[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] OFFICIAL codefireX 4.2.2 Builds/Nightlies

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar und zwar diese

gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS 2-14-2013 Stock Keyboard Stock Photosphere Camera.zip

aus dem Link bei XDA

Vielleicht noch mal drüber flashen?

EDIT:

scheint so als ob BaNkS die Gapps überarbeitet hat. Er schreibt in seinem Therad
"2-14-2013 Part 2
-Rebased everything on Bigxie's Stock Deodexed Ota for Nexus 4 (3 packages you know how I roll)
-Updated Stock Emoji Addon to 4.2.2"

Die habe ich eben runtergeladen und inst. und die Kamera App ist wieder da.

Gruß
Tiff

Zuletzt bearbeitet:
Die 12.5 ist online.
Wichtig: genau durchlesen.
Erst die jdq39 images no kernel no system. Zip zuerst flashen, dann die Rom, dann die gapps.
Dann funktioniert die Rom einwandfrei. Ist dann mit neuem Modem neuem bootloader und Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: manuelp und Guenni1977
Hab die 12.5 wie beschrieben heute Morgen nach der Anleitung mal geflasht. Läuft sehr gut, und hatte keinerlei Probleme die Version zum laufen zu bringen. Wirklich gute Arbeit, läuft bis jetzt sehr flott und stabil.

Getippt auf meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

nekbreak schrieb:
Die 12.5 ist online.
Erst die jdq39 images no kernel no system. Zip zuerst flashen, dann die Rom, dann die gapps.
Dann funktioniert die Rom einwandfrei. Ist dann mit neuem Modem neuem bootloader und Kernel.

Danke, wollte grad nachfragen, da ich es nicht genau verstanden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

da steht noch:

"Custom kernels are also no longer supported until we have 4.2.2 kernel source."

heißt das, dass ich z.B. nicht den Franco-Kernel flashen darf?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

... und gleich noch ne Frage: kann man bei der ROM eigentlich Themes installieren?
finde den Menüpunkt zum Auswählen des Theme nicht...

@Guenni1977
Franco r80 für 4.2.2 ist auch da.

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
Welche Gapps flashed ihr denn? Flashe ich die von Banks ohne Tastatur und Photosphere, fehlt mir Photosphere, wenn ich die mit Tastatur und Photosphere lösche, ist die Tastatur ohne die Shortcuts drauf, die bei CodefireX so praktisch ist (ich glaube, die kommt von CM oder AOKP?).

Ich habe die Banks mit stock keyboard und stock Photosphere geflasht keine Probleme.

Gesendet vom Nexus 4 CFX 4.2.2

Kann bestätigen.

Kann es ebenfalls bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Rennt wie ne 1!

nekbreak schrieb:
Die 12.5 ist online.

Wenn ich auf SR12.1 bin muss ich auch diese Anleitung befolgen, richtig?

Du musst es nicht, solltest es aber am besten machen, da die ROm wohl so perfekt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: tifflor
Solltest du, da ansonsten wohl ein paar Komplikationen auftreten können.

• Danke
Reaktionen: tifflor
Also die 12.1 hatte ich bloß mit FullWipe installiert. Lief auch alles sauber.

Kalain schrieb:
Also die 12.1 hatte ich bloß mit FullWipe installiert. Lief auch alles sauber.

Da war ja auch nicht der neue kernel drin. Mit dem neuen kernel sollte man sich schon dran halten. Alter Bootloader und neuer kernel ist glaube ich nicht so gut.
Habe es geflasht wie der Dev es beschrieben hat, und es läuft erste Sahne :thumbup:

Ach, hatte die Frage von tifflor falsch verstanden :D :D

Also, ich habe nichts gesagt :o

OnkelDan schrieb:
Da war ja auch nicht der neue kernel drin. Mit dem neuen kernel sollte man sich schon dran halten. Alter Bootloader und neuer kernel ist glaube ich nicht so gut.
Habe es geflasht wie der Dev es beschrieben hat, und es läuft erste Sahne :thumbup:

Ist ein full wipe nötig oder einfach über die SR 12.1 drüber flashen?

Einfach drüber flashen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
Einfach drüber flashen

Hab ich auch gemacht .... läuft alles soweit perfekt! ABER der Wechsel des UI-Modes (auf Tablet) funktioniert bei mir nicht mehr ....

Funktioniert das bei euch noch?

Also ich habe noch NIE soviele Probleme :mad: gehabt meine Handys zu flashen wie mit dem Nexus 4!

Habe die jdq39 images no kernel no system geflasht. Dann wollte ich wie beschrieben die Rom flashen aber CMW zeigt mir Error Status 7 an.

Mache jetzt alles noch mal von vorne.

EDIT:
Könnte ich eigentlich per fastboot gleich das neue FactoryImage von hier inst.? Sollte doch eigentlich gehen. Dann muss
ich wahrscheinlich auch nicht mehr " jdq39 images no kernel no system" flashen sonder nur die ROM und die Gapps, richtg?

EDIT 2:
Auch der zweite Versuch die ROM zu flashen Error Staus 7. Es ist zum verzweifeln!! Ich könnt k.....

Zuletzt bearbeitet: