[ROM][JB][AOSP 4.2.2][LINARO] (¤-¤~ XYLON ~¤-¤) [Stable Nightlies 2.7.7]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss sagen soweit scheint alles gut und OK zu sein. Mir sind jetzt keine gröberen Schnitzer mehr aufgefallen.
Ein von mir gemeldeter Bug wurde nach 2 Nightlies gefixt :D

haha ... welcher Bug war das?

Ich würd gern den Roboto Light Font für die Carbon-Rom verwenden ...
Hatte die Xylon drauf und hab gesehen, dass einige Passagen (in SMS vor allem) mit dem Roboto Light Font gesetzt wurden ... sah echt nice aus.

In XDA schrieb jemand dies dazu: LINK (mit flashbare ZIP) - kann die jemand mal ausprobieren?

Wenn man von "Über das Telefon" zurück in die Einstellungen gegangen ist wurde Dark Xylon aktiviert.

Probier es halt selber aus, warum sollten andere Versuchskaninchen spielen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

haha ... der/diejenige sollte den ja mit der Xylon ausprobieren - nicht mit der Carbon. Wenn der unter der Xylon (kommt ja vom XDA-Xylon-Topic) nicht laufen würde, würde ich davon absehen es mit der Carbon zu probieren.

Ich probier es nun mit der Carbon.

Nachtrag: Jepp. Funzt. Frag mich, ob man denselben Effekt auch hätte, wenn man die App https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5qcnVtbXkuZm9udC5pbnN0YWxsZXIiXQ.. nutzen würde?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-22-21-50-12[1].png
    Screenshot_2013-03-22-21-50-12[1].png
    57,6 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-03-22-21-49-37[1].png
    Screenshot_2013-03-22-21-49-37[1].png
    42,4 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-03-22-21-48-24[1].png
    Screenshot_2013-03-22-21-48-24[1].png
    66,4 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2013-03-22-21-48-14[1].png
    Screenshot_2013-03-22-21-48-14[1].png
    2,1 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tablet habe ich Xylon am laufen, auf meinem Nexus möchte ich gern CyanogenMod laufen lassen aber mir gefällt die Schrift von Xylon. Kann mir die mal jemand die Font-Datei geben?

Weiter oben findest du nen Link, der zu ner flashbaren .zip führt. Funktioniert wunderbar. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

@ NoNickFound: Hier ist der Link ... an sich einfach die Roboto Light Schriftart.

Sieht hier und da zwar stylischer aus, aber leider wird der Font auch bspw. im Browser (Pageinhalte u. a.) übernommen - da ist es dann unleserlich ...

Gibt es irgendwie ein Tweak, dass man einstellen kann wo welche Schriftart greift?

NoNickFound schrieb:
Auf meinem Tablet habe ich Xylon am laufen, auf meinem Nexus möchte ich gern CyanogenMod laufen lassen aber mir gefällt die Schrift von Xylon. Kann mir die mal jemand die Font-Datei geben?

Alternativ einfach aus der Zip vom N7 die Fonts extrahieren und in das N4 CM Zip einfügen. Zu finden sind diese unter system/fonts.

In der Zip bin ich nicht fündig geworden, hatte nebenbei aber auch noch zu arbeiten daher will ich es trotzdem nicht ausschließen.
Trotzdem bevorzuge ich sauberere Lösungen und pfusche ungern in Zips rum dessen install scripts ich nicht lesen mag.
Zu glauben das in der Installationsroutine ein normaler Kopiervorgang von statten geht ist an sich falsch. Da etwas zu ergänzen muss nicht heißen das es nachher auch im System landet.

Ich finde die Schriftart ganz nett und hätte sie auch gern als Font-Datei gleich gehabt eben damit ich sie nicht nur auf dem Handy nutzen kann sondern auch in meinen Programmen am PC.

Muss schon sagen, die aktuelle Beta weiß zu gefallen.
Die neue Bootanimation sieht auch sehr lecker aus. Bugs? Bis jetzt keine aufgefallen.

Es wäre aber schöner, wenn Xylon die Live Kacheln von CyanogenMod einbauen würde. Diese sind sehr schön, allgemein finde ich das man einiges an den Kacheln von CM übernehmen könnte.

Wie sehen die denn aus, gibt's da Screens zu? War seit meinen S2 Zeiten nicht mehr auf CM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es sind einfach Kacheln die aktiviert werden wenn eine bestimmte Aktion auftritt.
Wecker, kommt nur wenn Wecker gestellt ist. IME kommt nur wenn die Tastatur offen ist. Diese Dynamischen Kacheln finde ich um einiges klüger als statische.

Die CM Kacheln die ich meine wären z.B. Soundtoggle. Fand es immer schlecht 3 Toggle zu haben für 3 Dinge die ich habe, oder wenn ich nur zwei nutzen möchte. Einmal drauf gedrückt und das Gerät wechselt zwischen Vib und Sound. Finde ich persönlich schöner als dafür extra einen Toggle Platz opfern zu müssen.

Ah ok, dann kenne ich die von PA aufm N7. Die Soundtoggle die du ansprichst gibt es z.B. bei der Carbon Rom, da opferst du einen Platz und kannst zwischen deinen 3 Modi auswählen.

Jup ich weiß, fehlen hier aber.
Naja die Xylon ist auch jetzt immer noch nicht wieder mein Fall. Der Bug mit Lockscreen Quickers ist IMMER noch existent.

MadMurdoc schrieb:
Muss schon sagen, die aktuelle Beta weiß zu gefallen.
Die neue Bootanimation sieht auch sehr lecker aus. Bugs? Bis jetzt keine aufgefallen.

Es wäre aber schöner, wenn Xylon die Live Kacheln von CyanogenMod einbauen würde. Diese sind sehr schön, allgemein finde ich das man einiges an den Kacheln von CM übernehmen könnte.

Finde ich auch. :thumbup: Das sollte auch in die Carbon-Rom integriert werden. :D

Jap dann würde die Carbon mir wieder gefallen.
Das wird aber leider nie passieren, man nimmt da wohl lieber alles von AOKP von hinzusehen was..

Ähm, es gibt die Kachel, die zwischen drei Sound-Modi wechseln lässt.
Allerdings fehlt seit einiger Zeit die Wecker-Kachel.
Das stört mich schon, zumal die mal da war.

Edit:
Ganz vielleicht muss ich mich verbessern.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es die ganze Zeit neue Nightlies und Betas gab, bin auf einer älteren Version vom 19.03. hängen geblieben.
Vielleicht wurde da ja wieder was raus genommen.
Ich mache gerade ein Nandroid und flashe dann mal die aktuellste Version.

Edit2:
Nö, auch mit der aktuellen Beta hab ich den einzelnen Sound-Toggle, mit dem ich zwischen Ton ein, nur Vibrieren und komplett ohne Benachrichtigung wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der Xylon sind ja die Icons in der Navigationsleiste leicht verändert. Hat jemand die originalen für mich, damit ich die ersetzen kann?

MadMurdoc schrieb:
Die CM Kacheln die ich meine wären z.B. Soundtoggle. Fand es immer schlecht 3 Toggle zu haben für 3 Dinge die ich habe, oder wenn ich nur zwei nutzen möchte. Einmal drauf gedrückt und das Gerät wechselt zwischen Vib und Sound . Finde ich persönlich schöner als dafür extra einen Toggle Platz opfern zu müssen.

Nein. Das ist nicht drin. Bei Cyanogenmod kann ich diesen Schalter nach meinen Wünschen definieren. So muss ich nicht durch drücken bis mein gewünschter Status übernommen wird.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.