[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

pusemuckel schrieb:
Hi,
wie sieht es denn mit dem Batterieverbrauch aus ? Ist die mit der stock 4.2.2 vergleichbar ?
danke und Gruß

Nein, nicht vergleichbar. Ist nämlich um Längen besser:biggrin:.
 
@Maxman
Findest du?

Hatte gestern den Eindruck, dass er leicht schlechter ist.
 
Ist zumindest bei mir so. War das erste, was mir aufgefallen ist. Hatte vorher die ganze zeit Stock drauf
 
Da ich die Woche krank bin, der Arbeit fernbleiben muss und mich folglich arg langweile bin ich am Scripte bauen was mich auch zu folgender Frage bringt:

Gibt es unter CyanogenMod im Speicher irgendeine Datei aus der ich auslesen kann von welchem Tag die Nightly ist die gerade läuft oder eine Systemvariable die ich aufrufen kann?

Habt ihr Probleme mit CIFS Mountpoints unter CyanogenMod? Wenn es bei jemandem läuft mit welcher Zeichencodierung?
 
Ich habe da eine frage.

Ich bin auf stock Rom ,habe gerootet und den harsh kernel.
Wenn ich jetzt die cm flashen möchte, muss ich die Datei und die gapps aufs Handy laden ,wenn ich jetzt ein factory reset mache ,sind die Dateien zum flashen noch auf dem Handy ?
Ich habe keinen PC um sie danach auf dem Handy zu spielen.
 
NoNickFound schrieb:
Gibt es unter CyanogenMod im Speicher irgendeine Datei aus der ich auslesen kann von welchem Tag die Nightly ist die gerade läuft oder eine Systemvariable die ich aufrufen kann?
Das steht in der Build.prop
 
Ja, beim Factory Reset werden die Dateien auf der internen SD-Karte nicht gelöscht!
 
Moinsen,
hier gab es schon vermehrt Tipps das man mit einem vorhandenen 4.2.1 Nand-Backup nach flashen des BL und BB wieder die Ausgangssituation wie vor dem flaschen hat. Das ist IMHO nur bedingt richtig, da zwar das System auf 4.2.1 zurückgeflasht wird, BL und BB bleiben aber trotzdem in der neuen Version erhalten. Diese müssen dann zusätzlich mittels .zip im recovery oder toolkit o.ä. auf die vorherige Version zurückgesetzt werden da das Nand-Backup nicht den BL und BB enthält.
Jedenfalls war das bei mir mit einem unter TWRP erstellten so.
Oder war das Zufall und ich habe etwas verkehrt gemacht, oder es hat sich ein Gedankenfehler eingeschlichen?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schon richtig Fulano. Modem, Bootloader werden nicht beim Nandroid-Backup gesichert und somit auch nicht wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Bei einen nandroid backup( twrp oder cwm egal .....) wird auch kein BL oder Radio gesichert.
Daher hast du so weit alles richtig gemacht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Der_Schubi schrieb:
Das steht in der Build.prop

Danke, hätte ich selbst drauf kommen können. :o
Ja habs probiert kann man auslesen, zwar nicht mehr per Script aber ist brauchbar. Hatte gehofft das es eine Systemvariable gibt die ich einfach aufrufen könnte und kein Datei zu Fuß auslesen muss aber jetzt passts ja.

Ist die Kernelversion auch irgendwo ohne SU abrufbar?

Hat nun einer mal Erfahrung mit CIFS Mounts gemacht?
 
Kernel ist doch bei Info übers Telefon zu finden...
 
software HDR rendering..klingt interessant, vllt wird dadurch die Aufnahmezeit verkürzt?! bin grad auf arbeit und kann nicht flashen :D
 
easyy87 schrieb:
software HDR rendering..klingt interessant, vllt wird dadurch die Aufnahmezeit verkürzt?! bin grad auf arbeit und kann nicht flashen :D

Bin mir nicht so sicher, ob es interessant ist. Die Änderung bringt dir ja nichts, wenn du die GApps geflasht hast mit Photoshpere-Cam....
 
verstehe ich nicht--noch mal für dumme?! :D wieso solls nichts bringen?
 
Weil bei den Nexus Geräten die CM-Cam entfernt und dafür die Google-Cam (incl Sphere und Picasa-Sync) installiert wird. Und wenn du mal in deine Kamera-App schaust, hast du längst einen HDR Modus.
 
Weil afaik Photosphere-Kamera != (CM)AOSP-Kamera.

Die AOSP-Kamera-App, welche in CM dabei ist, kann kein Photosphere. Deshalb ist ja die Photosphere-Kamera-App in GApps dabei, welche die CM-Kamera-App ersetzt. Dementsprechend wird dir die Änderung in CM nichts bringen, wenn du die Photosphere-Kamera-App benutzt.
 
Auf dem Nexus installiert sich mit den gapps die Kamera von Google, nicht die von Cyanogen. Es sei denn du änderst das Script in den gapps um die CM Cam zu bekommen. Dann hast du aber kein Photosphere mehr.
 
mj084 schrieb:
Kernel ist doch bei Info übers Telefon zu finden...

Ist mir schon klar ich wills nur nicht selbst sehen sondern ich will wissen wo es im System steht um es abrufbar zu machen.
 
Reichen dir die Infos von System.getProperty("os.name") & System.getProperty("os.version")?

EDIT: Ach grad ausprobiert, bringt wohl nicht sonderlich viel, da nicht der Kernel-Name ausgeworfen wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten