[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir!!
Und wenn ich ein CM Update mache
aufm Handy OTA
Bleibt der Kernel dann erhalten?
Oder kommt dann wieder der Standart CM Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
standard cm kernel, must dann für eigenen wieder neu flashen

Yes.
Aber pass auf, dass du die Lollipop- (und CM) Version erwischt.

Aktuell (im Test) ist der hC-b69-t4-CM. Den bekommt man mWn aber nur über die App (HellsCore U2D)

Die HellsCore U2D kann ich empfehlen, mit den passenden Daten die man einträgt, ist das DIng eigentlich "idiotensicher". Ich hab auch die aktuelle CM12 mit dem HellsCore, kann ich nur empfehlen!

Danke euch soweit!
Habe mir mal die App geladen
und installiert mal schauen ob
ich soweit alles hinbekomme :D

Hallo Jungs, ich komme von Stock Lollipop auf CM12. Ich habe die aktuelle nightly geflashed. Mit vollständigen Wipe im TWRP. Ich habe starke Probleme mich mit Wlans zu verbinden. Es dauert teilweise 10 Minuten bevor die Verbindung steht. Es war bis jetzt bei jedem Wlan so. 2,4 oder 5, oder irgendein Hotspot. Überall dieser Fehler.
Könnt ihr mir helfen?

Welche Version hast geflasht?
Bzw von welchem Tag?

Die von gestern und davor die war vom 02.02. oder 03.02.

Probier mal die vom 15. läuft bei mir
am besten hatte mit den anderen nur Probleme
würde die drauf machen und Wipe Data
und dann schauen

Werde ich nachher mal versuchen, ich hoffe es hilft.

• Danke
Reaktionen: sis71
Die letzten Versionen (einschl. die von heute) funktionierten eigentlich alle durchgehend prima - ich hatte weder mit WLAN, noch mit mobilen Daten oder Bluetooth Probleme. Der GPS-Fix war auch immer schon nach wenigen Sekunden da.

Ich nutzte die vom 21ten, vorher die vom 15ten. Beide problemlos und perfekt

Hallo,
ich habe die Nightly vom 19.2 drauf und habe fast immer bei Anrufen das Problem, dass das Nexi den Bildschirm dann ausmacht. Ich muss dann mehrfach den Ein Aus Button drücken wo auch immer der Sperrsound kommt bis es dann endlich mal an geht und ich ran gehen kann.

Hat das Problem noch jemand?

Habe jetzt mal die Nightly vom 22.2 geflasht und den Cache + dalvik gewiped.
Hoffentlich hats was gebracht.
Gibts dafür ne Lösung bzw. ist das Problem bekannt?

Seit letzten Updates bekomme ich meine Emails nicht mehr angezeigt. Ich habe mal on den Benachrichtigungen des Emailprogramm geschaut und gesehen, das dort kein Haken hinterlegt ist (siehe Screenshot). In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich dazu keine passende Funktion gefunden. Wo kann ich das wieder aktivieren?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424761643095.png
    uploadfromtaptalk1424761643095.png
    21,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

gibt es für das N4 bisher nur Nightly builds? Hab schon seit Ewigkeiten kein OTA mehr bekommen. Bin noch mit der letzten M11 Version unterwegs.

Gruß

12er OTAs kommen täglich :)

Aber von CM11 auf 12 per OTA ist mMn auch nicht so eine gute Idee. Die GApps müssen ja auch neu. Flash lieber sauber....

Dann habe ich wohl etwas verpasst. Ich dachte man kann von M11 auf M12 per OTA update

Ich glaube, ihr redet gerade von zwei verschiedenen Dingen.

Axileo: Du redest von M11 -> M12 (also ein Milestone-Update). Die gibt es bisher aber nur bei CM11 (ergo: falscher Thread :smile:) und keine neuen seit Nov. 2014 (oder ich bin blind). Den CM11 M12-Build hättest du aber eigentlich per OTA bekommen müssen.

klaust: Du redest vom Update CM11 auf CM12 - also kompletter Release-Wechsel (Android 4.4.x -> 5.0.x)

Moin,
Hat jemand Erfahrung mit der Verschlüsselungsoption in CM?
Ich habe ein verschlüsseltes Phone mit dem Passwort, aber ich finde keine Möglichkeit es zu entschlüsseln. Auch updaten lässt es sich nicht, geschweige den ein Factory Reset über CWM zumachen.

Gibt es möglichkeiten dieses wieder zu entfernen? Zunot auch mit Fastboot und aufspielen der Stock Rom.

Zuletzt bearbeitet: