[ROM][JB][AOSP 4.2.2][LINARO] (¤-¤~ XYLON ~¤-¤) [Stable Nightlies 2.7.7]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Nightlies ;)

01/17/2013
- Navbar hide (WIP)
- New sound state toggle
- Fix FC on status bar settings
- Additional audio paramters for in call audio
- Fix GPS toggle not changing states properly
- Update nav bar keyguard logic
- Rebase Transparency/Color to AOKP's implementation
- Fix center layout on manually lowered DPI in phone.apk
- Merge branch 'cm-10.1' of CMFileManager
- Add XY stats to settings.apk
- Switch to AOKP's LatinIME

http://goo.im/devs/flipz/Xylon/Nightlies

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Habe das komplette Settings-Menü der aktuellen Xylon-Nightly gescreent.

Im Opener sind die Detail-Bilder (im Spoiler) zu sehen.

... ich muss schon sagen: die Rom läuft sehr flüssig und bietet (schaut euch die Bilder an) enorm viele Einstellungsmöglichkeiten.

Moin
Neue Stable 18 Jan. online

Super! Die Rom wird noch zu sehr unterschätzt, die ist schnell und sehr stabil bisher. Genau wie Codfire X, die ist auch sehr gut.

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

habe schon die alte version drauf, will jetzt die von 18.1 flashen, gibts ne möglichkeit seine daten behalten zu können?

Einfach ein Dirty-Flash (OHNE Factory-Reset) und gut is. Da verliert man keine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke, hat geklappt, weiß jemand wie man die Navigation bar wieder schwarz bekommt?

Da trifft es sich gut, dass ich die kompletten Xylon-Settings im Startpost gescreent habe:

pimpld5h.jpg

Also XY Settings - Navigation Bar und da dann einstellen.

• Danke
Reaktionen: nekbreak
Habe es ja dor auch auf schwarz gestellt, aber wen ich auf meinen Startscreen bin ist es durchsichtig :o

haha ... bisschen in den XY Settings schauen und lesen und schon findet man oft auch die Lösung.

Stichwort "durchsichtig" ist immer ein Fall von Transparenz-Einstellung.

Die findest du auch hier:

kj9nd9zz.jpg

... den blauen Schieberegler schön nach links schieben oder auf Mitte (50 % Transparenz) stellen.

dort steht aber botton transparency, also ist es für die zeichen in der navigation bar und nicht für den hintergrund, das schwarze an der bar zuständig ;)

Unter General UI gibt es noch einen Schieberegler, den du suchst.
Etwas runter scrollen.
Fand ich auch verwirrend, aber der regelt nicht nur die Nav-Bar, sondern auch die Notifications-Bar.

Und verbildlicht sieht es so aus:

kq3ribow.jpg

... da ist der Regler.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

jaygiga schrieb:
dort steht aber botton transparency, also ist es für die zeichen in der navigation bar und nicht für den hintergrund, das schwarze an der bar zuständig ;)

Stimmt ... zu hastig gewesen.

@laborskript, danke :D Seit ich dem Rom hab geht google sprachsuche nicht mehr, ist das bei euch auch so?

Nein, funktioniert bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

janosik schrieb:
Moin
Neue Stable 18 Jan. online

Wisst ihr, woher diese Stable kommt?
Also, ob das vielleicht die Nightly vom 17. ist, die als Stable deklariert wurde?

Oder eine noch ältere Nightly, die sich als Stable erwiesen hat?

Ich weiß halt nicht, ob ich durch das flashen der Stable auf Neuerungen von Nightlys verzichte.

Ich muss auch sagen, einfach top wieder.
Habe auch ab und an probs, aber die meisten, und das ist bei allen Roms so, erledigen sich nach einem clean flash. Daher mache ich bei egal was ich für eine Rom flashe, nur noch clean flash.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hab gemerkt, dass meine Google apps nicht mehr drauf waren, darum habe ich gappes gaflasht, seit dem hängt mein handy im einrichtungsassistenten fest, der immer nicht reagiert :o

laborskript schrieb:
Nein, funktioniert bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Wisst ihr, woher diese Stable kommt?
Also, ob das vielleicht die Nightly vom 17. ist, die als Stable deklariert wurde?

Oder eine noch ältere Nightly, die sich als Stable erwiesen hat?

Ich weiß halt nicht, ob ich durch das flashen der Stable auf Neuerungen von Nightlys verzichte.

Kein Grund zur Sorge. Das ist die offizielle Stable - siehe Startpost und die Verlinkungen auf XDA bzw. der Xylon-Webseite.

Den Changelog siehst du auch im zweiten Post. Im Grunde solltest du mit der Stable-Version weitestgehend die Funktionen der aktuellen Nightly haben, evtl. sogar auch mehr.

Das es die offizielle Stable ist, war mir schon klar.
Aber eine Stable basiert ja in der Regel auf einer schon ein paar Tage alten Version, die auf ihre Stabilität innerhalb dieser Tage getestet wurde.

Deswegen sind Nightlies eigentlich immer aktueller als Stables.

Na ja, ich bleibe erst mal bei der Nightly von gestern, einfach, weil die gut läuft und ich heute zu Müde zum flashen bin.

jaygiga schrieb:
hab gemerkt, dass meine Google apps nicht mehr drauf waren, darum habe ich gappes gaflasht, seit dem hängt mein handy im einrichtungsassistenten fest, der immer nicht reagiert :o

Ich hatte das Problem auch und konnte dem nur entrinnen, weil ich zufällig die App SwipePad installiert hatte. In dem verlinkten Beitrag erkläre ich genaueres.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtlies-2-7-7.355154-page-5.html#post-4957987

Alles andere hat nicht funktioniert bei mir.
Ich fürchte, da hilft bei dir, wenn du nicht einen Workaround wie ich findest, nur ein Factory Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad den Changelog der aktuellen Stable angeschaut und mit dem der Nightlies aus den letzten 3 bis 4 Tagen. Im Grunde alles identisch.

Die Stable besitzt noch sogar etwas mehr auf den ersten Blick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.