[ROM][JB][AOSP 4.2.2][LINARO] (¤-¤~ XYLON ~¤-¤) [Stable Nightlies 2.7.7]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der aktuellen Nightly ist im übrigen der Bug mit der Lade LED behoben, kann also abgeschaltet werden.
Der Bug mit der weißen Statusbar ist aber drin.

Für mich ist die ROM momentan am sterben, schade war mal ein gutes Projekt.

Bin auch schon vor ein paar Tagen wieder weg, die Rom war mir dann doch zu unstable, selbst die eigentlich Stable Versionen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich bleibe. :)

Das, was nicht ganz so funktioniert, wie beschrieben, etwa die Statuszeile und seine Farbe/Transparenz, ist für mich dennoch so einstellbar, wie erwünscht.

Ansonsten läuft alles smooth und ich bin zufrieden.

Aber ihr habt schon recht mit eurer "Kritik".
Langsam bekommt man den Eindruck, dass der Überblick der Entwickler etwas verloren gegangen ist und neue Funktionen eher mehr Probleme bringen als Fortschritt.

Das Problem ist einfach das diese ROM unstabil ist.
Ich weiß nicht warum aber nach 2 Tagen gibts immer einen spontan Reboot oder hart Reboot.

Wäre auch gerne geblieben, aber es gibt einfach Bugs die werden nicht behoben z.B. Shortcuts auf dem Lockscreen (Nicht den Ring). Dort gibt es immer einen FC der Einstellungen wenn man eine App löscht, andere ROMs wie RootBox haben dort keinen FC.

Bin momentan auch auf der Suche nach einer ROM welche genauso gut wie Xylon ist und mir einiges an Einstellungen bietet, habe heute um die 10 ROMs durch.

Hm, einen Reboot hatte ich eigentlich noch nie.
Höchstens mal, dass eine App, meist die Einstellungsapp, einen Absturz hat, wenn ich sie aus einer anderen App heraus starte. Das Problem kennt man ja und auch, wie man es umgeht (zu den Einstellungen auf dem normalen Weg, nicht über eine Dritt-App).
Und vorgestern hatte ich es das erste Mal seit langem, dass einmal der Screen nicht mehr auf Berührungen reagiert hat.

Apps auf dem Lockscreen nutze ich nicht wirklich, daher kann ich dazu nichts sagen.

Deshalb, die Bugs, die es gibt, berühren mich im Alltag nicht, sonst ist sie sehr Stable (zumindest die meisten Builds, wie etwa die aktuelle Nightly).

Aber wenn du eine Rom findest, die sich ähnlich einstellen lässt, aber eben komplett ohne Bugs, dann darfst du von mir aus auch gerne hier im Thread drüber berichten. ;)

Hatte Xylon damals auf meinem GNex und es war bis vor 2 Wochen die erste und einzige ROM die ich auf meinerm Nexus 4 hatte.
Ich konnte somit also schön die Entwicklung beobachten und ich hatte einfach die Schnauze voll vom ständigen hin und her der Entwickler in Zusammenhang mit den Funktionen und dem Umgang mit Bugs.
Ehrlich, die ROM war super, hat so ziemlich jede Funktion die man sich wünschen kann und ist auch immer recht ansehnlich gelaufen.
ABER die vielen Kiddies die da werkeln wissen teilweise nicht was überhaupt abgeht und wenn man sich mal die Community auf G+ von den anschaut kriegt man ja regelrecht Lachanfälle wie da miteinander diskutiert wird.
Mir ist folgendes hängengeblieben: Thema Statusbar und Navigationsleiste...da wurde so oft an der Implementierung geschraubt, bei jedem flashen war das wie ein Glücksspiel. Einmal konnte man die Art des Hintergrundes ändern, dann gabs Probleme mit Transparenz, dann konnte man nur solide Hintergründe einstellen und in der nächsten Version war wieder alles anders.
Ständig haben sich kleine Störfaktoren eingeschlichen und es gab ein hin und her bis was passiert ist.
Die Jungs haben in meinen Augen keine Richtlinie wo sie hinwollen mit der ROM, stattdessen ist das eine ewige Baustelle.

• Danke
Reaktionen: znarf2369
Und genau das Problem meine ich, früher war das ganze nicht so verpeilt/verplant da war alles sehr gut. Jetzt werden die Versionen teilweise echt komisch.

Erst wird hier was geändert, dann dort und zu guter letzt ist die Menüführung in den Einstellungen wieder anders. In der aktuellen Nightly sind die Softkeys ohne Funktion, sprich man muss das erst einstellen.

Da frage ich mich persönlich schon was die da überhaupt machen.

Die Tasten in der Navbar lassen sich aber ganz schnell wieder aktivieren.
Ansonsten läuft die Version bei mir bisher gut.

Lassen sich, ist aber ein Bug der nun wirklich mehr als peinlich ist.

Ganz genau MadMurdoc, es sind diese Kleinigkeiten die diese ROM ungemütlich machen.
Die nächste negative Situation ist auch schon eingetroffen: von einem dev ist die Mutter gestorben. Sofern man das in Zeiten des Internets glauben kann, mein herzliches Beileid. Aus gleichen Situationen folgten meist Spendenaufrufe um die ROM am Leben zu erhalten. Das wäre dann wohl ein KO Kriterium aber mal abwarten. Gibt ja viele Alternativen!

Spenden Aufrufe gibts zu Hauf, letztens bei CM..davor Paranoid..im Endeffekt finde ich sowas nicht gut, entweder freiwillig oder nicht..und die ROM muss ja nicht untergehen, gibt doch genug Leute bei XDA oder sonst wo die eine ROM bauen können, vielleicht sogar etwas programmieren können.

Jep, peinlich ist es.
Aber ich hab das Projekt als Hobby-Projekt verstanden und für mich sind diese Bugs nicht gravierend genug, auf die lieb gewordenen Funktionen zu verzichten.

Hab neulich auch mal die Slimbean getestet, irgendwas funzte da nicht, was mich wirklich störte, also schnell das Nandroid zurück.

Demnächst wird wieder was anderes getestet, wenn es passt, dann hat Xylon ausgedient, wenn nicht, dann halt nicht.

Ist ja auch kein Problem wenn der Bug einmal präsent ist, passiert CM genauso, aber es kann doch einfach nicht sein das in der letzten Nightly dieser Fehler präsent ist und somit bekannt und es dann in einem neuen Build, egal wer das gebaut hat, immer noch präsent ist.

Das zu fixen ist eine Sache von wenigen Minuten wenn man wirklich will. Aber das solls gewesen sein von mir, ich warte darauf das eine neue Version kommt. Werde mir die neuen Versionen ansehen und schauen ob die Xylon langsam wieder zu dem wird wie ich sie zu Anfang installiert hatte vor einigen Monaten. :)

Jedes Projekt halt mal Tiefs, vielleicht ist momentan hier einfach ein Tief. :)

EDIT:
Und glaub mir, ich wäre auch gerne hier weiter geblieben da mir kaum eine andere ROM so gut gefiehl, Carbon ist das was mir persönlich als nächstes sehr gefällt. Momentan nutze ich SlimBean, bin auch nicht zufrieden damit aber für meine Wünsche momentan die einzige ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bleibst du nicht bei der letzten Version, die dir gefallen hat?

Ganz einfach, weil diese schon so alt ist (Android 4.2.1) das ich mir auch irgendwann sage, wozu soll ich bei einer alten Version bleiben und die neuen Versionen nehmen wenn es irgendwo da draußen eine ROM gibt die aktuell und gut ist.

Ansonsten kann ich auch auf Stock gehen, aber das habe ich noch nie gern getan.

Schon mal getestet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe diese Version nicht getestet, teste grad auch eher andere ROMs.

Okay dann werde ich sie heute Abend mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.