[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich hab ein Problem mit der M2 Version und zwar stürzt mir dauernd der Playstore ab, hat jemand auch dieses Problem?
 
@mhz0015

Moin,

haste schonmal den Cache der Playstore App geleert, und evtl auch die Daten?
Hatte ich nach nem Update auch mal. Und nach dem Leeren des Cache und löschen der Daten lief der Playstore wieder.

Gruß
 
Stuttgart Stadtmitte, auf einmal Datenverbindung weg und hat sich auch nicht wieder aufgebaut...


@MHz0015
Hast aber schon die aktuellen GApps drauf?

edit:
Schon wieder Abbruch... Neustart...

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Nightly von heute geflasht?
 
Ja alles schon gemacht, werde denke ich wohl Heute Abend noch mal alles neu machen.
 
bugz schrieb:
Ich musste Vibration einschalten...

Was genau meinst du? Ich habe mein Nexus sowieso auf "Vibration" stehen, so dass ich keine Töne höre. Da es nun beim SMS - Empfang auch nicht mehr vibriert, bekomme ich das jetzt gar nicht mit, wenn eine SMS kommt :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

JimRockford schrieb:
SMS - Empfang, keine Vibration

Hallo,
ich hatte die Nightly vom 01.03. installiert. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass beim SMS - Empfang mein Nexus 4 nicht mehr vibriert (Haken bei Vibration ist gesetzt!). Auch beim M2-Build besteht das Problem weiterhin! Hat noch jemand dasselbe Phänomen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt. Durch Aus- und wieder Einschalten des Vibrationsmodus des Smartphones (nicht der SMS-App!!) funktioniert die Vibration jetzt wieder!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@JimRockford: Wenn du in deiner SMS-Anwendung bist, dort in die Einstellungen und den Haken bei "Vibration" setzen. War bei mir auch nicht gesetzt.
 
Wurde hier auch schon paar mal berichtet :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Du meinst das vom 01.03.? Ist hier schon bekannt.

Dazu nochmal meine Frage: Muss ich die gapps neu flashen oder reicht einmal und ich bekomme die Updates dann über den playstore?
 
Du musst die Gapps nicht flashen. CM läuft mit den alten und den neuen Gapps.... Da in den Gapps aber Systemdienste enthalten sind, welche NICHT über den Playstore aktualisiert werden, nutzt du mit den alten Gapps die Dienste von 4.2.1 und nicht die neueren von 4.2.2.
Ob das einen Unterschied macht? Keine Ahnung, funktionieren tun beide, aber vermutlich ist es Sinnvoll auch die Dienste von 4.2.2 zu nutzen wenn man 4.2.2 auf dem gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE und Elting
So, dann flashe ich mal die aktuelle Nightly und berichte dann ;)
Bisher läuft alles glatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann plötzlich keine apps mehr laden kommt immer ein Fehler habe die m2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bondzie21 schrieb:
Ich kann plötzlich keine apps mehr laden kommt immer ein Fehler habe die m2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Dann hat du was falsch gemacht. Habe auch M2 drauf und keine Probleme. Hast Full Wipe gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin!
kurze Frage, gibt es bei dem Stock CM Launcher (Trebuchet) die Möglichkeit das man das endlos durchscrollen durch die Homescreens aktivieren kann? Vielleicht mit einem kleinen Tweak?
Also OHNE einen alternativen Launcher zu installieren?
Man kann so viel einstellen, warum so etwas "einfaches" nicht? :confused2: *featurerequest*

Danke schonmal

Johnny
 
Ich benutze lieber andere Launcher ... APEX hat den Vorteil das es auf dem N4 eine "Handy"-Oberfläche hat und auf dem N7 die Tablet-Oberfläche ... und sonst ist alles identisch in der Handhabung ...

Der Trebuchet hat mich noch in keiner Form überzeugen können ... nicht umsonst hat Google da die Möglichkeit geschaffen sich den Launcher problemlos ersetzen zu können!

gruß
 
Im Recovery permission fixed und geht wieder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei cyaniogenmod 7 war es möglich mit

langen Druck auf den Hintergrund/Widget/Energiesteuerung/

die Schaltflächen auszuwählen. dabei war auch die Fläche Mobilfunk-Daten.


wie geht das inzwischen bei cyanogenmod10 auf Nexus4?

ich kann zwar unter WIDGET die Energiesteuerung auswählen aber die aktiven Schaltflächen nicht ändern.
 
Das Energiewidget ist direkt von Google, da können leider die Schaltflächen nicht geändert werden. Aber dafür hat man doch die Quicksettings, da kannst du auswählen, was er anzeigern soll.
 
Hallo,

ich habe die Frage zu CM nun in der ROM Thread verschoben.
Bitte künftig ROM spezifische Fragen künftig direkt im ROM Thread posten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zipfelklatscher schrieb:
Quicksettings, da kannst du auswählen, was er anzeigern soll.

wie?


oder noch besser:
gibts einen Ersatz fürs google-Energiewidget bei dem die Schaltfächen (besoders die für Mobilfunkdaten) eingestellt werden können?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten