht, ob diese alles enthält, was mich interessiert. Aber so ist das halt im Leben ;-)

Donald Nice schrieb:
...
Edit: Die meisten der bedeutenden Änderungen findet man aber im G+-Stream von CM... Wenn man dem folgt sollte man eigentlich das meiste an neuen Features / gravierenden Änderungen mitbekommen.

Genau sowas habe ich gesucht. Mein oben angeführtes Beispiel 'Recovery Mode beim Ausschalten' findet man da sofort ohne langes Suchen.

Problem gelöst :) Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollten die meisten Änderungen dich nicht betreffen? Nur weil es kleine Änderungen im Hintergrund sind?
Das liegt daran das eine Menge Änderungen gerätespezifisch sind. In den Changelogs steht dann z.B. "VENDOR/SAMSUNG"... das interessiert mich mit einem ASUS und einem LG natürlich nicht. Wobei das vor allem am Anfang einer neuen Android-Version häufiger vorkommt ... in den Letzten Wochen ist das immer weniger geworden.

Ebenso ist es für die meißten eher nicht so spannend zu lesen das mal wieder in russisch und ungarisch die Texte korrigiert wurden ;) Außer eben das man selber russe oder Ungar ist...

Wenn man aus den Logs diese Informationen löscht so das man nur zu sehen bekommt was einen direkt betrifft ist das übersichtlicher und erleichtert die Entscheidung ob sich ein Update an der Stelle auf das eigene Arbeiten auswirkt.

Es sollte eigentlich ziemlich leicht sein das automatisiert anzubieten für jedes ROM ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JimRockford
Es sollte auch ziemlich leicht sein, das unrelevante einfach zu überlesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Euroskans build ist das gleiche nur mit "paar" Extras? Also draufklicken und dann den link ganz oben einfach laden und ganz normal installieren? (Fullwipe davor gapps danach)
 
kann ich nicht irgendwie die tiefste Helligkeitsstufe noch weiter runtergeschrauben?







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Weniger als 0% kann man nicht einstellen... Das könnte aber auch für mich gerne noch dunkler sein wenn es wirklich ganz dunkel ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
R560 schrieb:
kann ich nicht irgendwie die tiefste Helligkeitsstufe noch weiter runtergeschrauben?







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!

Schau dir mal die APP Screenfilter an. Die macht genau das :)

Gesendet mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 06:49 Uhr ergänzt:

afrob schrieb:
Euroskans build ist das gleiche nur mit "paar" Extras? Also draufklicken und dann den link ganz oben einfach laden und ganz normal installieren? (Fullwipe davor gapps danach)

Ja. Es handelt sich um ein CM10.1 mit einigen Features die noch nicht offiziell freigegeben sind. Das sind auf deren Seite rechts die Cherry-Picks. Den ROM kannst du über eine CM Nightly einfach drüber Flaschen wie eine normale neuere Nighrly, also sogar ohne zu wipen.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Der_Schubi schrieb:
Schau dir mal die APP Screenfilter an. Die macht genau das :)
Ja, aber die regelt nicht die Beleuchtung runter sondern legt einen dunklen, halbtransparenten Layer über alles ... dadurch werden die Farben echt eklig.

Wenn das nicht so wichtig ist hilft das aber schon ! ;)

gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.755
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten