[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Eine kleine Frage, evtl. am besten an die, die bspw. vom Gnex kommen.

Wie lange hat es bspw. damals gedauert bis die erste stable released worden ist? Bzw. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen bis wann man mit einer Stable von CM rechnen könnte?

Und, hat CM 10.1 eine eigene "Update" funktion eingebaut? Sodass ich bspw. immer die aktuelle Nightly/Monthly/Stable bekomme und automatisch installiert, oder wirds jedes mal manuell im Recovery geflasht?

Danke
 
Es gibt doch ein stable release.
Das aktuelle ist fertig, wenn es fertig ist - erste Regel bei CM. Frage das nie bei XDA.
Natürlich gibt es eine interne Update Funktion, gflasht werden muss immer über die recovery.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
NoNickFound schrieb:
Wenn du mir so etwas schon unterstellst dann begründe dich doch!
So eine Äußerung stehen zu lassen ist auch Quatsch.

Kann ich tun :) Wollte dich keinenfalls angreifen!

Hier ein gutes Video, welches das ganze vielleicht etwas klarer macht:
HDR Photo Pro 5 -- ah-photo video 74 - YouTube

Im Prinzip versuchst du mit HDR ein Bild zu erzeugen, welches gleich ausgeleuchtet ist. Wenn jetzt z.B. gegen eine helle Lichtquelle fotografierst, wird der Rest der Umgebung dunkler und dies kannst du mit HDR ausgleichen.

Im Anhang mal ein Beispiel.
 

Anhänge

  • IMG_20130220_213124.jpg
    IMG_20130220_213124.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_20130220_213130.jpg
    IMG_20130220_213130.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Update Funktion ist intergriert,
Stable gibt es doch schon längst heißt jetzt Monthly..
Allerdings waren alle Nightlys bisher bei mir außnahmslos Stable ohne Bugs, von daher.. who cares.
 
Bei mir wird Recovery und Bootloader nicht mehr angezeigt wenn ich auf neu starten gehe, ist das bei Euch auch so?
 
Du musst noch einmal die Entwickleroptionen aktivieren (7x auf Buildnummer tippen), dann ist es wieder da.
 
Ok habs gerade gesehen "Advanced reboot" in den Entwickleroptionen.
 
sinjai schrieb:
Update Funktion ist intergriert,
Stable gibt es doch schon längst heißt jetzt Monthly..
Allerdings waren alle Nightlys bisher bei mir außnahmslos Stable ohne Bugs, von daher.. who cares.

Stable ist nicht dasselbe wie Monthly.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Was ja auch auf Seite 1 erklärt wird.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
LordN schrieb:
Stable ist nicht dasselbe wie Monthly.

Gesendet von meinem Nexus 4

wie schon gesagt gibt es nicht mal in den Nightlys wirkliche Bugs.. aber von mir aus warte auf deine Stable.
 
Darum geht es nicht so Es geht darum das du einfach etwas deklariert hast was so nicht richtig ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Nutze auf meinem N4, CM seit Anfang an und hatte nie Probleme, wenn dann irgendwas Kleines, was am nächsten Tag behoben wurde.


Weiß einer, wie lange ich zum zurückflashen auf Stock brauche? Schicke meins bald ein (streifen im Display).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehn Minuten mit Toolkit?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
chris_te schrieb:
Kann ich tun :) Wollte dich keinenfalls angreifen!

Hier ein gutes Video, welches das ganze vielleicht etwas klarer macht:
HDR Photo Pro 5 -- ah-photo video 74 - YouTube

Im Prinzip versuchst du mit HDR ein Bild zu erzeugen, welches gleich ausgeleuchtet ist. Wenn jetzt z.B. gegen eine helle Lichtquelle fotografierst, wird der Rest der Umgebung dunkler und dies kannst du mit HDR ausgleichen.

Im Anhang mal ein Beispiel.

Danke für deine Mühe, es soll nicht überheblich klingen aber ich hab es schon vor Jahren in einer meiner Digicams gehabt und hab damit halbwegs erfolgreich immer gegen das Licht fotografiert.
Bei meinem Nexus 4 Gerät habe ich den Hof fotografiert weil es draußen bestens ausgeleuchtet ist und nichtmal da setzt er die 3 Einzelbilder richtig zusammen. Das sehe ich als Problem und das liegt nicht einmal an einer unruhigen Hand weil das Handy fest stand und nicht bewegt wurde, also ist der Fehler mMn ein Softwarefehler beim zusammenfügen der Einzelbilder seitens CyanogenMod.
Beim "normalen" fotografieren holt die Funktion für gewöhnlich aber auch mehr Kontrast heraus. Ich habe im Bekanntenkreis einen Fotografen der von seinem Handwerk und der Technik Ahnung hat, über die Funktion in den Handys mit den "Spielzeugkameras" konnte er sich nur ein Lächeln abringen. :smile:
Ohne das Nexus 4 jetzt abwerten zu wollen finde ich dessen Kamera auch eher bescheiden, besonders aus der hochpreisigen Samsung-Fraktion habe ich da besseres gesehen.
 
Sehr schön, ich probiers später gleich mal.
 
In der neusten Nightly von heute wurden auch Änderungen bzgl HDR vorgenommen - siehe Changes. Vielleicht funktioniert es nun besser.

Wenn das bei #2075 gemeint war, bitte diesen Beitrag löschen.
 
Nein nein ist noch nicht alles in den Codestamm übernommen worden, das dauert meist ein kleines Weilchen wenn mans nicht selbst buildet. Die Commits die in die Nightly eingeflossen sind reichen jedenfalls nicht aus damit es funktioniert.
 
NoNickFound schrieb:
[...] also ist der Fehler mMn ein Softwarefehler beim zusammenfügen der Einzelbilder seitens CyanogenMod. [...]

Aber meine Beispielbilder wurden auch mit CM10.1 gemacht und ich hatte keine Softwarefehler. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso deine Bilder selbst mit Stativ so verschwommen werden. Gibts hierzu nähere Infos?


NoNickFound schrieb:
[...] Ohne das Nexus 4 jetzt abwerten zu wollen finde ich dessen Kamera auch eher bescheiden, besonders aus der hochpreisigen Samsung-Fraktion habe ich da besseres gesehen.

Da muss ich dir recht geben. Die Kamera im Galaxy S3 ist ein Traum im Vergleich zu unserer popligen Schnappschusslinse....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.096
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten