[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] Primerunner

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch auf 4.2.1

Repos sind aber schon alle synchronisiert hier (bis auf Device) und zum größten Teil auch rebased.

Hab mir auch mal etwas Zeit genommen und die Device Makefiles komplett überarbeitet und zentralisiert.

Also, kann so langsam kommen... Perfekt wäre gegen Wochenende :)

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

hallo freerunner & community,
ich benutze nun auch deine rom find sie als neu einsteiger einfach genial.. schlank, schnell & klein !

habe 21454 erreicht

davor auf stock fast 18300

bin sehr zufrieden :)
Takeo87

Die Rom ist nicht nur für Neueinsteiger toll auch erfahrene Hasen lieben sie ^^

Hi, wollt nur mal fragen wie weit du bist? Warte auf dein 4.2.2 Rom. Bin zum testen schon auf Stock 4.2.2, jetzt kann ich leider nicht zurück auf dein Rom, da die Sensoren nicht mehr funktionieren. :rolleyes2:

Einfach den Bootloader und das Baseband von 4.2.1 flashen (via Toolkit oder als .zip im Custom Recovery) und dann dein Nand-Backup einspielen. Welcome back ;)

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Freerunner
Cyb3rdyn3 schrieb:
Hi, wollt nur mal fragen wie weit du bist? Warte auf dein 4.2.2 Rom. Bin zum testen schon auf Stock 4.2.2, jetzt kann ich leider nicht zurück auf dein Rom, da die Sensoren nicht mehr funktionieren. :rolleyes2:

Naja, ich dachte eigentlich, Google kommt mal in die Hufen und droppt die device trees zeitnah. War aber wohl nix. Einzige Möglichkeit derzeit ist ein Frankenstein Build, mit 4.2.2 Basis und 4.2.1 Treibern (was ich eigentlich vermeiden wollte). Inwieweit bei einem solchen Build das alle oder neue Baseband erforderlich ist, weiß ich nicht. Hatte noch kein 4.2.2 Feature gesehen, das mich von Hocker gehauen hat, daher bestand für mich noch keine Notwendigkeit, zu upgraden.
Hätte ich mehr Zeit (Abendstudium im Endspurt), wäre ich experimentierfreudiger.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

Alles klar, hat ja keine Eile. Studium geht vor.

Ist nicht so, dass ich nicht ne laufende Mischmasch-Build da hätte, aber die braucht noch viel Liebe, bevor ich die auf die Menschheit loslassen kann ;)

PS: Hab ich gestern Abend kurz zusammengeklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert das immer so lange bis die Tags ins GIT kommen? 4.2.2 ist jetzt doch schon ne Weile raus, aber dank fehlender Tags kann man es immer noch nicht selber kompilieren...

Die 16 GB Ram sind angekommen und nun kompiliert meine Kiste ein full_mako-userdebug Image in ca. 20 Minuten durch nach einem "make clobber". :D

THX wird sofort getestet. :)

Das ist wirklich noch Experimental. Kamera fehlt, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten z.b. Quicksettings anpassen usw. Sonst aber smooth wie immer. Bin bei ner final wieder am Start.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, tatsächlich vergessen, die Kamera Binary mit reinzulegen.:)
Lade gerade ein neues Image hoch, dass die Kamera/Galerie wieder mit drin hat. Entweder neu saugen, oder einfach aus nem gewöhnlichen Gapps Paket die Galerie(mako!!) nach /system/app kopieren, chmod 644.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

gandharva schrieb:
Dauert das immer so lange bis die Tags ins GIT kommen? 4.2.2 ist jetzt doch schon ne Weile raus, aber dank fehlender Tags kann man es immer noch nicht selber kompilieren...

Die 16 GB Ram sind angekommen und nun kompiliert meine Kiste ein full_mako-userdebug Image in ca. 20 Minuten durch nach einem "make clobber". :D

ctfromm@xda hat gerade einen Link geteilt: https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/android-building/VWCZETXNYoE

Die neuen Binaries sind da. Zum Bauen kannst du die alten device-trees verwenden... hab noch nicht nachgesehen, ob die da mittlerweile auch schon etwas geändert haben.

20 Min sind gut :)

Mal ganz eine blöde Frage: eine verkleinerbare navbar steht wohl nicht zufällig auf deiner to-do Liste? So oder so: mit Abstand mein lieblingsrom am n4 :)

Freerunner, wie siehts aus, Sourcen schon aktualisiert? Wenn ja, wärs cool wenn du auch gleich deine Binary-Pakete wieder anhängen würdest, falls sich was geändert hat. Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
gotjazz schrieb:
Mal ganz eine blöde Frage: eine verkleinerbare navbar steht wohl nicht zufällig auf deiner to-do Liste? So oder so: mit Abstand mein lieblingsrom am n4 :)
Ich schau mal, ob sich da was machen lässt. Ist aber low-priority. Ein paar px könnten wir allerdings ruhig per default heruntergehen. Falls da niemand etwas dagegen hat.

gandharva schrieb:
Freerunner, wie siehts aus, Sourcen schon aktualisiert? Wenn ja, wärs cool wenn du auch gleich deine Binary-Pakete wieder anhängen würdest, falls sich was geändert hat. Danke im Voraus!

Lokal schon. Aber noch nicht gepusht, weil ich hier das Handling der Repos auf die neue Richtlinie umgestellt habe. So wie man es früher gemacht hat, war die Repo Konfiguration nämlich immer "zum Wegwerfen und Neubauen", wenn größere Android Updates kamen. Das wird in Zukunft kein Problem mehr für uns sein, aber das braucht halt seine Zeit, wenn man das ordentlich machen möchte. Es wird alles modular. :)

Nachdem der Frankenstein ja ganz gut lief, bin ich seit vorhin dabei, den Build mit den 4.2.2 Props zusammenzusetzen. Wenn das läuft, werde ich mit dem Einchecken anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gandharva, gotjazz und merhans
Freerunner schrieb:
Ich schau mal, ob sich da was machen lässt. Ist aber low-priority. Ein paar px könnten wir allerdings ruhig per default heruntergehen. Falls da niemand etwas dagegen hat.

Perfekt! So ganz winzig is eh auch nicht das Meine. Danke vielmals :)

Klingt super! Gfrei mi scho! :drool:

Hast du mal überlegt die gapps separat auf gitorious anzubieten, oder willst du das mit den riesen propriatery blobs beibehalten? Ich fänds irgenwie eleganter wenn man gapps separat bauen und installieren würde. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
gandharva schrieb:
Klingt super! Gfrei mi scho! :drool:

Hast du mal überlegt die gapps separat auf gitorious anzubieten, oder willst du das mit den riesen propriatery blobs beibehalten? Ich fänds irgenwie eleganter wenn man gapps separat bauen und installieren würde. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Man könnte demnächst theoretisch einfach den Verweis auf das Makefile für die Gapps entfernen und ohne bauen. Muss dann allerdings die Gapps von goo-im flashen. Ich hab da extra drauf geachtet, dass das möglich sein wird.

Der ursprüngliche Beitrag 05.03.2013 von 22:27 Uhr wurde 06.03.2013 um 00:23 Uhr ergänzt:

Primerunner 4.2.2 Test

Hab hier keine Fehler festgestellt. QS sind noch jungfräulich. Kommt als jetzt nächstes dran.

• Danke
Reaktionen: gandharva und merhans
Puuh. Extreme Sync/Push-Orgie hinter mir. :)

Bitte mal ausprobieren, ob sync funktioniert und sich mako bauen lässt.
Beachtet auch die Beschreibung.

Freerunner schrieb:
Puuh. Extreme Sync/Push-Orgie hinter mir. :)

Bitte mal ausprobieren, ob sync funktioniert und sich mako bauen lässt.
Beachtet auch die Beschreibung.
Hm, muss das nicht so heissen:
Code:
repo init -u git://gitorious.org/primerunner/primerunner_manifest.git -b jb-prime-422
repo sync -j[number of cpucores]
jb-prime-421 wäre ja der alte Stand?!

/edit
OK, muss es nicht ^^
Code:
From git://gitorious.org/primerunner/primerunner_manifest
 * [new branch]      jb-prime-421 -> origin/jb-prime-421
 * [new branch]      master     -> origin/master
error: revision jb-prime-422 in manifests not found
Hat mich nur etwas verwirrt, da ich angenommen hatte jb-prime-421 sei der Stand vor dem 4.2.2 merge.

Zuletzt bearbeitet: