[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ja. Sollst du sogar.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
finnq schrieb:
Ja. Sollst du sogar.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

? Sollte ich sogar? Warum bitte?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann sein, dass "Mediaserver" einen Wake-Lock verursacht? War gestern an zweiter Stelle nach Display.

@webwude
Flash BL&BB, wenn du es benötigst (O2-Kunden bspw.). Andernfalls nimm einfach weiterhin die Nightlies ohne BL&BB.
 
Der_Schubi schrieb:
Leider zu oft.
Deswegen hier nochmal der Link zu Gapps ohne Cam, falls jemand die CM-Camera haben will:
[Gapps][Unofficial][4.2.2 JDQ39][2-15-2013] - xda-developers
Man muss allerdings wipen. Nur die anderen Gapps drüber flashen bringt nix.

Nicht zwangsläufig. Man kann den Mountpoint /System allein für sich formatieren und dann einfach wieder eine Nightly und die Gapps drüber bügeln. So bleiben alle Apps, Daten und Systemeinstellungen erhalten obwohl ein "frisches neues" System Einzug erhält. Man bekommt nichtmal den Einrichtungsassistenten zu Gesicht.
 
Hi,

seit einigen Versionen gibt es ja einen Signalton beim kabellosen laden. Kann mir jemand sagen, ob und wo man den abschalten kann? Ich finde in den Einstellungen nichts.

Gruß
Christian
 
Ist neu seit Android 4.2.2 du kannst die Ton Datei unter /system/media/audio löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: reisender67
Wtf, ist nur mit den Akku passiert. Habe ständig den Mediaserver in den Top 3. Jetzt nur 45 min Display und 1h Streaming TuneIn über BT, 4h von Ladegerät weg und 49%.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Wenn der MS rumspinnt einfach mal die Daten löschen.
 
Hat einer mal die neue HDR Funktion getestet? Bei mir kommen da nur unscharfe Bilder raus.
 
Naja.. wie bei HDR üblich benötigt man ein seeehr ruhiges Händchen.. Am besten das Gerät abstellen. Dann werden die Bilder aber wirklich sehr gut. Wobei ich jetzt von der Stock-Cam rede und nicht von der CM-Cam.
 
Ich hab mit Stativ mal ein Bild in unseren Hof raus gemacht, das wohl beste Ergebnis aber trotzdem frage ich mich was das soll wenn es selbst mit Stativ so aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20130220_131021_1.jpg
    IMG_20130220_131021_1.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 511
Also mit der Photosphere Cam hat HDR sehr gut funktioniert. Jetzt mit der CM Cam bekomme ich ähnlich schlechte Ergebnisse wie du.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Cyanoid schrieb:
Wenn der MS rumspinnt einfach mal die Daten löschen.

Wo kann ich dir löschen? Unter Apps gibt's bei mir nichts, was Mediaserver heißt.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
bugz schrieb:
Wo kann ich dir löschen? Unter Apps gibt's bei mir nichts, was Mediaserver heißt.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
Medienspeicher
 
Ok. Mal schauen, ob das was bringt.
 
NoNickFound schrieb:
Ich hab mit Stativ mal ein Bild in unseren Hof raus gemacht, das wohl beste Ergebnis aber trotzdem frage ich mich was das soll wenn es selbst mit Stativ so aussieht.

Ich glaube du hast das Prinzip von HDR nicht verstanden...
 
chris_te schrieb:
Ich glaube du hast das Prinzip von HDR nicht verstanden...

Wenn du mir so etwas schon unterstellst dann begründe dich doch!
So eine Äußerung stehen zu lassen ist auch Quatsch.

bugz schrieb:
Haha, so hört es sich an... ^^

Hier => High Dynamic Range Image

Nett gemeint, danke. Mir ist schon klar was die Funktion bewirken soll, eine neue Erfindung ist es garnicht das hatte ich vor Jahren schon zu College-Zeiten mit im Unterricht gehabt. Neu für mich ist es nur das es im Smartphone-Segment Einzug erhält.

Allen Behauptungen zum trotz kann es trotzdem nicht sein das mit dem Aufnahmemodus kein sinnvolles Bild hinzubekommen ist selbst bei bester Belichtung mit Stativ! Wenn mir hier einer schreibt (Schumi oder so war der Name) das er dies auch beobachtet hat und das nur bei der CM-Version wären wir ja hier direkt beim Thema.
 
Mach doch spaßeshalber mal Stock 4.22 auf dein Gerät, müsste dort ja auch enthalten sein und vergleiche mal.

Ohne mich jetzt groß mit HDR auszukennen, aber unter Xylon ist es auch so verschwommen. Ob es gewollt ist oder nicht kann ich aber nicht sagen.
 
Ja, da ich ja eh krank geschrieben bin und mich stark langweile werde ich die Gelegenheit gleich mal nutzen und mir nochmal das Stockrom flashen und es da probieren.
Ich geh mal davon aus das der Fehler bei CM liegt, es gibt noch etwas Code der noch auf die Ausrollung der nächsten Nightly wartet (die leider aufgrund von Codefehlern abgeschmiert ist), vielleicht steckt da ja eine Erklärung dahinter. Ich werde den Code nachher mal überfliegen.
Ich denk trotzdem das es an CM liegt da dieser Aufnahmemodus im Allgemeinen auf allen Geräten vernünftige Aufnahmen erzielt. Aber man muss sagen das es mit einer ruhigen Hand auch funktionieren muss, bewegte Bilder sind etwas was der Algorithmus nicht verarbeiten kann, das müsste auf dem fertigen Bild wirken wie eine zu lange Verschlusszeit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.096
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten