[ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

Hallo,
Paladin schrieb:
Habe da keine Probleme, ich habe aber bevor ich CM 13 installiert habe auch die System Partition gelöscht, das auch wirklich alles sauber ist.
dazu habe ich keinen expliziten Menüpunkt gesehen, aber eigentlich sollte CM das von selbst machen:
When CyanogenMod is installed, it actually formats the /system partition itself through the update script.
 
@[-andi-]
Eigentlich sollte ein Auto auch immer fahren und das Telefon auch immer funktionieren :)

Die Erfahrung hat gelehrt:

1. Ordentliches Recovery installieren (TWRP oder CWM)
2. Bei Wechsel der Android Version einr saubere Installation machen (Wipe System Partition und das geht mit einem ordentlchen Recovery)

Dann hat bei mir bis jetzt immer mit der Nachbarin geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden! - qu4nd
Ist das normal dass ich bei den Akkueinstellungen keine profile (balanced, efficiency,...) habe?

Nightly von heute
 
Hat hier jemand auch schon mal die "Pure Nexus Project ROM" getestet und kann ein Vergleich zur CM-ROM ziehen?
 
Paladin schrieb:
Die Erfahrung hat gelehrt:

1. Ordentliches Recovery installieren (TWRP oder CWM)

Naja, genau aus dem Grund hatte ich eigentlich das Cyanogen Recovery gewählt, weil ich dachte ,ist bestimmt im Zusammenhang mit CM das sinnvollste :-(
 
RobiRobs schrieb:
Ist das normal dass ich bei den Akkueinstellungen keine profile (balanced, efficiency,...) habe?

Nightly von heute
Ist bei mir ebenfalls so. Scheint in den aktuellen Nightlies wohl noch nicht implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: RobiRobs
[-andi-] schrieb:
Naja, genau aus dem Grund hatte ich eigentlich das Cyanogen Recovery gewählt, weil ich dachte ,ist bestimmt im Zusammenhang mit CM das sinnvollste :-(

Dein Fehler hatte aber auch nichts mit der verwendeten Recovery zu tun, sondern du hast ein zu großes gapps Paket gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Moin, gibt es aktuell eigentlich wieder einen guten Custom-Kernel, der unter CM13 auf dem N4 nutzbar ist. hellscore ist ja nun leider noch nicht mal mehr auf den letzten Nighlties zu CM12.1 nutzbar :(
 
Ok danke, werde ich mal im Auge behalten. Im CM-Download-Ordner wird nicht nach CM-Versionen unterschieden. Einfach die neuste V10? Da er ja ursprünglich offensichtlich für 5.1 bzw. CM12.1 gemacht war.
 
Seit V8 oder 9 MM
 
  • Danke
Reaktionen: luigidc
Kurze Frage an die CM13-Nutzer hier: funktionieren Lightflow und Tasker ohne Probleme?
 
Lightflow: Keine Ahnung
Tasker: OK
 
  • Danke
Reaktionen: 59739
Jupp, sowohl Lightflow als auch Tasker (inkl. Security Settings).
 
  • Danke
Reaktionen: 59739
Bevor ich mein N4 platt mache einpaar fragen:
ist bekannt wann eine stabile Version raus kommt ?
wie ist das mit den updates, einfach per OTA wie beim original OS ?
muss für ein update immer das gante Image runtergeladen werden ?
was ist die beste Alternative zu cyanogen ?
Danke schon mal ...
 
Hallo,

kann Dir aktuell nur die eine Frage beantworten ...

sis71 schrieb:
ist bekannt wann eine stabile Version raus kommt ?

Der letzte Blogeintrag auf der offiziellen CM-Seite sagt, das Ziel ist Ende Januar:

and nearing our feature complete mark in anticipation of a release towards the end of January

Deshalb habe ich mich entschlossen, die paar Tage auch noch zu warten und dann hoffentlich Anfang Februar direkt mit dem Snapshot zu beginnen.
 
Bei mir funktioniert es irgendwie nicht in der Statusleiste das Menü für WLAN ON/OFF usw. zu öffnen. Es gibt ja den Schalter das ich in der Symbolleiste am rechten Rand runterstreiche damit das Teil öffnet. Funktioniert bei mir nur nicht. Geht das bei euch ??
[doublepost=1453282971,1453282344][/doublepost]Noch ne Frage. Wie kann ich eigentlich ein neues Nigthlie Updaten? Muss ich da wirklich alles neu machen oder reicht es das ganze einfach mit TWRP drüber zu installieren.
 
einfach drüber
 
visnah schrieb:
Bei mir funktioniert es irgendwie nicht in der Statusleiste das Menü für WLAN ON/OFF usw. zu öffnen. Es gibt ja den Schalter das ich in der Symbolleiste am rechten Rand runterstreiche damit das Teil öffnet. Funktioniert bei mir nur nicht. Geht das bei euch ??

Da scheint es noch Fehler zu geben, siehe CM codereview

Gerrit Code Review

Im Griff haben Sie es noch nicht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.741
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.363
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten