[ROM][JB][AOSP 4.2.2][LINARO] (¤-¤~ XYLON ~¤-¤) [Stable Nightlies 2.7.7]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Ich nehme an, die sind dann aus dem offiziellen Update.

Das Baseband ist doch für die Netzwerkfunktionen verantwortlich?
Ich bin erstaunt über die guten Akkuzeiten der Stockuser seit dem Update auch mit 3g. Die erreiche ich zwar auch, aber eben mit dem Harsh-Kernel und 3g nur sporadisch an.
Vor dem Update waren meine Zeiten eigentlich regelmäßig besser als die der Stock-User.

Kann das am neuen Baseband liegen?

Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Hab da beim Überfliegen des Forums jetzt keine Links bemerkt.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Danke.
Hatte nur im Costom-Rom-Forum gesucht.
Nicht in dem darüber. ;-)

Ich probiere es mal aus, denn wie gesagt, ich bin überrascht, dass die Stock-User an die Werte ran kommen, die ich vorher mit Xylon und Harsh erzielt habe.

Deswegen werde ich das ganze einfach mal austesten.

Muss sagen, ich wollte kein 4.2.2, fand ich irgendwie unnötig, hab jetzt aber doch das Update gemacht. Cache + /system wipe, dann GApps drüber und reboot.

Läuft gefühlt nochmal 10% flüssiger, die NotificationBar lässt sich nen Ticken besser bedienen und das ganze System fühlt sich einfach schneller und sauberer an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hattest du zuvor 4.2.2 stock? :rolleyes2:
Wenn ja, hast du "einfach" drüber, oder zuvor anderes bezüglich bootloader, etc., geflasht?
Danke!

N4_Doc schrieb:
Hattest du zuvor 4.2.2 stock? :rolleyes2:
Wenn ja, hast du "einfach" drüber, oder zuvor anderes bezüglich bootloader, etc., geflasht?
Danke!

Davor war ebenfalls xylon drauf, Stock ist schon lange nicht mehr drauf gewesen. :D

gerade geflashed und läuft alles soweit ausgezeichnet nur ist beim Laden immer die BenachrichtigungsLED an (Gelb Screen On und Off) obwohl ich unter LED Control dies ausgestellt habe! Jemande ne Idee woran das noch liegen könnte ? (benutze LightsFlow um die LED zu steuern)

Zuletzt bearbeitet:
aqua1 schrieb:
Aber ich habe jetzt gelesen, dass der Bug mit der Led während dem laden immer noch drin ist. Man kann sie nicht deaktivieren :rolleyes:
Das blinken bei schwachem Akku nervt auch und man kann das leider auch nicht abstellen. Schade. Aber 4.2.2 ist ja noch frisch.
Erst vor zwei Tagen geschrieben worden.

• Danke
Reaktionen: aqua1 und Lukas4life
Was aber in der aktuellen behoben sein könnte.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man dort nicht versucht die CM Lösung zu nutzen, benötigt nicht mal einen Reboot.

Da Lukas4life gefragt hat, warum die LED nicht zu deaktivieren ist, war relativ klar, dass der Bug noch besteht. :winki:

Was meinst du aber mit "dort"?
Oder meinst du "hier" in der Xylon, warum nicht die CM Variante genommen wird?
Nimmt Xylon die AOKP-Variante? Kenne ich die daher?

Er hat lediglich gesagt das LED nicht geht, bin jetzt mal davon ausgegangen das er die aktuelle Nightly von heute drauf hat.

Ja leider nutzt Xylon die AOKP-Variante der Lade-LED, die CM Variante wäre unter Display zu finden, einfach nur ein Harken zum setzen, dann wird sie benutzt oder nicht und das ohne sinnlosem Reboot.

Er hat geschrieben, dass die LED beim Laden nicht ausgeht.

Dann ist die CM-Variante also nicht weiter zu konfigurieren?
Da finde ich die AOKP-Variante dann besser.
Und da ich die LED beim Laden eh an haben will, bin ich ganz froh über diese Version. :)

Ach du kannst bei AOKP die Farben der Lade LED anpassen?

Das was du meinst mit der LED bei AOKP ist was ganz anderes und hat mit dem Laden ansich nichts zu tun.
So wie du das hier bei Xylon(simples ein und ausschalten) ist auch nur bei CM so, lediglich der leidige Reboot fehlt.

In der Xylon gibt es doch auch unter Display die Einstellung für die LED mit Haken ohne Reboot.
Das wird dann wohl das selbe sein, was du meinst.

Dazu dann die Extra-Einstellungen von AOKP, die ich mir lobe.

Edit:
Egal, wie auch immer, ich hab nun mal nicht CM und hier werden wir auch niemanden überzeugen, irgendwas anderes in der Xylon einzubauen.
Wenn, dann bei XDA.

Jepp bin auf der neusten Nightly

Benachrichtigung != Lade LED.

• Danke
Reaktionen: Lukas4life
Ok, verstanden. ;-)

Dann frag deine Frage doch noch mal bei XDA.
Oder wird das da schon diskutiert?

Klappt bei euch Videotelefonie mit Skype?
Bei mir grad eben nicht.

Edit:
Jetzt eben dann doch. Aber nicht von Beginn an, erst nach einiger Zeit.
Und auch nur bei einem Gespräch zu einem anderen Fon mit App.

Vorhin gar nicht zu einem Gespräch zu einem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.