[ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

visnah schrieb:
Bei mir funktioniert es irgendwie nicht in der Statusleiste das Menü für WLAN ON/OFF usw. zu öffnen. Es gibt ja den Schalter das ich in der Symbolleiste am rechten Rand runterstreiche damit das Teil öffnet. Funktioniert bei mir nur nicht. Geht das bei euch ??

Im CM-Forum kommt das auch gerade auf:
CM13 Nightlies and broken notification bar - Google Nexus 4 Development

Ich hatte das erst gelesen, während mein N4 nach dem Update auf die 20160120 (von 20160115, dort war bei mir alles ok) gerade bootete und mich schon mächtig geärgert.

Zum Glück habe ich dann aber keine Probleme diesbezüglich feststellen können. Auch nach einigen manuellen Reboots nicht.

Vielleicht liegt es auch daran welche Toggles man ausgewählt hat.
 
Das hatte ich heute morgen nach dem Flashen der Version vom 19.01. auch - kann man aber selbst fixen:

1) So weit runterziehen wie es geht (bei mir hab ich trotzdem nur den Helligkeitsslider gesehen)
2) Mehrere Sekunden auf das Zahnrad-Icon drücken
3) Dadurch kommt man in den Editiermodus
4) Auf Standardlayout zurücksetzen
5) Fertig - tut wieder wie gewohnt, lässt sicht auch editieren.

Denke da wurde einiges am Code geändert und nicht auf Regression mit Einstellungen der vorherigen Versionen getestet.
 
Ich hab jetzt die Version vom 20.01 drauf und da kann ich plötzlich die Leiste einfach weiter runter ziehen. Da sind dann auch meine Einstellungen. Top.

Ich hab bei mir Tasker installiert, funktioniert auch wieder wunderbar. Leider hat Tasker eine Benachrichtigung in der Benachrichtungsleiste. Die stört mich auch nicht, aber das diese Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erscheint schon. In den Einstellungen kann ich leider nur alles oder nix auswählen. Ich kann dem Tasker verbieten Nachrichten zu schreiben dann ist aber auch mein Benachrichtigungsleiste leer. Bei der Einstellung Nachrichten filtern kann ich nichts Auswählen. Kann ich das irgendwie elegant hinbekommen.
 
Lange den Finger drauf und auf die Glocke tippen.
 
Es kann so einfach sein. Danke :)
 
Hi Folks,

könnt Ihr mir sagen, ob "double tap to wake up" bei CM13 (eventuell mit "Zusätzen") funktioniert?
Zur Zeit nutze ich CM12 und den hells core kernel.

Thx
Timothy
 
Timothy schrieb:
könnt Ihr mir sagen, ob "double tap to wake up" bei CM13 (eventuell mit "Zusätzen") funktioniert?
Bei mir mit CM13 Nightlies, Quanta-Kernel und Quanta-Tweaks App ohne Probleme.
 
Welchen der angebotenen Kernel-Versionen hast du installiert?
[doublepost=1453805449,1453803987][/doublepost]
Hat sich erledigt - Funzt wunderbar

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke - qu4nd
Habe die nightly von gestern drauf. Leider kann ich mein N4 nicht über Bluetooth mit meiner Sony Smartwatch 3 verbinden. Die finden sich einfach nicht.
Einen Bluetooth-Lautsprecher finden beide Geräte und können sich damit verbinden.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte?
 
Smartwatch resetten und neu pairen - muss ich nach jedem Wipe machen mit meiner G Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: GuMbUg
Hat geklappt, danke! War der erste wipe seit ich die Uhr habe
 
Bin gezwungenermaßen zurück auf das vorherige nightly v. 27.01.2016!

Grund: Update nightly v. 29.01.2016 via Cyandelta scheint beschädigt.
Resultat: Bootloop. Bootvorgang kommt nur bis zum GOOGLE-Schriftzug.

Nightly v. 1.2.16 ist ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky
Hallo,

bei mir das gleiche!
Bin auch wieder zu 27.01. gewechselt. Ist wohl irgendwo der Wurm drin.
Also Nighty 29 besser auslassen und auf die nächste warten.
 
Hallo zusammen,
ich habe die nightly vom 27.01. und den Quanta Kernel V10 geflasht. USB-OTG habe ich dann mit Quanta Tweaks aktiviert. Ich habe ein Y-Kabel und einen Kingston USB-Stick angeschlossen. Der Stick wird nicht erkannt. Formatierung des Sticks in Fat und exfat habe ich ausprobiert. Stickmount und das mounten über die Einstellungen hat nicht funktioniert. Kann es sein, das Cm13 USB-OTG nicht unterstützt?
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann unterstützt das Nexus4 die 5V-Spannung am USB-Port nicht. Das Externe Speichermedium muss also zwangsläufig extern mit Strom versorgt werden. Probier es mal mit einer externen Festplatte inkl. externer Stromversorgung oder einem powered USB-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Lawyer
Das klappt leider auch nicht. Das Y-Kabel war an den Strom und auf der anderen Seite an Nexus und USB-Stick angeschlossen. Hat nicht funktioniert. Auch eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung wird nicht erkannt.
 
Der Quanta-Kernel sollte es können. Aber ich versuche mal einen anderen. Vielen Dank.
 
Evtl. muß OTG in den Optionen aktiviert werden.
 
Das habe ich auch gemacht, aber leider keine Veränderung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.741
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.363
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten