[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Wo ist eigentlich das Problem? Ich hab jetzt bei mir beide Kameras installiert, die von Google für Photosphere und HDR, die von CM für alles Andere wegen den extra Funktionen.
 
Cyanoid schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem? Ich hab jetzt bei mir beide Kameras installiert, die von Google für Photosphere und HDR, die von CM für alles Andere wegen den extra Funktionen.

Wie geht dem? :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Klappt das Problemlos? Wo hast du welche liegen?
 
Habe einfach die Gallery2.apk aus dem CM.zip nach /system/app kopiert, die Berechtigungen gesetzt und neu gestartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-21-22-06-38.png
    Screenshot_2013-02-21-22-06-38.png
    2,2 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Und die kommen sich nicht in die Quere? Hast du dann jedes Icon zweimal?
 
Die behindern sich nicht, die eine heißt GalleryGoogle.apk die Andere Gallery2.apk.
Klar hat man dann beide Icons doppelt aber mit den meisten Launchern kann man das Icon und die Beschriftung ändern bzw. Apps (CM Gallery) ausblenden.
 
bei mir kommt bei jedem start die meldung, dass die avast firewall nicht gestartet werden kann. über google habe ich herausgefunden, dass angeblich superuser daran schuld sein soll und es mit superSU funktioniert. kann ich superuser einfach gegen superSU tauschen?
 
Jap.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich das gesehen habe ists sogar bereits in den regulären Codestamm übernommen worden.
 
Ja, ist seit heute drin. Also in der nächsten nightly.

@Cyanoid:
Ich hab das mit der Cam probiert. Will nicht klappen.
Ich hab momentan die CM-Cam installiert. Habe mir also die GalleryGoogle.apk genommen. Wenn ich sie mit ES öffne zeigt er mir die Rechte, Installation schlägt aber fehl. Wenn ich sie manuell in system/apps kopiere gehts auch nicht. Und zwar kann ich sie dort auch nicht mehr mit nem Zipper öffnen: "Error while parsing of package" oder so. Kopier ich sie wieder raus bekomm ich sie mit jedem Zip-Tool wieder auf.

Kann das was mit dem Blacklist-Script im addon.d zu tun haben?
 
@schubi: hast du beim manuellen Kopieren der Datei nach /system/app die Berechtigungen gesetzt? So hat es bei mir geklappt, nach einem Reboot versteht sich.
 
Ähm... :blushing: *räusper*
Kein kommentar :D
Danke...

Edit:
Irgendwas ist da faul...
Direkt nach dem reboot waren beide Cams und beide Gallery Apps da.
2 Minuten später immernoch beide Cams, aber nur die CM-Gallery. Die Stock ist verschwunden.
Blacklist??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
hatte ich auch.. einfach nochmal rebooten. dann lief es rund. Aber das ganze muss bei jedem Nigthly Flash wiederholt werden und das nervt. Ich bleibe bei der Sphere-Gallery.
 
Müsste reichen das in einem der addon Skripte zu ändern.
Weiß nur net genau was usd wo.
 
Weis Jemand welche Pfüfsummen inbder blacklist verwendet weren? MD5 scheint es nicht zu sein.
 
Glaube nicht dass das Checksums sind, weil dann müsste ja bei jedem Update das Script mit neuen Hashs versehen werden.
Ich denke das sind irgendwelche App-IDs.

In den apks selbst wird im Manifest jede Datei mit nem SHA1 identifiziert. Ich prüf das mal eben :D
Edit: Finde keine passende Datei. Aber ich geh mal schwer von SHA1 aus...
Mich interessiert aber eher die 70-gapps.sh. Da stehen ja direkt die Dateinamen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
man verzeihe mir meine eventuell naive nachfrage..
ich habe die 20130210 (downgraded von einer mit gps bug) und wollte nun auf eine aktuelle nightly vermittels des integrierten update menues.

die aussage "den bootloader und so muss man immer manuell machen" irritiert mich dabei. muss ich denn diese updaten oder was waere die konsequenz, wenn ich einfach via cm eine neue nightly drauf packe.

nightly 20130210
android 4.2.1
baseband M9615A-CEFWMAZM-2.0.100.33
kernel 3.4.0-perf-g91b5b81 inky-ghost
build JOP40G
 
Ich habe bislang immer nur die aktuelle Nightly draufgepackt. Weder BL noch BB.
Bisher konnte ich keine Einschränkungen feststellen.
Außer der Tatsache, dass Mails teilweise sehr spät reinkamen. Egal ob WLAN oder nicht. Aber das hat eher nicht mit BL oder BB zu tun, denke ich. Heute ist es auch wieder besser.
 
Um das klarzustellen: Die aktuellen Cm-Nightlies laufen sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen BL/BB einwandfrei. Somit muss niemand aktualsieren, können natürlich schon.

Bisher sind auch keine echten Vorteile des neuen BBs bekannt, ausser dem Gerücht, dass es bei o2 Kunden Verbesserungen bringen soll. Ich bin selber bei o2 und konnte keinerlei Verbesserung / Verschlechterung feststellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.096
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten