[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2][Jul22]Dark Jelly N4 Edition Build 33

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktionieren bei euch die “ruhigen Stunden“richtig? Auch wenn ich es einstelle, klackert der Tastenton weiterhin, wenn ich wo drauf tippe...die Vibration hingegen ist weg...komisch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Danke Mr. Hyde für den Tip mit SuperSu und Superuser, hab aber einfach nochmal neu und sauber geflasht und dann eben die SuperUser ausgewählt;
es taucht sowohl im Drawer als auch unter Einst. / Apps keine weitere SU App auf.

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Das Update der Dark Jelly N4 Edition auf Build 18 ist verfügbar,

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 18
  • Aroma Installer: "Superuser" Optiom in "Root Access Management Tool" Option umbenannt
  • Aroma Installer: "Rom anpassen": Supersu 0b Datei gefixt
  • Agepasster Netzbetreiber Name wird auch in der Pie angezeigt, (WIP, bitte Post #1 "Bekannte Bugs" beachten)
  • Superuser wird unter Systemeinstellungen ausgeblendet, wenn SuperSU installiert ist

Custom-Android.de ist leider immer noch down,
deswegen funktioniert das OTA-Update immer noch nicht,
und der Build ist z.Z. nur über den XDA-FileServer verfügbar.

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen die build 14 installiert, mittlerweile gibt's die 18. Wie funktioniert die ota ubdate der abdateme app, werden dabei meine Daten gelöscht oder funktioniert es wie bei der Stockrom?

Die OTA-Update Funktion funktioniert z.Z. leider überhaupt nicht, da der Server down ist,
bzw. gerade umzieht.

Ich kenne die Update Funktion in der Stock-Rom nicht,
hier wird das Update runter geladen, und danach kann automatisch, oder manuell ins Recovery gebootet werden, (automatisch funktioniert bei mir nicht),
dann kannst Du manuell einen Full-Wipe über das Recovery machen,
es wird also nichts automatisch gewiped, (außer Cache/dalvik-Cache, Theme-Provider Daten, und Play Store Cache)

Danke , das heisst ich muss nicht alles wieder neu einstellen.

@XXMrHyde: Danke für deine Erklärung zu Superuser und SuperSu, hab es jetzt so wie gewünscht :D. Lag an der Installation von SuperSu.

@varadero: Genau so ist es :)

EDIT: Die v18 verursacht bei mir nen Bootloop, jemand noch das Problem ? Kann die jetzt gerade nich noch mal saugen, deswegen die Frage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Update der Dark Jelly N4 Edition auf Build 19 ist verfügbar,

Changelog:

• Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 19
  • Aroma Installer: 0b Benutzer Apps gefixt, (Update), (großen Dank an M4rt1n94)
  • Aroma Installer: Zusätzliche Appa: Boat Browser hinzugefügt
  • Google Analystics Support entfernt
  • Standard Akku Icon auf CM`s Kreis mit Prozent geändert
  • Systemeinstellungen -> System, Kategorie Navigationsleiste" gelöscht
  • Systemeinstellungen -> System, Prefernece-Screen "Navigationsleiste" hinzugefügt
  • Systemeinstellungen -> Display, (Aufwecken), Option "Ladegerät" hinzugefügt

Der Custom-Android.de Fileserver ist wieder online,
Builds sind auf dem Server wieder verfügbar, (z.Z. 11 - 14 und 19),
OTA-Updates funktionieren wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cheyenne, ich werde am WE die build 19 installieren, wenn ich so vorgehe wie bei update beschrieben sollte nach der Installation alles aussehen wie vorher.
Außer das ich neue Funktionen habe selbst der Launcher bleibt gleich?
Bzw. Was ändert sich noch.

Danke an XXMrHYDE tolle Rom.

Ja, alle Deine App, die Apps-Einstellungen, und die System-Einstellungen bleiben erhalten, (der Launcher natürlich auch).

Geändert wird alles was im Changelog steht, und die Rom Infos unter: "Über das Telefon"

Das nenne ich mal eine Antwort.
Danke XXMrHyde

• Danke
Hallo,

Ich hatte gestern vor , mir den Faux Reset Kernel und dann den normalen Faux kernel zu flashen ... Ich hatte jedes mal einen BootLoop , woran kann das liegen ?

LG
Sebi

Hab gerade v19 installiert und mein WLan lässt sich nicht aktivieren.
Wie immer"dirty" geflasht, dann nochmal Cache/ Dalvik gewipt ... no way . Bin wieder auf v17 zurück, die läuft absolut rund :D

Jemand vllt. nen Vorschlag ? XXMr.Hyde :rolleyes: ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht aktivierbares WLan, ist mir beim Nexus 4 neu, das hatte ich selber noch nie, kenne das aber zu gut von anderen Handys.

Hast Du irgend etwas zusätzliches geflasht, außer der Rom, (WLan fix, anderer Kernel, ...)
ansonsten habe ich da z.Z. keine Idee.

• Danke
Reaktionen: Cheyenne
Ich danke dir mal schon im Voraus :D ... kein Kernel, kein WiFi-Fix, aber Push Notifications Fixer aus dem Market. Hab ich jetzt mal runtergeschmissen, lade die V19 neu und werde gleich mal berichten.

EDIT: Manchmal reicht ein Denkanstoß :thumbup: , genau das war das Prob. Jetzt ohne Probs erneut installt und es funktioniert :biggrin:
Nochmal thx :thumbsup: Bist nen Guter ...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn Dark Jelly seit, ich glaub 17, und bin echt begeistert davon;
es läuft kugelrund + butterweich, ist hübsch desighnt und praktisch strukturiert...da kommt Freude auf (das installieren ist schon cool mit den Auswahlmöglichkeiten).
DJ mausert sich noch zu einer von meinen Stammroms...auch wenns grad mal nicht installiert ist, schlepp ichs doch in der Recovery mit :flapper:
Tolles Rom,
mfG

• Danke
Das Update der Dark Jelly N4 Edition auf Build 20 ist verfügbar,

Changelog:

• Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 20
  • Pie-Navigation Summary gefixt
  • Navigationsleiste Summaries hinzugefügt
  • Systemeinstellungen -> Display, Prefernece-Screen "Aufwecken" hinzugefügt
  • Systemeinstellungen -> Display, Elemente der Kategorie Aufwecken" in den Prefernece-Screen verschoben
  • Systemeinstellungen -> Display, Kategorie "Aufwecken" gelöscht
  • Der angepasste Netzbetreiber name wird nich mehr in der Pie-Navigation angezeigt
  • Playstore Update

• Danke
Reaktionen: Cheyenne und Patman75
Also alles wie gehabt gut ... nur hatte ich wieder dieses ominöse WLan Problem.
Hab diesmal aber versucht, den CustomKernel zu behalten, den ich drauf hatte und es ging kein WLan. Dann die v20 wieder rüber mit CM Kernel, siehe da es funktioniert und danach nochmal den anderen Kernel rauf ... alles i.O. :D
Ich glaube mein WLan führt ein Eigenleben :scared:

Alles in Allem wieder gute Arbeit, ich bleib bei deiner ROM ... bin ja mittlerweile seit glaube v11 bei und sehr zufrieden.:thumbsup:

• Danke
Erstmal danke für die ROM aber ich konnte leider 2 Bugs feststellen.

1. Wurde SuperSU installiert anstatt den Stock SU von CM

2. Die Einstellung der Navigationbar Höhe wird nicht angenommen, es bleibt bei der Standardhöhe.

Mfg

• Danke
1. Du hast im Aroma Installer SuperUser gewählt, und es wurde SuperSu installiert?

2. Habe den Fehler gefunden, sollte im nächsten Build gefixt sein.