[ROM][JB][AOSP 4.2.2][LINARO] (¤-¤~ XYLON ~¤-¤) [Stable Nightlies 2.7.7]

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich fragen, wieso du nicht die neusten Banks gapps, neuen BL und BB nimmst?

Motley teste ich nun auch mal. :)

Wozu muss ich die neusten BB und BL installieren wenn ich
A) nicht weiß was sich da geändert hat
B) das System so schon vernünftig läuft.

Empfang ist eh perfekt bei mir immer gewesen.

Alte gapps allein deshalb, da diese eher aktuelle Versionen beinhalten und wir lediglich JB Update bekommen haben.

Später bei Android 5 sind auch die Bibliotheken angepasst usw. usf. wo ich dann auch die aktuellen nutzen werde.

Zumal ich mit inoffizielle Gapps da schon so einiges an schlechten Erfahrungen gemacht habe.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Ich habe seit heute das erste Mal Xylon drauf, aktuell bin ich sehr zufrieden damit. Kernel habe ich noch nicht gewechselt, erstmal schauen. Evtl. später wenn sich etwas geeignetes findet.
Mit neuem Baseband aufgrund von O2, jedoch schwanken nun meine Balken mMn mehr und weniger.

Ist es bei euch auch so, wenn ihr für den Lockscreenring einige Verknüpfungen erstellt und das Icon ändert wollt euch die Einstellungen abschmieren? Passiert mir seit der letzten Stable die ganze Zeit immer dann wenn ich ein Icon aus dem System nehmen möchte.

Muss man eigentlich bei einem Update auf 4.2.2. die GAPPS von BaNkS bspw. nehmen? Siehe hier. Oder kann man auch die aus 4.2.1 verwenden, die auf Goo sind?

jetzt hab ich mir die rom geflasht und hab entdeckt das ja die neue entsperr funktion von cm enthalten ist.. für mich absolutes no go.. schade schade :(

Lockscreen Slider Shortcut definieren, löschen, fertig freuen..

wenn das geht ist super, aber ich teste gerade die slimbean :D später vielleicht

@MadMurdoc
Was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit unofficial Gapps gemacht?

Sent from my Nexus 4

Gerät Bootloop.

Das ist natürlich shit.
Anscheinend bist du zufrieden mit der 2.1(4.2.2)? Hab jetzt mal einiges auf Xda gelesen. Viele sind begeistert. Aber ich habe jetzt gelesen, dass der Bug mit der Led während dem laden immer noch drin ist. Man kann sie nicht deaktivieren :rolleyes:
Das blinken bei schwachem Akku nervt auch und man kann das leider auch nicht abstellen. Schade. Aber 4.2.2 ist ja noch frisch.

Sent from my Nexus 4

Ich bin zufrieden, die LadeLED ist mir schnurz, finde ich gut habs daher aktiviert. :)

Es sind lediglich die Apps aktualisiert.

Kurzer Bericht von meinem Switch von der Xylon 4.2.1 auf die Xylon 2.1 4.2.2.
Ich habe mir den neuen BL und das neue BB geladen, sowie die neue Xylon, den franco r83 und die Banks Gapps.

Vorbereitung war ein Backup im Twrp, sowie eine Sicherung aller Apps via TB.

Versuch1:
'Dirty' flash. Ich bin ins Twrp und habe die Caches sowie System gewipt. Dann BL, BB, Xylon, gapps und franco geflasht. Bis hier her hat alles funktioniert. Reboot war dann auch erfolgreich, aber bei der Pin Eingabe ist mir dann immer wieder SystemUI abgeschmiert :rolleyes:
Ich denke der Versuch ist gescheitert, da noch Reste von alten Framework übrig waren.

Versuch2:
Ab ins Twrp und Caches und System gewipt. Dann noch einen FactoryReset. Danach BL, BB, Xylon, gapps und franco geflasht. Reboot und alles hat funktioniert. Gefühlt ist das nun alles ein wenig flüssiger. Denke aber liegt am neuen franco. Habe dann mit TB all meine Userapps wiederhergestellt und schnell das System eingestellt. Geht ja zügig.

Bisher läuft alles smooth. Über die Nacht hab ich mit Wlan on 2% Akku verloren in 7h. Zuvor waren es immer 10%. Und das obwohl sogar TC enabled ist. Bisher bin ich zufrieden. Jetzt wird sich zeigen, wie sich das Ganze macht bei der DailyUse.

Flackert bei euch auch ab und zu die Batterieanzeige? Ist wirklich nur die Batterie. Also unabhängig davon ob der Stand sinkt oder steigt. Hab den Circle Battery laufen.

Sent from my Nexus 4

Aktuelle Nightly läuft erwartend gut.
Bei mir schmiert Einstellungen immer noch ab wenn ich unter Lockscreen Picker einige Apps entfernen möchte.

Bin grad etwas verwirrt.
Wofür steht BL und BB?
BB eventuell für Bootloader?
Hat sich da was geändert?
Hab nie was anderes gemacht, als die Rom-Zip zu flashen, dann die Gapps und anschließend den Harsh-Kernel.

Auch nicht bei der letzten Stable-Version, die ja das Update integriert hat.
Läuft auch gut.

Ist da jetzt aber anders vorzugehen?

BL = Bootloader
BB = Baseband

Gibt seit 4.22 neue, muss man aber nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.