[ROM][7.1.2-r29]aosp 28.10

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze auch keine gapps und auch diesen Shop, allerdings über ihre Webseite. Kennst du apkleecher, das ist eine weitere Webseite vorüber ich fehlende Anwendungen finde.

Danke für die Konsolenbefehle.

mfg

Ich hab FDroid wieder entfernt (update zip dafür tuts genauso), allerdings kam unterstützung für "Layers" rein :wegduck: , was aber auch bei nichtbenutzung nicht stören sollte (einzig die überschriften in den einstellungen sind jetzt schwarz und nicht mehr "lollipop grün" )

mfg

• Danke
Reaktionen: xess1
Läuft alles wie gewohnt gut und ohne Fehler.

• Danke
Reaktionen: vetzki
Update auf 5.1.0
- Benachrichtigungsled + Batterieled leider vorerst draußen
- Gallery2 voerst wieder die aosp Version
- Amaze File Manager (voerst, gefällt mir momentan ganz gut) für Total Commander
- Propertiäres Zeug noch von 5.0.2 (für 5.1 gibts sie leider noch nicht)

(update sollte ohne wipe klappen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe deine neuste Rom (asop 5.1.0) nun wenige Stunden getestet. Bei der Email App K-9 habe ich einen Bug, die App schmiert ab wenn ich Emails verschieben/löschen will. Dieses Problem scheint aber bekannt zu sein.

Der von dir gewählte Dateimanager (Amaze File Manager ) ist optisch wirklich toll. Mir fehlt aber der einfache Zugriff auf Windowsfreigaben und ich bleibe deshalb beim Total Commander.
Große sichtbare Unterschiede scheint es zwischen Android 5.0.x und 5.1 nicht zu geben. Vielen Dank für die ROM.

Ja, muss sagen mittlerweile bin ich auch wieder beim total commander, sorry für den schnellschuß, kommt bei der nächsten version wieder für AmazeFileManager rein.
Die aosp email app geht mittlerweile (evtl. eine alternative bis k9 mail wieder funktioniert).
Optisch ist mir auch noch kein unterschied aufgefallen, bis auf die kleine änderung bei wlan + bt

• Danke
Die Kamera App funktioniert nicht, die Kamera selbst funktioniert aber unter anderen Apps wie zB CamScanner fehlerfrei.

Bei mir geht sie eigentlich?
Kannst du evtl. mal versuchen die Daten und cache zu löschen?
Oder evtl. ein logcat machen?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-09-13-55.png
    Screenshot_2015-03-14-09-13-55.png
    27,8 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2015-03-14-09-14-03.png
    Screenshot_2015-03-14-09-14-03.png
    195,3 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Das Löschen von Daten und Cache ändert nichts, der Fehler lautet weiter: Kamerafehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich".

Das wird schon ein individuelles Problem sein. Ich werde mal eine Neuinstallation unter MultiRom probieren und die Kamera testen ohne vorher mein Titanbackup einzuspielen. Die Kamera selbst läuft ja mit anderen Apps wie zb CamScanner.

Die Logcat Ausgabe hätte ich dir gern zur Verfügung gestellt, ich muss mir aber erstmal den Syntax anschauen um sie in eine Textdatei auszugeben. Den Inhalt des Konsolenfenster bekomme ich nämlich nicht kopiert.

mfg

Mir ist die Kamera App wirklich nicht wichtig.

logcat in eine textdatei ginge mit logcat > Dateiname (z.b. logcat > log.txt)
> leitet die ausgabe in eine datei um (>> auch, mit dem unterschied das damit am ende hinzugefügt wird während > die datei ersetzt).
OpenCamera ist evtl. eine nette alternative

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es lag mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Titanium Backup. Eine Neuinstallation löst mein Problem. Danke!

Nabend,

finde dein Rom super, da ist genau das drin was ich brauche ohne die ganzen Extras.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich das "Wecken durch Lautstärketaste" nicht weg bekomme. Ich habs in den Einstellungen unter Sonstiges ausgestellt, aber mein Nexus wacht trotzdem auf, wenn ich an die Lautstärke Tasten komme. Das ist beim weiterschalten der Musik mit den Lautstärketasten nicht so vorteilhaft :-/
Ist das Problem bekannt?

Grüße

• Danke
sorry, gerade festgestellt, liegt am "Inaktivitätsdisplay". Ist das aus, funktionierts wies soll. mal sehen.
danke

• Danke
Reaktionen: Alosha und xess1
-"active display".
+batterie-/benachr.-led
navbar "bessere" icon skalierung bei anderer höhe (war zuvor fehlerhaft bzw. nicht vorhanden).
Weiß jemand einen netten einfachen musikplayer ?

• Danke
Ich nutze keinen Musikplayer, ich habe daher keinen geeigneten Vorschlag für dich. Läuft alles wie es soll.

Die Benachrichtigungsled passt leider nicht ganz, wenn z.b eine email kommt und ich "wische" sie aus dem lockscreen, blinkt die led weiter bis man entsperrt hat :/

• Danke
Moin,
ich glaube, es geht irgendwie unter, dass du dein ROM auf die aktuelle Version angepast hast.
Ich hab die Version vom 20.04. getestet. Ich fand sie so weit super. :thumbsup:
Ich würde mir noch wünschen, wenn du ein erweitertes Power-Off Menü einbauen würdest.

VG

• Danke
Reaktionen: vetzki
Ja ich aktualisier meisten nur den thread titel, außer ich denke ich muss auf irgendwas halbwegs wichtiges hinweisen (wie z.b. ggf. nötiger "wipe" oder irgendetwas anderes vermeintlich "wichtiges" ), sonst sind imo zuviele beiträge (von mir) mit "aktualisiert auf ..." in folge ohne das wirklich was drinsteht.
Wegen dem Power-off Menü, ich weiß nicht so recht, sooft bootet man doch eigentlich auch nicht neu (es gibt einen bash alias als häßliche lösung, im terminal (/system/xbin/bash verwenden, kann man im teminal emulator umstellen) RN (reboot) oder RR (reboot ins recovery) eingeben).

• Danke
Ich kann wirklich immer nur danke sagen. Für meine Bedürfnisse ist die Rom perfekt.
Kann ich den Stock Browser auch mit dem Konsolenbefehl prebuilt-rm entfernen? Das ist die App die ich wirklich nicht nutze.

Moin,
ich habe mit der Version 22.04 das Problem, dass die Benachrichtigungs-LED (in diesem Fall Threema) weiter am blinken ist, auch wenn die Nachricht schon gelesen/bestätigt wurde. Das ändert sich erst nach einem Reboot.