[ROM][7.1.2-r29]aosp 28.10

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ROM trifft net meinen Geschmack of Android ... Muss es ja auch nicht aber trotzdem vielen Dank für die Arbeit!!! :thumbsup:

Best greetz :biggrin:

tja is halt aosp, könntest ja google mal ein paar änderungen vorschlagen, vll. hören sie drauf

Sonst, hatte den kernel leider total vergessen, entschuldigung, hier wäre der aktuelle: klick

• Danke
Reaktionen: xess1
Ich aktualisiere gerade mein N4 auf diese neue Version. In meiner Umgebung sehe ich die Flaggschiffe der Androidwelt mit alten Betriebssystemen ausgestattet und mein altes N4 ist immer aktuell und wird mit jeder neuen Version scheinbar besser und besser.

Danke Vetzki!

• Danke
Reaktionen: vetzki
wenn android, dann nexus, zumindest wenn man gerne bastelt (ok ein paar andere gibts auch).
Sonst gehört auch ein großes danke an cm (und slim).
Eleven hat mich genervt (z.b. kein "landscape" modus), und zuletzt hatte ich nur noch fc's damit; erstmal wieder apollo rein, (hab aber evtl. eine alternative).
Sonst, aktuell nicht ideal ist der 2. colorpicker (für die Energiesparmodusfarbe, bin eh nicht sicher, kommt glaub ich wieder raus).
Koush's Superuser sollte eigentlich auch mal wieder rein, mal schaun, hatte damit zuletzt selinux probleme.

Frohe Weihnachten

Tolle Rom. Läuft wie immer einwandfrei :)

• Danke
Reaktionen: vetzki
Ich wolte gerade die Rom um 30.12 bewerten und schwups sehe ich eine Aktualisierung. Danke Vetzki! Der Download läuft bereits ;-)

Der unterschied ist nicht groß, in 1. linie ein "neues" lwp (photophase) + kleine änderung in framework

mal wieder ein update, diesmal könnte leider ein "data wipe" notwendig sein (ggf. vorher backup der apps machen)

edit:
Ein paar Farben mehr hinzugefügt, kernel.txt aus dem anhang runterladen .txt entfernen (also nur kernel) und vorhandene Datei in /system/bin ersetzen.

edit2:
ein paar mehr und teilweise "bessere" Namen

Anhänge

• kernel.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit mehr Farben und bessere namen?

An Anfang hatte ich nur die ersten 3, die anderen sind mittlerweile ohne die Datei zu kopieren übernommen (auf dem Bild nach otg-off). Ich hab die von einer Liste auf xda übernommen und von den Kommentar dort teilweise einen Namen gewählt (looks like xperiaz1 = "xperia z1").

Generell, gab zuletzt einige Änderungen in framework/base sollte jemand Probleme haben bitte bescheid geben

Anhänge

• Screenshot_2015-01-15-08-20-11.png
    Screenshot_2015-01-15-08-20-11.png
    25,1 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Also meinst du jetzt die Display kalibrierung? Wie die Farben dargestellt werden? Oder meinst du das Android System generell wie das einstellungs menü das das in anderen Farben dargestellt wird? Sorry steh grad voll am schlauch hab noch nicht das update installiert :D

ja die ganz normale Displaykalibrierung wies auch mit z.b. trickstermod geht

Anhänge

• Screenshot_2015-01-15-23-40-41.png
    Screenshot_2015-01-15-23-40-41.png
    45,2 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: xess1 und Heckschleuder
Hi und Danke für die ROM, macht bisher einen guten Eindruck.
Aber wo aktiviere ich das "erweiterte Powermenue"? Ich kanns nirgends finden, auch nicht in den Entwickleroptionen.

Micha

vetzki schrieb:
md5: 78d77c1139b51d6782fd0dc3d8821667
Power Menü sieht so aus (bei reboot ist dann normal, Recovery, bl)

"Erweitetes Powermenü" hab ich (zumindest bisher) nicht drin. Benutzt du das denn oft? einzig zum reboot (normal oder ins recvoery) hab ich "häßliche bash aliase" drin (RN und RR).

Das Zitat war für die kk version, wo steht denn das? (in #1 hab ichs auf die schnelle nicht gesehen)

Mist, hab da was zusammengewürfelt was nicht zusammen gehört. Sorry.

Aber! Nee, so oft nutze ich das nicht.
War bloß praktisch wenn man ins Recovery wollte... mach ich aber dann per ADB, kein Problem.

Micha

wiegesagt es geht auch über den terminal emulator, dort die shell auf /system/xbin/bash stellen und dann sollte RR eingeben reichen (der aosp terminal ist noch nicht ideal, ginge aber zur not auch)

• Danke
Bei mir läuft auch deine aktuelle Rom, wie zu erwarten war, ohne Probleme. Dein Hinweis mit dem data wipe habe ich bewusst missachtet und dafür promt die Rechnung kassiert.
Das Neuaufsetzen dank eigener Cloud, Titan Backup und MultiRom dauerte keine 30 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuletzt viel rumprobiert und ich muss sagen ich hab wieder einiges rückgängig gemacht, ich werd heute/morgen nochmal updaten. Danach sollte es wieder etwas weniger werden (sorry für die vielen zuletzt)
Der nötige wipe lag an der Änderung der test-keys in "normale", sollte daher so schnell nicht mehr nötig sein.

• Danke
Den app shop hättest du für meinen Geschmack draußen lassen können. Ansonsten mag ich deine Rom. Bei ihr muß ich nur wenig unnötiges Zeug entfernen.

Ich brauch den leider wenn ich keine gapps benutze, das schöne da dran finde ich ist das es keine Anmeldung benötigt.
Vorerst zur not aktivieren oder löschen
(das hier kopieren und als su im terminal einfügen
Code:
rm -rf /system/priv-app/FDroid
rm -rf /data/data/org.fdroid.fdroid
rm /data/dalvik-cache/profiles/org.fdroid.fdroid
rm /data/dalvik-cache/arm/system@priv-app@FDroid@FDroid.apk@classes.dex
rm /sdcard/Android/data/org.fdroid.fdroid
).
Mal sehen vll. mach ichs in zukunft anders

• Danke