[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2][Jul22]Dark Jelly N4 Edition Build 33

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Lob,

die Frage ist nicht blöd, ich gehe davon aus, das Du die Rom mit PDroid installiert hast,
da die verschwindende Sms App ein bekannter Bug von PDroid ist, (den ich allerdings weder mit meinem One-S habe, noch mit meinem Nexus 4).

kannst Du bitte folgendes testen:

Sms/Mms Bug

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadron79
Hallo,

Sorry für die blöden Wörter. Hier mal 2 Bilder die wahrscheinlich mehr sagen

ruru6y3y.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369431074952.jpg
    uploadfromtaptalk1369431074952.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 432
Entschuldigung angenommen,

richtig, damit kann ich mehr anfangen.

Aber leider habe ich da im Moment keine Abhilfe, es scheint aber das selbe Problem zu sein, wie mit Maps.
Mir fällt da spontan nur ein, damit leben, oder die Transparenz auf 0 setzen, (also opaque),
(zumindest in der Zeit, in der man die Apps häufig oder lange nutzt).

Danke für deine schnelle Antwort ! Es hat geklappt ,die sms app is jetzt wieder da,das komische war nur,ich habe deine Rom ohne pdroid geflasht ,aber trotzdem war pdroid kurzzeitig drauf ( es gab eine Sicherheitsfragen,wegen Gmail)! Nach einen Neustart war pdroid aber dann wieder weg,is aber auch egal,jetzt klappt allles wieder,ist nur komisch

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Kannst du mir noch verraten wie ich das einstelle?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo ,

Ich möchte einen Bug melden (sofern man es Bug nennen kann),
Ich benutze jetzt seit ca.1 Woche die PIE-Steuerung, mir ist dabei aufgefallen , dass sie manchmal einfach verschwindet und sie taucht auch nur wieder auf , wenn ich mein N4 neustarte ....
Gibt es da Abhilfe ? Oder irgendeine Lösung ?

Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Update der Dark Jelly N4 Edition auf Build 28 ist verfügbar,

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 27
  • Aroma Installer: Terminal Emulator als (de)installierbare Benutzer App hinzugefügt
  • Aroma Installer: Hangouts (Dark) hinzugefügt, (von gerardroid)
  • Style: Benachrichtigungs Anzeige hinzugefügt, (portiert von BeerGang)
  • Style: Deutsche Übersetzungen überarbeitet
  • PlayStore, (Dark) Update, nicht die Version, nur das Themeing!, (von gerardroid)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wann kommt ein Update?

Ca. 1 - 2 Tage, eine Funktion fehlt noch, dann sollte es fertig sein.

XXMrHyde schrieb:
Ca. 1 - 2 Tage, eine Funktion fehlt noch, dann sollte es fertig sein.

schaade und dann nicht mehr? (ich bin so ein update süchtiger^^) bekommt die dark jelly ein update auf 4.3? bin sehr überwältigt von der rom!!

• Danke
Das Update sollte dann fertig sein, es wird natürlich auch nach dem nächsten Update weiterhin Updates geben, ;). 4.3 ist doch noch nicht verfügbar, ;) Ich gehe davon aus, wenn CM auf 4.3 updatet, was beim Nexus 4 sehr wahrscheinlich ist, wird es auch Eine Dark Jelly auf 4.3(CM 10.2, oder wie auch immer es heissen wird) Basis geben.

• Danke
Reaktionen: SebixX und Patman75
Das Update der Dark Jelly N4 Edition auf Build 29 ist verfügbar,

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 29
  • Aroma Installer: "Play Music" nach "Google apps" verschoben
  • Aroma Installer -> "Google apps": Die positionen von Hangouts Dark und -Light vertauscht, um dem übrigen Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer -> "Google apps": Google Talk entfernt
  • Aroma Installer -> "Google apps": Play Music, (Dark,Dank an Kryten2k35) hinzugefügt
  • Einstellungen -> Über das Telefon: "Kernel Info" von Kategorie "Hardware" nach Kategorie "Software" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Style: Screens in die entsprechenden "Standard" Screens integriert
  • Einstellungen -> System: Screen "Style" gelöscht
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Listbox "Position der Uhr", in Checkbox "Die Uhr anzeigen" und "Position der Uhr" geteilt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Checkbox "Position der Uhr" nach (Style) "Uhr" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Listbox "Tageszeitanzeige" nach (Style) "Uhr" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: (leere) Kategorie "Uhrzeit" gelöscht"
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> "Uhr" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Hintergrund: "Transparez Modus" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Hintergrund: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Akku: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Uhr: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Uhr: "Farbe" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige -> (Style) -> Hintergrund: "Transparenz der Reihen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige -> (Style) -> Hintergrund: MenüButton "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Navigation, -> Style -> Navigationsleiste: MenüButton "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • RootBrowser Update
  • Hangouts, (Dark,(Dank an Kryten2k35) und Light) Update
  • Play Music, (Light) Update
  • Play Store Update, (Dark und Light)

Einige Infos zur Rom/Update:

ich mußte leider Hangouts, (Dark) nach /data anstatt /system installieren,
mir gefällt das so nicht,
aber in /data bekomme ich entweder Probleme mit der Signatur, oder wenn ich die apk neu signiere,
bekomme ich mit Hangouts keine Verbindung

Benutzer Apps, (Dark), werden nicht angezeigt:

Wenn Benutzer Apps, (aus der Rom!), im App Drawer nicht angezeigt werden:
(Sollte nur bei Non-Wipe Installationen vorkommen),

Wenn ihr (Dark) Apps installieren wollt.
müssen vor der Rom Installation die (Light) Versionen deinstalliert werden

Sollte die Rom schon installiert sein,
und die Apps werden im App Drawer nicht angezeigt:

• Installiert die (Light) Version(en), (benutzt die "Rom anpassen" Option im Aroma Installer)
  • Deinstalliert die App(s), (Systemeinstellungen -> Apps)
  • Installiert die (Dark) Version(en), (benutzt die "Rom anpassen" Option im Aroma Installer)

(ich werde morgen Post #1 und #2 anpassen, und die Infos in diesem Post auf deutsch übersetzen, die Downloadlinks in Post #1 sind aktuallisiert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo MrHyde,
danke fürs Update, läuft wunderbar.
Bloss eine Kleinigkeit hätt ich;
der AromaInstaller hat bei Vollinstallation die Apps GMail und PlayMusic diesmal nicht installiert. Dummerweise gings auch nicht mit Rom anpassen. Möchte beide aber in Dark, darum, hast du ne Idee?
Tolle Arbeit, danke;
MfG

Edit. Gelöst (Finger waren mal wieder flotter als Hirn :D ); und zwar so wie in build 28 beschrieben; über Rom anpassen erst die helle Version installieren, dann über Einst. de-install, und wieder über Rom anpassen die Dark Version installieren, sieht geil aus.
Hab in build 28 mal den Matrix Kernel zu DJ versucht, bin begeistert.

Edit. Der Wochentag in der Tageszeiamzeige lässt sich zwar einstellen, wird aber nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie kann man denn den Netzbetreiber Namen ändern? Finde die Einstellungen dazu nicht.

Netzbetreiber Name:

Systemeinstellungen -> Display -> "Netzbetreiber Name anpassen"

Die Lösung für das Problem mit den Dark Apps steht auch, (auf englisch) in den Rom/Update Infos im Update Post, wie gesagt, ich werde das bald übersetzen

Hi,
Einst. - Display - Name d. Netzbetr. ändern
MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hi, das mit den Dark Apps hab ich gelöst (tja, genauer lesen sollt ichs halt :D ); das mit der Wochentagsanzeige, ist das ein Bug?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Update Benachrichtigung (in Build 29!) kann ignoriert werden, ich aktuallisiere die OTA Datei noch, damit die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird, aktuelle Version ist Build 29

Da hãtt ich dann noch eine Frage zu den Updates; ich mach die eigentlich nur mehr OTA; ist da ein Unterschied zu den hier eingestellten zip's?

Welcher Wochentag? Wußte nicht mal das man da was einstellen kann, oder was meinst Du genau?

Da konnte man doch in der Tageszeitanzeige auch den Wochentag mit einstellen, oder (lol)?
Bild ich mir das jetzt ein? :D
Unter System-Statusleiste-Uhr

Zuletzt bearbeitet: