[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

LordN schrieb:
:D Nicht den Bootloader, sondern die Displaysperre.
Bezog sich das jetzt auf meine Frage(n)? Wenn ja, stehe ich gerade (mal wieder) auf dem Schlauch. :confused2:
 
@titus: Ja das bezog sich auf dich, weil die fragtest ob es was mit dem Locked / Unlocked Status des Gerätes zu tun hat und LordN wollte dich daraufhinweisen, das es nur mit der Bildschirmsperre zu tun hat und nicht mit dem offenen / geschlossenen Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN
Ah, ok, verstehe.
Bei mir funktioniert es jetzt allerdings (nachdem ich den richtigen Haken in den Entwickleroptionen gesetzt habe) sowohl im Lockscreen (Widgetlocker) als auch vom Homescreen aus.
 
Das liegt am WidgetLocker... Mit der Originaltastensperre wird der Menüpunkt ausgeblendet, sobald das Gerät gesperrt wird.
 
Ok, der Widgetlocker schafft damit quasi eine Sicherheitslücke, weil man aus dem eigentlich gesperrten Gerät ins Recovery kommt und da 'ne Menge Unsinn anstellen kann.
Egal. Dafür gefällt er. Und vielleicht machen die das irgendwann mal mit einer neuen Version raus.
 
was ist der unterschied zwischen der CM Kamera und der stock
nur die verschlusszeit?
 
CM hat die Photosphere-Funktion nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komme grad so über den Tag, finde ich schlechter als vor Update auf 4.2.2...

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:

Nicht ganz. Das gibt, wie das "a" schon sagt alles aus. Nur den aktuellen kernel bekommt man mir "uname -r". R wie running ;-)

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Habe die Nightly von heute drauf, und immer noch den msm_hsic_host Wakelock?! Der steht mit 25min ganz oben..Versteh ich nicht, dachte das problem ist behoben? Was bezweckt dieser Wakelock?

Hatte vorher mit 4.2.1 noch den Harsh Kernel drauf, jetz wo 4.2.2 in den aktuellen Nightlys drin ist, nutze ich wieder den Standardmäßigen CM Kernel...Es läuft nämlich alles total flüssig und schnell..

Habt ihr das Problem auch (noch)?
Nutzt ihr seid 4.2.2 noch einen anderen Kernel? Oder lasst ihr auch den von CM drauf?
 
ingemeysel1000 schrieb:
CM hat die Photosphere-Funktion nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also meine bisher installierten CM nightlies hatten alle Photosphere.
 
Der_Schubi schrieb:
Nicht ganz. Das gibt, wie das "a" schon sagt alles aus. Nur den aktuellen kernel bekommt man mir "uname -r". R wie running ;-)

Gesendet mit Tapatalk 2

Ich weiß, aber er ist ja wohl in der Lage die Hilfe von uname zu nutzen ;) sollte auch eher ein Hinweis sein.
 
balto94 schrieb:
Habe die Nightly von heute drauf, und immer noch den msm_hsic_host Wakelock?! Der steht mit 25min ganz oben..Versteh ich nicht, dachte das problem ist behoben? Was bezweckt dieser Wakelock?
Das Problem ist im Endeffekt ein Designfehler von LG. Der Funkchip hängt interm am USB Bus. USB kann keine Clientseitigen Interrupts. Normalerweise häng der chip an nem Bus, der den Prozessor aufwecken kann, wenns was neues gibt. Geht bei USB aber nicht. Also muss der Prozessor alle furz längen aufwachen, dem Funkchip hallo sahen und auf dessen Antwort warten. Dafür muss der Prozessor so lange wach bleiben. Und das ist der Wakelock...

Natürlich sollte das verhalten mit den entsprechenden Patches besser geworden sein, aber ganz weg bekommt man es nie, weil da einfach die Funkzelle mit reinspielt. Beim einen Provider kanns besser, beim anderen schlechter sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Ich weiß, aber er ist ja wohl in der Lage die Hilfe von uname zu nutzen ;) sollte auch eher ein Hinweis sein.
Naja, Android hat keine man pages bei und Linux hat nicht jeder. :D
 
  • Danke
Reaktionen: LordN und balto94
Ich weiß aber das NoNickFound Linux hat, und uname brauch keine man. :)
 
Na gut, überredet :D Man denkt bei Android immer zu kompliziert. Auf uname wär ich im ersten Moment garnicht gekommen. Viel zu offensichtlich...
Und dass uname keine man braucht halt ich für ein Gerücht bei dem dutzend möglicher Schalter. Glaub nicht dass jemals einer bei uname ohne Parameter was neues erfahren hat: "Linux". Danke, wusste ich bereits :D
 
uname -h ;)
Sagt dir alles was du brauchst. So genug.
 
r3maIns schrieb:
Also meine bisher installierten CM nightlies hatten alle Photosphere.

Wie oft wurde das schon beantwortet? Ich glaube alleine auf den letzten 10 seiten 20x!
:eek:

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
Und immer wieder das gleiche, einige Leute lesen einfach nicht. Links neben dem Thread Titel ist immer (wenn neue Beiträge da sind) ein blaues Icon. Dort rauf klicken und man liest immer dort weiter wo was neues begonnen hat.
 
Kurze Frage: kann ich die aktuelle Nightly auch ohne neuen Bootloader und Co. installieren?
Ich bin zurzeit im Urlaub, ohne PC und würde mit den anderen Updates bis nach dem Urlaub warten...

Danke für eine kurze Antwort.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.096
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten