[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Wo habt ihr den das Problem mit Gapps?
Opener gibts den Link zu den Gapps. Seit dem 1.3 gibt es ein Update der Gapps welche für 4.22 sind, die davor waren für 4.21 können aber trotzdem benutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Otasan0815
Hab jetzt alle vorgeschlagenen gapps mal probiert und leider bessert sich nichts, ich hoffe ein cm update fixt das... :(
 
ich kann nur sagen das es vermutlich nicht an CM10.1 liegt! Denn wenn man es sauber installiert hat - so wie die meisten hier - hat man keine Probleme mit der Google-Suche ... und auch keine mit der Verbindung zu den Google-Servern über WLAN

gruß
 
Nebenbei sei mal erwähnt das es seit eben einen zweiten Milestone von CM 10.1 fürs Nexus 4 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kurze Frage zu der gapps-Diskussion: wenn ich die gapps einmal installiert habe, sollte ich die aktuellen Versionen doch automatisch über den Playstore bekommen, oder?
 
so hab auch wieder mal update gemacht inkl gapps update,funzt soweit perfekt! finde aber noch keine neuen updates im menu von 4.2.1 zu 4.2.2 ?gibts da wo ein hinweis was neu ist in der version ?
 
bitboy0 schrieb:
ich kann nur sagen das es vermutlich nicht an CM10.1 liegt! Denn wenn man es sauber installiert hat - so wie die meisten hier - hat man keine Probleme mit der Google-Suche ... und auch keine mit der Verbindung zu den Google-Servern über WLAN

gruß

Habe jetzt alles 100% nach Anleitung geflasht mit den gapps 130301 und Google Server Verbindung geht wieder. Sprach suche/steuerungs-Problem besteht weiterhin. Werde mal meine Lösung anwenden und berichten was passiert...

Edit:

Nach dem amerikanischen Sprachsuche-Update stürzt diese nun auch nicht mehr ab. Es tritt jedoch folgendes Phänomen auf:

Obwohl die Verbindung zu dem Google Servern jetzt besteht (blaue WLAN- und Netzbalken) geht die Sprachsuche nur über das Mobilfunknetz. Über WLAN sagt Google Now/Sprachsuche dass der Google Server nicht erreichbar sei (trotz blauem WLAN-Balken). Die anderen Sachen (GTalk etc) funktionieren über beide Verbindungsmodi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nachgesehen. Ich hab mir als erstes die CM10.1 vom 24.2. installiert, dann die "gapps-jb-20121212-signed.zip" und damit lief alles!

Danach hab ich die nightlys jeweils über die Update-Funktion in CM selber gemacht.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Otasan0815
Hat jemand schon die Version von heute geflasht? Was bedeutet das "EXPERIMENTAL" dabei? Ist das noch eine instabile Version? Die Nightlies sind doch stabiler oder?
 
Das sind die M-Versionen:
M-Series:
Ab sofort gibt es die sogenannte M-Series. Dabei handelt es sich um stabile Versionen, die immer zu Anfang eines Monats veröffentlicht werden. Die M-Series sollen absolut alltagstauglich, sprich: frei von Bugs sein! Damit kommt CM nicht nur den Entwicklern von KANG-Versionen entgegen, die möglichst immer auf der letzten Nightly aufbauen wollen, sondern auch den nicht so flashfreudigen Endnutzern, die keine Lust haben jeden Tag eine Nightly zu flashen. Die M-Series ist z.B. vergleichbar mit den Milestones von AOKP. Das M steht für 'Milestone', 'Monthly' oder 'Meins! Alles meins!'... man weiß es nicht so genau! Die erste M-Series für unser MAGURO ist die M1 vom. Die ZIPs der M-Series sind getaggt mit: EXPERIMENTAL, dem Veröffentlichungsdatum und der M-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamillo und florichelle
Hört sich gut an. Dann kann man diese ja problemlos flashen :)

Edit: Mir ist direkt aufgefallen, dass man bei der M2 Version die Helligkeit wieder über die Quicktoggles einstellen kann :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die M2 direkt über die M1 installieren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe mir nach dem ich auf PA 3.1 war nun die M2 von CM installiert und wollte dieses Theme nutzen ([CM10 THEME] MIUIv4 for CM10 (HDPI) 09/21/2012 - xda-developers) ich konnte es installieren und Anwenden, nur habe ich vor allem in den Einstellungen total viele Bug, und wollte Fragen, ob mir da wer weiterhelfen kann. Ich finde das Miui Design unter CM auf den Screenshots einfach mega nice und will es sehr gerne haben :)

Mfg
 
SMS - Empfang, keine Vibration

Hallo,
ich hatte die Nightly vom 01.03. installiert. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass beim SMS - Empfang mein Nexus 4 nicht mehr vibriert (Haken bei Vibration ist gesetzt!). Auch beim M2-Build besteht das Problem weiterhin! Hat noch jemand dasselbe Phänomen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich musste Vibration einschalten...
 
Mopsiii schrieb:
Hallo, ich habe mir nach dem ich auf PA 3.1 war nun die M2 von CM installiert und wollte dieses Theme nutzen ([CM10 THEME] MIUIv4 for CM10 (HDPI) 09/21/2012 - xda-developers) ich konnte es installieren und Anwenden, nur habe ich vor allem in den Einstellungen total viele Bug, und wollte Fragen, ob mir da wer weiterhelfen kann. Ich finde das Miui Design unter CM auf den Screenshots einfach mega nice und will es sehr gerne haben :)

Mfg

Das Theme funktioniert auf dem N4 nicht. Ist nicht für die Auflösung des N4 geeignet.
Es muss das Kürzel XHDPI dabei stehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten