[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Du hast den neuen Bootloader und das neue Baseband drauf richtig? Wenn ja ists klar.
 
Kp, kannste mir das erklären?
 
Bootloader und Baseband von 4.2.2 geflasht? Falls ja kann mit 4.2.1 kein Sensor mehr funktionieren

powered by Darkjelly
 
Hab's bekommen, Update per OTA auf 4.2.2 gemacht dann per Nexus 4 Toolkit unlocked, gerootet CWM draufgemacht und anschließend CM 10.1 + Gapps installiert.
 
Ja, die letzte Monthly basiert ja noch auf 4.2.1. Deswegen gehen nun die Sensoren nicht mehr.
Flashe die letzte, aktuelle Nightly und die Sensoren gehen wieder!
 
Alles klar danke! hatte schon schiss dass das Handy kaputt ist.
 
Könnte man diese BaseBand-Geschichte nicht in den Startpost schreiben? Wer hier nicht täglich mitliest/updatet, kriegt solche Stolperfallen ja sonst überhaupt nicht mit…
 
Eben, war kurz davor das Ding einzuschicken :D
 
Man könnte auch einfach suchen und lesen, bevor man essentielle Systembestandteile einfach flasht.
 
In diesem Fall war es doch aber etwas anders. Gerät erst neu erhalten, die Stock Rom meldet ein Update, neuer Bootloader und Baseband eingespielt. Woher soll ein Neuling also wissen, dass die M1 noch 4.2.1 ist und somit Probleme mit den Sensoren macht.
 
madddi schrieb:
Man könnte auch einfach suchen und lesen, bevor man essentielle Systembestandteile einfach flasht.

Hab gelesen, soll ich den Thread durchforsten oder was?
 
So ich wollte nun auch mal auf CM wechseln, nur mal kurz mein Vorgehen, ob ich alles richtig bedacht habe.


Das ist meine Ausgangslage:

StockRom 4.2.1 mit Root!
screenshot_2013-02-281cczj.png



Recovery: TWRP v.2.3.3.2


Dann wie folgt:

1. Download der aktuellen CM-Rom (hier)

[aktuellste ist 2013-02-28 07:43:21]

2. Download der radio & bootloader zip - hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html


3. Download eines 4.2.2 Kernels: hier die Frage, brauch ich einen anderen? Empfehlungen?

4. Download der GAPPS hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps



Welche Gapps nehme ich? Weil diese sind ja nur bis 4.2.1 ausgewiesen, dies ist doch egal für die CM-Rom oder?



5. Ab in meine TWRP und dann:
- Nandroid Backup
- Wipe cache/dalvik cache
- Factory reset
- Flashe ROM
- Flashe Radio Bootloader zip
- Flashe Kernel (optional)
- Flashe GAPPS
- Wipe cache/dalvik cache

--> Reboot und freuen?





Was anderes, warum darf ich mit Titanium nicht wieder herstellen? Ich meine Systemapps sind klar, aber Anwederapps?
 
Kurze Frage, ist es möglich die LED beim aufladen zu deaktivieren?
 
domii666 schrieb:
Hab gelesen, soll ich den Thread durchforsten oder was?

Ja klar alle 224 Seiten =)
man hat ja nix besseres zu tun.
 
os299 schrieb:
Kurze Frage, ist es möglich die LED beim aufladen zu deaktivieren?

Einstellungen > System > Akkulicht

...tapatalked...
 
@os299

ja klar :)

Einstellungen -->System -->Akkulicht--> Haken entfernen

Gruß

...ups...scorp182 war schneller^^
 
@R560:
Vorgehen ist korrekt.
Kernel brauchst du nicht. CM bringt einen mit sich.
Die genannten GApps kannst du nehmen.
Anwenderapps kannst du mit Titanium ruhig zurückspielen. Sollten keine Probleme auftreten.

...tapatalked...
 
R560 schrieb:
So ich wollte nun auch mal auf CM wechseln, nur mal kurz mein Vorgehen, ob ich alles richtig bedacht habe.


Das ist meine Ausgangslage:

StockRom 4.2.1 mit Root!
screenshot_2013-02-281cczj.png



Recovery: TWRP v.2.3.3.2


Dann wie folgt:

1. Download der aktuellen CM-Rom (hier)

[aktuellste ist 2013-02-28 07:43:21]

2. Download der radio & bootloader zip - hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html


3. Download eines 4.2.2 Kernels: hier die Frage, brauch ich einen anderen? Empfehlungen?

4. Download der GAPPS hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps



Welche Gapps nehme ich? Weil diese sind ja nur bis 4.2.1 ausgewiesen, dies ist doch egal für die CM-Rom oder?



5. Ab in meine TWRP und dann:
- Nandroid Backup
- Wipe cache/dalvik cache
- Factory reset
- Flashe ROM
- Flashe Radio Bootloader zip
- Flashe Kernel (optional)
- Flashe GAPPS
- Wipe cache/dalvik cache

--> Reboot und freuen?





Was anderes, warum darf ich mit Titanium nicht wieder herstellen? Ich meine Systemapps sind klar, aber Anwederapps?

Die Reihenfolge ist ganz ok. Aber ich würde vorher das Baseband und Bootloader flashen. Einen Kernel brauchst du nicht mitflashen da die Rom selbst einen mitbringt. Und die 4.2.2 GApps angeht da gibt es noch keine offfiziellen auf der goo.im Seite, aber auf XDA gibt es die inoffiziellen von User BaNkS. Hier der >> LINK <<. Ich würde allerdings noch vorher mit dem Toolkit ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle. ;)

Edit: Zuuuuuuuuuuu langsam.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560
gogixx schrieb:
Die Reihenfolge ist ganz ok. Aber ich würde vorher das Baseband und Bootloader flashen. Einen Kernel brauchst du nicht mitflashen da die Rom selbst einen mitbringt. Und die 4.2.2 GApps angeht da gibt es noch keine offfiziellen auf der goo.im Seite, aber auf XDA gibt es die inoffiziellen von User BaNkS. Hier der >> LINK <<. Ich würde allerdings noch vorher mit dem Toolkit ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle. ;)

Edit: Zuuuuuuuuuuu langsam.....:D


Vielen Dank für die Infos! Aber bei diesen GAPPS von dem User steige ich grade nicht ganz durch. Soll ich die 4.2.1 vom goo.im flashen und dann anschließend die einzelnen, die der User BaNkS geuploadet hat?


Sprich ich würde anschließend folgende Zips installieren:

Stock_Emoji_Keyboard 4.2.2 JDQ39 BaNkS.zip
gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS No-Keyboard-Photospher.zip
gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS No-Calendar-Keyboard-Photosphere.zip
gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS Minimal.zip
gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS Keyboard-Photosphere.zip
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten