[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] OFFICIAL codefireX 4.2.2 Builds/Nightlies

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Same here

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Habe das 12.5 drauf.Bin sehr zufrieden.Besonders die Geschwindigkeit und die Super Akkuleistung (1d 4h bei 33% Display und 75 Restladung) erstaunen mich.

Respekt für diese Arbeit.

Danke

Wie kommst du auf so eine Akkuleistung???

Moin.
Gute frage.

Bin auf fast 2 Tage Akkuleistung mit dem Rom gekommen :)

was für ein Kernel hast du drauf.

Leute es geht hierbei nicht darum, wer am meisten Laufzeit schafft. 33% Display hat auch keine Aussage! Die Prozente werden von 100% geteilt durch die Prozesse die den Akku belastet haben. Wenn natürlich das Display nur 10 Minuten lief (Beispiel), und kein anderer Proezess mehr den akku genutzt hat, ist es klar das da steht 33%. Von daher > keine Aussage

Egal mit welcher Rom bzw. welchem kernel kommt ihr immer zwischen max.4-6 std. Display Ontime, mit benutzung des smartphones.

Wenn Ihr Euer Handy habt um es nicht zu nutzen sondern nur um die längste akkulaufzeit zu bekommen, dann holt euch für 9,99€ auf ebay ein handy von 2000 oder so. damit könnt ihr telefonieren und ne ganze woche akkulaufzeit bekommen!

Also hört doch mal auf, andauernd in den ganzen Threads diese Prozente zu posten.

Ich habe mit dem Stock 4.2.2 und der Rom pro halbe stunde nutzen 10% verloren. Wenn das aber errechnet bis 0% kommt raus das ihr eine zeit schafft von 5h! Und das ist genau in der Mitte von dem was Smartphones heutzutage liefern :)

Seit gestern Abend nutze ich den Paranoid Kernel mit der rom und komme nicht zu besseren ergebnissen.

Von daher genießt lieber die Zeit, in der Ihr mit dem Handy spielen könnt, statt sich über die Laufzeit aufzuregen.

Ansosnten wie gesgat, EBAY :razz:

Sorry für den langen Text, aber es musste grad lraus und ich will keine diskussion anfangen :drool:

• Danke
Reaktionen: Stylez Ray., vetzki, OnkelDan und eine weitere Person
Daniel S schrieb:
Wie kommst du auf so eine Akkuleistung???

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361297427735.jpg
    uploadfromtaptalk1361297427735.jpg
    15 KB · Aufrufe: 275
MarcelderBoZz postet den text und darauf folgt ein Screenshot der Akkunutzung :banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
MarcelderBoZz postet den text und darauf folgt ein Screenshot der Akkunutzung :banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vollkommen sinnfreier Kommentar .....

Es ufert hier wieder aus.

Ich bin raus .

Bitte bleibt beim Thema und kabelt euch nicht wegen so einem Kram.

• Danke
Reaktionen: dragonxxl
Habe gestern die neue Version geflasht 12.5 wenn ich jetzt Musik lauter machen will stürzt das aktuelle geöffnete Programm ab warum?
Wenn ich die Lautstärke über die Einstellungen ändern will das gleiche Spiel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher Xylon drauf, bin momentan auch bei CodefireX. Wie sind die Performance, Batterie, etc. im Vergleich?

Athlon700 schrieb:
Ich hatte früher Xylon drauf, bin momentan auch bei CodefireX. Wie sind die Performance, Batterie, etc. im Vergleich?

?!? Wenn du doch beide drauf hattest kannst du das doch selber vergleichen?!
Ich kann mir ganz ehrlich keine performanceunterschiede zwischen irgendwelchen roms zusammenreimen und wenn, ist das in meinen Augen nur Placebo weil man frisch eingerichtet hat...
Hatte mittlerweile so ziemlich jede rom drauf und da macht sich kein unterschied bemerkbar, lediglich der gewählte Kernel spielt da vllt. eine Rolle aber das muss jeder für sich rausfinden welcher ihm liegt.

Naja, ich hatte vor einem Monat Xylon drauf, aber die Entwickler sind da ja sehr aktiv...

Naja aber ständig baut da einer mist beim mergen..plötzlich geht was wieder nicht oder eine funktion fehlt...wie oft die in den letzten builds zum beispiel an den transparenzeinstellungen vo statusbar und navbar rumgefummelt haben ist schon nicht mehr feierlich...
ich hatte bis vor einer woche noch Xylon drauf und bin wegen 4.2.2 auf codefirex gewechselt und kann dir sagen das du nichts verpasst (zumindest was performance und akku betrifft)

Danke für die Info, den Eindruck hatte ich auch dass CodefireX stabiler ist...
Und die Pie-Steuerung ist zwar nett anzusehen, aber nicht wirklich produktiv brauchbar...

• Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Gibt es beim codefireX ROM auch die Möglichkeit Themes zu verweden?

Ja, das cm zeugs

• Danke
Reaktionen: tifflor
Ich finde die Rom an sich ja super aber der Akkuverbrauch hola... Weiß von euch jemand, ob ein anderer Kernel dieses Problem behebt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2