[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Bei mir ist dem Kernel der Verbrauch von "Android" deutlich unter 5%... Mit dem original war der meistens sogar bei mehr als 20%...

Und man kann noch besser mit dem Bildschirm spielen.. Gamma anpassen usw.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der heutigen nightly lässt sich die Helligkeit über das quicksettings Menü nicht mehr regulieren. In den Einstellungen unter Display klappt es noch.

Noch jemand mit diesem Bug?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich.
 
Steht schon im Changelog für die nächste Nightly.
 
Hallo Android Hilfe,
seit dem ich CM10.1 auf meinem Nexus 4 habe passiert folgendes:

Immer wenn die Google Sprachsuche/Steuerung geöffnet wird, egal ob bei Google Now oder der Taschetatur etc. gibt es einen force close mit einem Popup das nur eine milisekunde aufpoppt. Das Popup besagt "Prozess Google Suche wurde beendet"

Ich hab schon die Rom und die Gapps neu geflasht, was leider nichts gebracht hat.

Meine Google Recherche hat auch ergeben das es bei vielen CM10.1 Nutzern wohl funktioniert...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
War bei mir auch erst so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es lösen können?
 
Hatte ich auch vor kurzem, konnte nicht mal lesen was das Popup zu vermelden hatte .
Schau mal nach, ob die Sprachdateien installiert sind unter Text in Sprache, das hat es bei mir gelöst .
 
Ich habe die Sprachdaten installiert. Habe sie sogar um sicherzugehen gelöscht und erneut installiert, hat leider nichts geholfen :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362302769175.jpg
    uploadfromtaptalk1362302769175.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 565
Otasan0815 schrieb:
Hallo Android Hilfe,
seit dem ich CM10.1 auf meinem Nexus 4 habe passiert folgendes:

Immer wenn die Google Sprachsuche/Steuerung geöffnet wird, egal ob bei Google Now oder der Taschetatur etc. gibt es einen force close mit einem Popup das nur eine milisekunde aufpoppt. Das Popup besagt "Prozess Google Suche wurde beendet"

Ich hab schon die Rom und die Gapps neu geflasht, was leider nichts gebracht hat.

Meine Google Recherche hat auch ergeben das es bei vielen CM10.1 Nutzern wohl funktioniert...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe das Problem gelöst. Alle die das gleiche Problem haben, müssen folgendes machen:
1. Market Enabler runterladen (im xxxxxxxxxxx o. ä.)

2. Auf den USA T-Mobile Market wechseln

3. Google Search update machen.

Jetzt funktioniert alles wieder bei mir :D

Nicht vergessen nach dem Update wieder auf den lokalen Market zu wechseln (falls erwünscht)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362305056277.jpg
    uploadfromtaptalk1362305056277.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann vermute ich das es an den Gapps liegt die du dir installiert hast... Bei mir hat direkt nach der Erstinstallation der Playstore von alleine unter anderem die suche aktualisiert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei mir läuft das auch einwandfrei. Habe die banks Gapps geflasht.
 
Ich komme von der PA 3.1 ROM zur CM und bin total begeistert. Alles läuft so flüssig :thumbup: Und die Hybrid UI vermisse ich auch nicht :)
 
Einen Problem gelöst ein weiteres gefunden:

Ich habe aus irgend einem Grund (nur über WLAN) keine Verbindung zum Google Server. Ohne WLAN (HSUPA) verbindet sich das Nexus ohne Probleme. Auch die Geräte von Freunden verbinden sich über mein WLAN, nur meins nicht.
Habe schon ein Full wipe samt neues flashen der Gapps und CM10.1 Rom hinter mir und die permissions habe ich auch gefixt...

Wie sieht es bei euch aus?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362322916031.jpg
    uploadfromtaptalk1362322916031.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 529
  • uploadfromtaptalk1362322932560.jpg
    uploadfromtaptalk1362322932560.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 541
Bei funktioniert die Verbindung zu Google problemlos über W-Lan. Ich habe keine besonderen Einstellungen/Veränderungen vorgenommen
 
mikaole schrieb:
bei mir läuft das auch einwandfrei. Habe die banks Gapps geflasht.

Welche banks Gapps würdest du mir empfehlen bei cm10.1?
Habe die ganz normalen goo.im gapps121212
 
Zuletzt bearbeitet:
Otasan0815 schrieb:
Welche banks Gapps würdest du mir empfehlen bei cm10.1?
Habe die ganz normalen goo.im gapps121212

Schau mal auf die Startseite von diesem Thread, da sind die Gapps verlinkt.
Deine Version scheint für Android 4.2.1 zu sein .
Die aktuellen CM 10.1 Builds basieren aber auf Android 4.2.2
Evtl. liegt hier der Hund begraben.
 
  • Danke
Reaktionen: Otasan0815
Leider hat das flashen der banks gapps nicht viel gebracht. Bin immer noch nur sporadisch mit den Google Servern verbunden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der cm seite sind jetzt übrigens auch aktuelle 4.2.2 Gapps
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten