[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

ich habe gerade auf die nightly vom 24.02. geupdated und nun funktioniert die franco.kernel app nicht mehr ganze. es sind jede menge einstellmöglichkeiten weg. downgraden hat auch nichts mehr gebracht. app-data löschen hilft auch nicht. hat jemand einen tipp?
 
Du hattest vorher den Franco-Kernel drauf? Im ROM ist der Standard-Kernel enthalten. Nach dem Flashen vom ROM musst du also den Franco-Kernel nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Weil du den Franco Kernel nochmal flashen musst. Der ist mit dem Kernel aus dem CM überschrieben worden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: zu langsam
 
ahh, ok. ich war irgendwie der überzeugung, dass die rom nichts am kernel ändert. danke!
 
Wurde zufällig was am Menü geändert wenn man den Power Button länger hält? Ich war der Meinung vorher gab es bei dem Punkt "Neustarten" noch die Auswahl zwischen recovery, normal Neustart und fastboot oder so?
 
Ja, das musst du in den Entwickleroptionen aktivieren: "Erweitertes Neustartmenü"
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman und dadonali
Wusste ich doch das ich nicht zu blöd bin :-D
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Das war aber bei CM 9 und 10 nicht der Fall dass man das unter den Entwickleroptionen aktivieren muss. Das ist mir auch neu. :D
 
Über genau den Effekt bin ich zuletzt auch gestolpert. Hatten wir hier letzte Woche auch schon diskutiert. Das war nur nicht in 9 oder 10 nicht so, das war bis Mitte letzer Woche auch in 10.1 nicht so. :blink:
 
Das ist ja auch erst seit JB 4.2 der Fall...
 
Das CM Team erklärt u.a. auf ihrer G+ Seite warum und wieso.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Was ich mich immer frage: Ist ein Factory Reset wirklich notwendig, wenn ich Stock habe und CM10.1 installieren will? Letztendlich ist doch beides Android 4.2.2.

Und wenn jetzt hier jemand mit "Ja" antwortet, dann möge er gleich mal eine nachvollziehbare Begründung anfügen. ;)
 
jein :):)
Du kannst Glück haben, dass nichts passiert, wenn Du kein Factory reset machst. Sollten aber Daten von Programmen, welche im Stock enthalten sind mit Daten im neuen Rom nicht richtig zusammen laufen, dann kann es zu Problemen kommen. Danach schreiben dann User im Rom Thread, dass irgendetwas nicht richtig läuft, es Probleme mit dem und dem Programm gibt usw. Das hat dann aber eigentlich nichts mit dem neuen Rom zu tun, nur, wie soll man das herausfinden. Deshalb ist es besser bei 0 anzufangen und deshalb schreiben auch alle Romdevs, dass man es tun soll, da sonst nicht feststellbar ist ob ein Bug nun ein Rom Bug, oder ein Problem wegen des Dirty Flashens ist.
Ich benötige gerade mal 15 Minuten um alles auf meinem Telefon wieder einzurichten. Die Arbeit kann man sich doch machen, oder nicht. Benutze Titanium Backup für alle meine Apps inclusive Daten, Einstellungen und Spielstände. Und meine Homescreens stelle ich per Hand wieder her.
 
Das ist ja genau das Problem: die Apps, die Widgets etc. Wäre klasse, wenn das mal alles in der Cloud gespeichert werden würde, wie dies schon mit den WLAN-Passwörtern, Hintergrundbildern etc. der Fall ist.
 
Die Apps und Co zu speichern wäre Schwachfug, eher die User-Daten dazu, weil man die Apps sowieso wieder neu installieren kann (und welche Apps man installiert hat, weiß google sowieso, bzw. kann man sichern lassen).

Wird wahrscheinlich früher oder später kommen.. Schauen wir mal ob es zuerst Apple macht oder Google :D
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man die Vibrations Intensietet beim berühren irgendwo einstellen kann??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wann kommt die zweite Monthly???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man die Vibrations Intensietet beim berühren irgendwo einstellen kann??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

kannst du mit der app "trickster mod" dort findest du dann unter spezifisches die option vibrationsstärke
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali und UmutK1983
Bei mir funktioniert das Vibrieren zusammen mit Tön bei Benachrichtigungen nicht (zumindest Whatsapp), obwohl das Häckchen definitiv gesetzt ist.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob es jemals funktioniert hat.
Funktioniert nur, im Vibrieren-Modus über Powertaste

Hab ich was einfaches übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten