[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Das mit Lightflow funktioniert mit anderen Roms und auch mit Stock ohne Probleme, also ist dies ein CM Problem.
 
Sorry aber kein CM-Problem. Gerade lightflow auf der M2 getestet -> Keinerlei Probleme, auch mit dem PlayStore keinerlei Probleme.
 
mhz0015 schrieb:
Dafür das dass eine M Version ist, gibt es da doch einige Bugs, wie das erwähnte mit Lightflow und auch habe ich trotz das ich alles komplett neu gemacht habe mit allen Wipes immer Playstore abstürze, ja habe auch die neuesten Gapps verwendet, werde jetzt wieder zu Stock Flashen und gebs auf mit den Custom Roms, keinen Nerv mehr dafür.
Es liegt meistens an der Installation ... sehr oft in letzter Zeit daran das jemand die falschen GAPPS erwischt (weil es mehrere für JB gibt , aber es gibt Unterschiede zwischen 4.1 und 4.2)

Es spricht ja auch nichts dagegen die Stock zu benutzen! Die ist ja auch up to Date! Aber die Schuld für deine Schwierigkeiten einfach CM zuzuschieben ist in dem Fall wirklich zu einfach! Es gibt ja genügend Leute hier die keine Probleme dieser Art haben.

gruß
 
bei mir funktioniert, wie bei 99% der anderen hier, light flow in verbindung mit CM und der play store auch ohne probleme.
 
Die die Probleme mit LightFlow haben? Welchen Kernel habt Ihr installiert? Wenn Ihr keinen STOCK CM Kernel habt, solltet Ihr hier erst gar nicht posten...
 
Es sagt keiner das Lightflow gar nicht funktioniert, sondern man muss den Umweg gehen und unter den Bedienungshilfe Einstellungen Lightflow Aktivieren, da wenn man dies aus der App versucht, nichts passiert. Zum Thema GApps, ich habe diese von der CM Seite geladen, also sollten diese auch die Richtigen sein.

EDIT:

Ich nutze den Stock Kernel
 
Du musst es unter Eingabehilfen aktivieren, richtig. Habe ich gerade eben nach einer frischen Installation von Lightlflow extra getestet. Funktioniert..

Und Sorry aber die Gapps hast du bestimmt nicht von der CM-Seite. Dort gibt es keine Gapps, da das Team CM nichts mit den Gapps zu tun hat. Nicht umsonst ist es ein externes package welches im nachhinein geflasht wird. Das Team CM wurde von Google aufgefordert diese nicht mit anzubieten, da diese nicht open Source sind. Aber diese werden u.a. von Rootzwiki zur Verfügung gestellt. Goo.im Downloads - Browsing gapps
 
Hey, ich habe seit ich das N4 Anfang Januar erstanden habe die Stock laufen.
Habe mich jetzt aber doch entschieden, CM10.1 aufzuspielen.
Ich habe mir das Gerät aber schon schön eingerichtet etc, kann ich das alles (apps, nova, div "selbst gemachte" Widgets etc) auf einfachem Weg wieder herstellen oder muss ich alle Apps neu installieren und Sicherungsdateien einspielen? Titanium soll man ja wohl nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Schubi schrieb:
Achso, dann einfach die alte superuser.apk unter /system/app/ löschen.

Genau so habe ich es auch gemacht, bin aber verwundert, weil die Apps zwar root bekommen, aber weder eine Abfrage noch eine Meldung kommt (obwohl eingestellt) und auch innerhalb der CM superuser App nichts protokolliert wird. Muss auch die Rechte nicht neu vergeben...
Auch ein erneutes Flashen der Nightly hat nichts geändert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, bin jetzt wieder bei Stock und bleibe denke ich auch da, ok habe ich schon oft gesagt, aber ich versuchs mal.....
 
mhz0015 schrieb:
Wie auch immer, bin jetzt wieder bei Stock und bleibe denke ich auch da, ok habe ich schon oft gesagt, aber ich versuchs mal.....

Öööööde. Aber ich kann's verstehen. :cool2:
Wobei die Probleme, die ich bislang hatte, vermutlich nicht auf CM zurück zu führen sind. Mir fällt da spontan nur die verzögerte bzw. Nichtzustellung von Nachrichten im WLAN ein. Und das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Problem, das in Android selbst eingebaut ist.
 
wenn ich jetzt schon 4.2.2 draufhatte. Kann ich dann das neue CM draufmachen? Ohne dass Sensoren wieder nichtmehr gehen?
 
@domi: ja!
 
okay danke!
 
deedeeceleb schrieb:
Genau so habe ich es auch gemacht, bin aber verwundert, weil die Apps zwar root bekommen, aber weder eine Abfrage noch eine Meldung kommt (obwohl eingestellt) und auch innerhalb der CM superuser App nichts protokolliert wird. Muss auch die Rechte nicht neu vergeben...
Auch ein erneutes Flashen der Nightly hat nichts geändert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

habe das gleiche Problem!
 
Einfach alle anderen Superuser deinstallieren und dann die Nightly neu flashen. Das Problem ist die falsche su binary.. diese sollte bei der deinstallation gelöscht werden.

Alternativ kann man vermutlich auch superuser von chainsdd aus dem market neu laden und dadurch die originale su-binary bekommen.

Bei mir hat es so nach SuperSU geklappt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten