[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] The Orca Project 2.2 Nightlies - Mako

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikaole

Gast
XDA:
[ROM]Orca Bigfoot 2.1 - Mako - xda-developers

Original:
Nexus 4 - Mako

Für mich seit März die Beste ROM! Hatte damals den Vorgänger drauf, die lief schon sau geil.
Diese Rom hat ALLE Einstellungsmöglichkeiten und noch viel mehr, dabei flüssig und sparsam. Hab sie mit Hells Kernel b24 am laufen. Poste morgen mal Akku Werte.

Das Orca Projekt wurde aus verschiedenen Sources zusammengestellt, wie AOSP, AOKP, CM, Paranoid Android, Xylon, Xposed DPI and Rootbox Tools. Dadurch ist es das Beste Paket, was zur Zeit im Umlauf ist.. Viele weitere Features werden täglich hinzugefügt und wir hoffen so alle Features die man braucht in einem Rom zusammen zu fügen.

Features:
* Android 4.2.2 Update
* ORCASettings
* DPI Settings (Xposed)
* Rom Updates
* OrcaTools Rom Settings (Based Off of RootBox)
* PIE! (Paranoid Android)
* Profiles
* Performance Control
* ORCA Wallpapers
* Themes
* Lock Screen Settings
* Chronus
* Sound Recorder
* Device Parts for Available Devices
* Expandable Sound Settings
* NFC Profiles
* DSP Manager and Apollo Player
* Transparent Statusbar and NavBar Options
* DeskClock with Flip alarm and Shake Off
* AOKP MMS with Color and Theming Options
* Build Prop Tweaks
* Init.d Tweaks
* NFC Polling
* Quiet Hours
* Headset Music App Launch
* CMFilemanger and ThemeManager
* GOO Manager Pre Installed
* ORCA STATS
* Vertical CRT, Option to turn CRT on/off
* Expanded Sound Option in Orca Settings, Ascending Ringtones and Additional Sound Options
* additional stuff I forgot to mention.
* Cherry Picks from AOKP, CM, PARANOID, CREDITS TO GOO.IM FOR GOOMANAGER, ROOTBOX for the base of ORCATOOLS, ANYBODY ELSE I FORGOT THANKS .

ROM:
Goo.im Downloads - Downloading orca_mako-ota-2013624.zip

GAPPS: Goo.im Downloads - Downloading pa_gapps-full-4.2-20130610-signed.zip

Screenshot_2013-02-08-21-09-02.jpg

Screenshot_2013-02-20-21-20-37.jpg

Screenshot_2013-02-20-21-20-58.jpg

PS: Bei mir funktionierte die Rom nicht mit dem Framework Animation Mod 5.1. Läuft jetzt ohne.....

PS: Alle texte etc. zusammengeklaut von oben genannten Quellen. Wollte euch nur nochmal drauf aufmerksam machen, ich liebe es.....

Must Have:
Lange zurück drücken = Kill App
Pie
Hybrid
Ribbons
Helligkeitssteuerung per Wischgeste auf Notificationleiste
Wochentagsanzeige / Center clock
Uhr klicken für Neuen Termin/ Wecker etc.
ALLE Kacheln
Notification Hintergrund / Alpha
Schneller Wechsel "Dark Theme" zu "Holo"
schnelles entsperren
Vibrationsmuster
LED Steuerung funktioniert^^
Breathing SMS (Symbol vergrößert und verkleinert sich in der Statusleiste)

Man muss sich mal 20 min durch alle Einstellungen kämpfen, aber das lohnt sich!

Habe mal vom neuen Thread geklaut. Also Danke an ebayviper für seine Beschreibung :):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: segment3, Elting und Hotteli
Gibts auch Bilder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Desweitern würde mich mal interessieren, ob man auf den Lockscreen Shortcuts machen kann (nicht der Ring), Notification Shortcuts, Nav- und Statusbar farblich ändern inklusive Transparenz. :)

werde mich gleich mal durch die Einstellungen durchwühlen. Habe heute ca. Roms geflashed :) und ein wenig den Überblick verloren. Flashe gerade neu und melde mich dann.
Navbar transparenz und color geht. Hat alle Rom Control einstellungen, also auch den Batteriemod inclusive Farbe der Statusbar.
Bildschirmsperre sind widgets frei wählbar, wenn Du das meinst.

bilder sind gespoilert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Schaut von den Features her ganz nett aus, ist wohl im XDA etwas unter gegangen scheint mir. Werde am WE mal flashen und schauen wie sich die Rom so macht, die Bilder sind übrigens falsch verlinkt, die sieht man nicht.

Hmmmmm scheint wirklich ganz interessant zu sein. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

so, Bilder sind jetzt drin.

Ja da schließe ich mich doch mal an :tongue:

Werd heute Abend mal flashen...
Freue mich schon auf die vielen Einstellmöglichkeiten :thumbsup:

Wie würde ich das am besten flashen wenn ich zur Zeit CM10.1 (4.2.1) drauf habe?

Na wie immer halt. Fullwipe und Rom hinterher. In deinem Fall aber noch neues Radio samt Bootloader für 4.2.2

DMX schrieb:
Na wie immer halt. Fullwipe und Rom hinterher. In deinem Fall aber noch neues Radio samt Bootloader für 4.2.2

Wo bekomme ich denn das Radio etc. her?
Ich hätte jetzt gedacht wie bei CM 10.1 einfach ein Nightly flashen
Wie müsste ich dann nu vorgehen?

Man muss aber nicht das Radio und Bootloader updaten, dafür besteht kein Zwang.

Moin . Bin gerade am testen der Rom. Sieht alles soweit gut aus aber leider bekomme ich keine Verbindung zum PC über USB.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,
ich habe jetzt ein Fullwipe mit mit einem Script für das nexus 4 gemacht, danach den Bootloader und das radio geflasht soweit so gut nun wollte ich das Orca rom flashen ... jedoch bricht die installation ab mit cant open/sdcard/=/orca-milestone-mako.zip
Was läuft da falsch?

Lad die zip nochmal neu runter.

Hab die Rom jetzt auch drauf, muss sagen vom Ersteindruck her super, bin sowieso ein Fan von diesen Mix Roms die alles vereinen, aber Xylon und PAC haben mir nicht wirklich zugesagt. Auch nett, das schon Xposed und andere kleine Dinge integriert sind, absolut super. Mal schauen wie sie sich die Tage macht.

Nur mit runterladen ist es nicht getan habe das rom gelöscht und komme nur noch in den recovery mode das nexus wird gar nicht mehr erkannt. Momentan bin ich dabei das mit mit dem N-Cry Tollkit wieder hinzubekommen.
Mal sehen ob das so klappt.
Gruß

Ja, flash einfach via Fastboot das Stock Image, danach sollte sich auch die Rom flashen lassen wenn das mit dem neu runterladen nicht geklappt hat.

Fireblade72 schrieb:
Moin . Bin gerade am testen der Rom. Sieht alles soweit gut aus aber leider bekomme ich keine Verbindung zum PC über USB.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einfach
Einstellungen
Speicher
Oben rechts auf den Menu Button und unter USB Verbindung MTP auswählen.

Akkulaufzeit ist Bombe...:thumbsup:

yep, muss ich auch sagen. Insgesamt für mich eines der Besten Roms z.Zt. Was mich alten flaschoholiker aber nicht davon abhalten wird neue Roms zu flashen.