[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] Primerunner

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Freerunner,

habe das Rom aus Deinem Blog sowohl von Mega als auch von Dropbox geladen. Beides brach mit error code 7 ab.

Recovery ist TWRP.

tifflor schrieb:
habe das Rom aus Deinem Blog sowohl von Mega als auch von Dropbox geladen. Beides brach mit error code 7 ab.

Recovery ist TWRP.

Welche Version von TWRP? Kannst du den Primerunner Schriftzug noch sehen, bevor er abbricht?

hatte den selben Fehler unter dem letzten TWRP.
Mit CWM hat es geklappt.

Freerunner schrieb:
Welche Version von TWRP? Kannst du den Primerunner Schriftzug noch sehen, bevor er abbricht?

Recovery ist 2.3.3.2 - Wo bekomme ich ein neueres her?

Primerunner Schriftzug ist noch zu sehen.

tifflor schrieb:
Recovery ist 2.3.3.2 - Wo bekomme ich ein neueres her?

Einen Post über Dir auf den Link klicken :)

• Danke
Reaktionen: Freerunner und tifflor
Leider klappt es nach dem Recovery Update immer nocht nicht.

Error - Status 7 gibt es noch aus

tifflor schrieb:

Dann ist das der bekannte Symlink bug.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

Freerunner schrieb:
Dann ist das der bekannte Symlink bug.

Sorry, aber das heißt was?

Irgendwie hat es mir auch meine APNs zerschossen. Haber kein Netz mehr und auch keine Mobile Daten.
Auch WLAN geht nicht mehr.

Vielleicht jemand ein Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
tifflor schrieb:
Sorry, aber das heißt was?

Irgendwie hat es mir auch meine APNs zerschossen. Haber kein Netz mehr und auch keine Mobile Daten.
Auch WLAN geht nicht mehr.

Vielleicht jemand ein Tipp?
Bei mir ging danach garnichts mehr. Habe ein StockRom über das Tool geflashed und bin von vorne angefangen mit CWM.

Ich bekomme mom. nicht mal über das Nexus Root Toolkit das flashen vom Stock + Unroot hin.

Bin mom. mit meinem Wissen am Ende.

Brauche bitte Hilfe.

Edit:
Achso, im Tel. wird keine Baseband mehr angezeigt.

tifflor schrieb:
Ich bekomme mom. nicht mal über das Nexus Root Toolkit das flashen vom Stock + Unroot hin.

Bin mom. mit meinem Wissen am Ende.

Brauche bitte Hilfe.

Edit:
Achso, im Tel. wird keine Baseband mehr angezeigt.

Kann gerade nicht so viel schreiben, weil ich noch auf der Arbeit bin. Du musst auf jeden Fall das factory image von google neu flashen(per fastboot), dann twrp(per fastboot) dann ein Custom rom (per recovery).
Das ist ein Grund, warum ich diese Toolkits hasse. Besser ist es, von Anfang an den Weg per fastboot zu lernen. Dann geht auch nix daneben.

Signatures are overrated. Sent from my Nexus Four via Tapatalk.

Alle Daten auf deinem Handy gehen verloren!!!!!

Ich habe diese Tool genommen:
[NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Flash, Mods + MUCH MORE - xda-developers

das habe ich auf C gepackt. Dann von Google das Stock runtergeladen:
https://dl.google.com/dl/android/aosp/occam-jop40d-factory-ca7602f0.tgz

das in dem Tool Ordner in "put_google_factory_image_here" gepackt

Tool angeschmissen
update no

Version 1

dann 9 im Hauptmenu

dann 2 im Untermenu

dann Nexus in Fastboot bringen mit Vol- und Power gleichzeitig

dann im Tool yes eingeben.

Dauert eine ganze Zeit.

Fertig

Bist auf Stock

• Danke
Reaktionen: Freerunner
Freerunner schrieb:
Ja. Die Pest. Neee, so viele, dicke Binärdateien in einem git repo machen keinen Spaß beim synchronisieren.

Primerunner_proprietaries (~180mb)
Primerunner_firmware (~40mb)
Danke! Hab jetzt mal nur den proprietaries Teil genommen, da ich die anderen Firmware Files über die manifests.xml aus einem git Repo eingebunden habe. Atm baut er noch. Ich muss unbedingt meinen RAM erweitern. Die 2 GB welche ich der VMware zugewiesen habe sind für die Android Sourcen einfach viel zu wenig...

Freerunner schrieb:
Kann gerade nicht so viel schreiben, weil ich noch auf der Arbeit bin. Du musst auf jeden Fall das factory image von google neu flashen(per fastboot), dann twrp(per fastboot) dann ein Custom rom (per recovery).
Das ist ein Grund, warum ich diese Toolkits hasse. Besser ist es, von Anfang an den Weg per fastboot zu lernen. Dann geht auch nix daneben.

Es hat sich herausgestellt das ich nicht nur kein Mobilnetz & WLAN Netz mehr sondern auch keine Baseband mehr.

IMEI - unbekannt
IMEI SV - unbekannt
Baseband - unbekannt
keine APNs enthalten

Nach diversen Versuchen über das Nexus Root Toolkit mein Nexus wieder
um laufen zu bringen habe ich hier im Forum diese Anleitung im Handy-faq Forum gefunden.

Damit hat dann auch endlich das flashen des Factory Images geklappt.
Nur leider bleibt jetzt das Nexus im Bootloop bei dem buten Nexus X
hängen.

Brauche bitte mal einen Tipp was ich jetzt noch machen kann.

Geflasht habe ich nicht die occam-jop40c sondern die 40d.
Das spielt hoffentlich keine Rolle, oder??

Danke schon mal für eure Hilfe.

EDIT:
Handy lüpt wieder :). Jetzt geht es wieder ans einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
gandharva schrieb:
Danke! Hab jetzt mal nur den proprietaries Teil genommen, da ich die anderen Firmware Files über die manifests.xml aus einem git Repo eingebunden habe. Atm baut er noch. Ich muss unbedingt meinen RAM erweitern. Die 2 GB welche ich der VMware zugewiesen habe sind für die Android Sourcen einfach viel zu wenig...

Läuft! :love:

screenshot_2013-02-12upkyj.png

gandharva schrieb:

Falls Du es noch nicht wusstest: nützlich wäre es, das Paket ccache installiert zu haben. Je öfter du dann Android kompilierst, desto schneller geht der Vorgang vonstatten. :)

Ram kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt, also gönn' Dir :)

Nur so als Tipp: 8GB reichen imho, damit der Compiler seine Muskeln spielen lassen kann; was darüber hinausgeht, wird zum Buffern benutzt. Richtig spaßig wird es ab 32GB, da kannst du dann vorher den kompletten Kot auf eine Ramdisk legen. Alles dazwischen ist nur "nice to have".

• Danke
Reaktionen: gandharva
Freerunner schrieb:
Falls Du es noch nicht wusstest: nützlich wäre es, das Paket ccache installiert zu haben. Je öfter du dann Android kompilierst, desto schneller geht der Vorgang vonstatten. :)
Danke, aber ccache nutze ich bereits. Unter Linux ohne ccache zu kompilieren machen glaub nur Masochisten. ^^

Freerunner schrieb:
Ram kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt, also gönn' Dir :)
Jupp. Habe vor mir 2x 8 GB zu holen. Hält sich mit ~70€ preislich auch noch in Grenzen.

Freerunner schrieb:
Nur so als Tipp: 8GB reichen imho, damit der Compiler seine Muskeln spielen lassen kann; was darüber hinausgeht, wird zum Buffern benutzt. Richtig spaßig wird es ab 32GB, da kannst du dann vorher den kompletten Kot auf eine Ramdisk legen. Alles dazwischen ist nur "nice to have".

Gut, zu wissen, aber die anderen Maschinen in der VMWare wollen auch RAM von daher dann doch lieber die 16 GB.

Geht übrigens gut ab das Kompilat. :)
screenshot_2013-02-13rly0b.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hoffentlich tagged Google bald mal die noch ausstehenden Repos... Ist ja kein Zustand atm. Alles was einem als 4.2.2. ROM angeboten wird ist zusammengeschusterter Kram. :(