[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Donald Nice schrieb:
Bisher sind auch keine echten Vorteile des neuen BBs bekannt, ausser dem Gerücht, dass es bei o2 Kunden Verbesserungen bringen soll. Ich bin selber bei o2 und konnte keinerlei Verbesserung / Verschlechterung feststellen.

"[...] Neuer ist immer besser. [...]"

Barney Stinson

:razz: :D


Nein mal im Ernst, bei mir läuft das neue Baseband und der neue Bootloader und habe keine Probleme, sehe keinen Sinn darin auf Zwang weiter auf die älteren Versionen zu setzen. Bekannte Probleme gibts meines erachtens nach nicht also soll wer an Besserung glaubt ruhig die neuen Versionen flashen, aber bitte via Fastboot - ich finde das sicherer und sauberer.
Hier vor den neuen Versionen zu warnen und abzuraten finde ich dämlich - sorry. Mitnerweile hat CM ja auch nachgezogen, von daher ists eigentlich gleich welche man nimmt.
 
Mir ist bei den letzten Nightlies auch aufgefallen, dass Apps welche ich DEINSTALLIERT habe noch immer im AppDrawer waren (natürlich kam ne Fehlermeldung beim Drauftappen).
Genauso Apps, welche ich deaktiviert habe..

Die sind erst nach einer gewissen Zeit verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mit der 21er Nightly der "Ton" zerfetzt. Aus dem Lautsprecher, so wie über Kopfhörer hört es sich richtig blechernd an. Ist da was bekannt? Bin nun zurück auf 19 und habe keine Probleme.
 
Ich habe die nightly vom 21...
Gestern habe ich Navigon benutzt, aber verschwindet einfach nicht aus der Akku-Liste, obwohl ich Navigon beendet habe, bleibt es in der Liste ganz oben & saugt den Akku Leer -.- Hab das Telefon schon neugestartet & ausgemacht, Task-Killer ebenfalls schon getestet, es bleibt einfach stur in der Liste & saugt weiter am Akku...

Jemand eine Idee ?

MfG - J.D
 
Ja, Navigon kaufen.
Du verwendest eine alte Version weil der Fehler für mich nach einem klingt den ich Ende letzten Jahres auch mit dem N4 und Navigon hatte, der aber gefixt wurde.
Das GPS Symbol blieb in der Statusleiste dauerhaft aktiv und sauge mir den Akku leer obwohl ich Navigon beendet hatte und GPS sogar deaktiviert hatte.

Eine echte Scheiße ists wenn man das Navi aus macht um Akku zu sparen und man ist am Ziel, das Handy ist plötzlich ein Taschenwärmer und der Akku ist leer und das genau dann wenn man aussteigt und Termine hat zu den man sein Telefon eigentlich braucht.
Da kann ich auch das Navi im Auto nutzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian
Ah, danke!
Hab jetzt mal auf NAvigon 4.7.1 Upgedatet & zack ist aus der Liste verschwunden :)

MfG - J.D
 
Da ich auch das Problem mit Whatsapp habe (Delay bei Zustellung) und mir folgender Fix ein wenig geholfen hat...

Zitat von r4Mp1n0
in system/etc/wifi die Datei WCNSS_qcom_cfg.ini öffnen und die Zeile McastBcastFilter=3 auf 0 setzen.. hat bei mir geholfen

by nexus 4


wollte ich fragen, ob beim flashen einer neuen Nightly der Eintrag wieder überschrieben wird?
 
Ja. /system wird dann neu geschrieben (und die entsprechenden unterordner)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Der Fix hat leider doch keine wirkliche Hilfe gebracht. Sobald das Display längere Zeit aus ist(denke wenn das N4 im Deepsleep ist) , werden keine Whatsapp-Nachrichten mehr gepusht bzw. angezeigt. Nachrichten kommen dann erst wieder wenn ich das Display wieder anschalte(beim SGS2 meiner Freundin besteht das Problem nicht, trotz Deepsleep.. denke man muss deshalb den Fehler nicht bei Whatsapp suchen).

Hat sonst noch jemand das Problem mit CM?

Hab komplett 4.2.2 drauf (CM-Rom, CM-Kernel, Baseband und Bootloader)
 
Kann es sein, das das Problem auch bei pushmails auftritt?
Die Nachrichten hab ich nämlich erst erhalten als ich manuell abgerufen habe.
Als ich es jetzt noch einmal getestet hab, ging die Nachricht dann wieder instant durch :confused2:
 
keine Probleme bei Push oder WhatsApp CM V22.02
 
@Xerolux: Hast du auch das neuste Baseband drauf?

Habe das Gefühl, dass der Delay erst seitdem so extrem auftaucht.
Könnte es Probleme geben, wenn ich das 33er über das 48er Baseband flashe?
 
So gerade noch einmal die logs geprüft und irgendwann ab 02:37 erfolgte keine Anmeldung mehr auf dem Server.

Erst in der früh als ich manuell abgerufen habe, kamen die Mails an.
Habs jetzt noch einmal mit aktivierter Ruhezeit getestet und da ruft er die Mails ab, aber eben lautlos.

Irgendwie scheint das Nexus da "einzuschlafen", obwohl ich syncs auf immer an eingestellt habe.
Hat jemand einen Ratschlag an was das liegen könnte?
 
Vielleicht hilft die App Push Notifications Fixer bei dem Problem mit dem Delay bei Push Nachrichten. Habe sie selbst aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Saimon
Hab mir mal die APP Push Notifications Fixer installiert und werde sie heute mal testen.

Finde es nur seltsam, dass mir das Problem erst in den letzten Tagen aufgefallen ist.
Kommt aber vielleicht davon, dass ich das N4 jetzt schon eine Weile hab und nicht mehr alle 10min in der Hand habe:razz:.

Aber irgendwie sollte Google das Problem doch auch ohne APP in den Griff bekommen, oder?

@Xerolux: Hatte ich schon probiert. Hat bei mir aber leider nicht funktioniert.

Edit: Da das Problem wohl nicht direkt mit CM zutun hat, verlink ich mal noch zu einem anderem Thread, indem die Problematik bereits behandelt wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/...chlaeft-ein-keine-verbindung-nach.340236.html
Es wäre natürlich trotzdem wünschenswert, wenn es seitens CM eine Lösung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Aber das ganze muss bei jedem Nigthly Flash wiederholt werden und das nervt. Ich bleibe bei der Sphere-Gallery.

Gelöst:
Einfache die Stock-Cam APK irgendwo auf der SD-Karte ablegen, dann eine Textdatei im Odrner /system/addon.d/ erstellen mit Namen meinetwegen 92-stockcam.sh
Inhalt:
Code:
#!/bin/bash
cp /sdcard/path/to/apk/GalleryGoogle.apk /system/app/
chmod 644 /system/app/GalleryGoogle.apk
Die Skript-Datei Ausführbar machen und gut. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Die 9 als erstes Zeichen damit das Skript als letztes ausgeführt wird oder?
 
Kommt drauf an, ob es bei dir noch Scripte nach 92 gibt.
 
Nein gibt es nicht. Ich habe bei mir mal die Gallery2.apk in /data/app/ installiert, da sollte die ja auch ohne Schubi's Skript bei einem Update erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten