[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

NoNickFound schrieb:
Ist mir schon klar ich wills nur nicht selbst sehen sondern ich will wissen wo es im System steht um es abrufbar zu machen.

uname -a
 
photosphere brauche ich nicht unbedingt.
kann man die cm kamera app irgendwo downloaden und installieren?
 
Schon jemand die Nightly von heute ausprobiert oder bin ich der erste? :unsure:
 
AUf wlecher Android Version basiert die neueste Nightly? 4.2.1 oder 4.2.2? Ich habe im Moment eine Nightly mit 4.2.1 drauf und würde zu 4.2.2 wechseln.

Brauche ich dazu noch die neuesten GAPPS? Hab die .zip vom 12.12.2012 :)
 
@easy: die apk findest du im Rom.. einfach entpacken und nach /system/app schieben, berechtigungen setzen, googlegallery.apk löschen (die sphere-cam) und rebooten. Muss aber nach jedem Flash wiederholt werden. Alternativ das Script der Gapps bearbeiten.

@TitusLE: hab sie schon drauf, alles gut.

@Zerrox: die nightlys sind seit dem 16. auf Basis von 4.2.2. Gapps sind bisher die gleichen.
 
4.2.2

Btw: Hat jemand auch shon folgendes Phänomen beobachten können? Ich benutze den Nova-Launcher. Nach jedem Reboot bekomme ich sofort nach der Eingabe der PIN die Meldung, dass der Nova-Launcher nicht mehr reagiert. Bestägie ich, dass er beendet werden soll, läuft er danach nach dem nächsten Start problemlos durch.
Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, eher ein Schönheitsfehler. Aber wenn jemand eine Lösung wüsste, wäre ich auch nicht wirklich böse :thumbup:
 
@titusle: Hast du einfach mal versucht die Daten das Nova zu löschen? Meist behebt das solch typische Fehler.
 
Mir ist ein anderer lustiger Bug aufgefallen, wenn ich das Gerät hochfahre habe ich noch bevor ich die PIN Eingabe zu Gesicht bekomme schon ein graues Ausrufezeichen links oben in der Statusleiste wo das Gerät bemängelt keine Verbindung zum Vodafone.de-Netz aufgebaut zu haben - eigentlich logisch wenn ich die PIN noch nicht eingegeben hab und der Fehler schon vor der PIN-Eingabe kommt. Hab den Fehler erst seit ich von der Stockrom wieder auf CM gekommen bin mit den neuen Nightlys.
 
@donald_dice:
welche cam würdest du denn empfehlen wenn du nicht gerade photosphere verwenden würdest?
 
@donald Nein, noch nicht gemacht. Hat der Launcher dann alle Einstellungen vergessen, wenn ich die Daten lösche? :scared:
 
@easy: Ich nutze die Sphere-Cam, diese hat HDR ja schon von Haus aus mit drin. Mir fehlen zwar auch ein paar features der CM-Cam, wie zB der Powershutter aber da ich Picasa sehr viel nutze, möchte ich die Sphere-Cam nicht missen, denn nur diese liefert mir den Picasa-Sync. Ansonsten sind die CM-Cam und die Sphere-Cam ja nahezu identisch (abgesehen von den bereits angesprochenen CM-Features). Eine andere Empfehlung habe ich nicht.

@titus: Ja, der Launcher vergisst dann sein Einstellungen und wirkt danach wie frisch installiert. Beim Apex kann man seine Einstellungen sichern und danch wiederherstellen, ich weiß aber nicht, ob der Nova das auch kann.
 
ja, aber Nova bietet meines Wissens nach eine Backup Funktion in den Einstellungen
 
Ok, ich war mutig und habe es, nachdem ich die Einstellungen gesichert habe, gemacht. Die Sicherung hat nur mittelmäßig funktioniert. Die Apps und Widgets waren zwar alle wieder an Ort und Stelle und auch die Einstellungen stimmten soweit. Allerdings hatten die Widgets alle ihre Einstellungen vergessen. Das kann man aber vermutlich nicht dem Nova-Launcher anlaste.
Jedenfalls kommt jetzt die Fehlermeldung nach dem Neustart nicht mehr.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass jetzt mit der nightly vom 19. das Neustarten-Menü nach Druck auf den Ein/Aus-Knopf nicht mehr kommt. Die Option Neustarten gibt es, nach Auswahl kommen aber nicht mehr die Optionen, ob in Recovery, Bootloader noch normal neu gestartet werden soll.
Sehr unpraktisch das ist.
 
Ist immer noch vorhanden, musst du nur in den Einstellungen aktivieren.
 
Hilf mir bitte, ich bin offensichtlich entweder zu blöd oder blind.
Einstellungen->System->Ein/Aus-Taste->Neustart-Menü. Der Haken ist gesetzt.
Hat den Effekt, dass nach Auswahl der Option "Neu starten" nach Druck auf die Ein/Aus-Taste der Hinweis "Telefon wir heruntergefahren" kommt, den man bestätigen oder abbrechen kann. :confused2:
 
Telefon entsperrt? Klappt nur wenn es entsperrt ist.
 
Einstellungen - Entwickleroptionen - Advanced Reboot. Aus Sicherheitsgründen werden jedoch die Optionen in den Recovery-Modus / Bootloader ausgeblendet sofern das Gerät gesperrt ist..
 
When enabled, the Advanced reboot options will only be available once the
device is unlocked.
Heißt dieser commit-Eintrag, dass ich das Gerät unlocken muss? Sollte es aber eigentlich sein. Das entsperrte Schloss beim Booten wird angezeigt.
Oder was verstehe ich wieder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Donald Nice schrieb:
Einstellungen - Entwickleroptionen - Advanced Reboot.

Das war es. Besten Dank! :thumbsup:

Braucht euer Gerät eigentlich nach einem Reboot auch mehrere Minuten, um wieder ansprechbar zu sein? Das hat schon fast Windows-ohne-SSD-Ausmaße angenommen :sad:
 
:D Nicht den Bootloader, sondern die Displaysperre.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten