[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anordnung in der Status Bar bzw in den Menüs, die man von Links oder Rechts runterzieht, kann man noch nicht ändern?

Würde gerne manche Funktionen rauskicken und manche einbauen, wie zb manuelle Netzwechsel zwischen 2G /3G, etc.? In dem Funktionen im Hauptmenü hab ich bisher nichts gefunden..

Update: ah eben gelesen, wird noch implementiert in den kommenden Versionen!

http://www.cnet.de/88143648/cyanogenmod-12-zweite-nightlies-mit-theme-support-erschienen/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421483299278.png
    uploadfromtaptalk1421483299278.png
    22,3 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1421483311278.png
    uploadfromtaptalk1421483311278.png
    17 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ne Zwischenmeldung geben wie stabil die nightly momentan läuft? Ich ärgere mich mit der stock lollipop rum, möchte aber auf ein Rom, was mich ebenfalls nicht ärgert

Läuft ähnlich stabil wie die Stock-ROM auch. Also genau so viel oder wenig Ärger wie beim Stock-ROM auch.... :winki:

Kann mich dem anschließen. Komme von CM11, vieles is halt einfach auch gewöhnungsbedürftig meines Erachtens.

jungs wie ist die rom :) ? fahre grad mit vanir sehr gut aber cm ist halt schon was besonderes :)

mit dem HellsCore ganz smooth! Voller Funktionsumfang wohl gegen Ende des Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bitte,
hatte CM11 sowas wie PAs Hover/Halo, und wenn ja, wird es das in CM12 geben ?
Danke

Ist ein bisschen arg verfrüht, nach sowas zu fragen, oder? Ist ja grad erst los gegangen mit CM12.... :rolleyes2:

Lies dir mal meine Frage nochmal durch und danke für nichts.

Frage: Ich habe bei Whatsapp eingestellt, das es einen Ton von sich gibt wenn ich eine Nachricht bekomme, aber es kommt kein Ton - Nichts! Nur wenn ich das N4 einschalte, sehe ich auf dem Lock Screen, das ich eine NAchricht bekommen habe... Wie kann ich das beheben ?

MfG - J.D

Das war doch schon fast leider immer so aufm Nexus 4, dass im WLAN die Benachrichtigungen erst bei Displayaktivierung ankommen. Musst mal im Forum schauen, da gab's einige Beiträge zu

Das war aber vorher nie so, auch bei "Switch Pro Widget" zeigt er mir das Widget nicht bei den Benachrichtigungen mehr an, das muss man doch irgendwo einstellen können 0o

MfG - J.D

Hi Folks,

ich habe mir gestern die nightly vom 15.01. drauf gezogen.
Soweit alles okay (mit den bekannten Fehlern, fehlenden Funktionen etc.).
Aber zu einem Bug habe ich bisher nichts gefunden.
Ich kann keine andere Tastatur installieren.
Wenn ich in den Einstellungen bei "Sprache & Eingabe" die Tastatur ändern will, dann "verabschieden" sich die Einstellungen mit "Berichten / Ok".
Kennt jemand schon 'ne Lösung oder muss ich weitere Nightlies abwarten?

Nachtrag: Mit der Nightly vom 20.01. hat sich das Problem erledigt ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte Swiftkey installieren, ohne Probleme, villeicht mal die aktuelle Nightly Flashen & nochmal versuchen...

MfG - J.D

Es ist die aktuelle vom 18.01. -- hatte mich verguckt.
Installiere sie nochmal. Vielleicht hat sich ja nur was "verklemmt".

...Done ...keine Änderung :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe die akt. Nightly, 18.01. Könnt Ihr mit der Tastatur wischen? Weiterhin fehlt mir bei Deutsch qwertz in der unter Zeile, die Sonderzeichen.
Könnt Ihr das bestätigten?

Wischen: hast du eine libjni_unbundled_latinimegoogle.so in /system/lib und die Option aktiviert?
Sonderzeichen: meinst du die smileys und das zeug? erscheint es auch nicht wenn du return gedrückt hältst?

• Danke
Reaktionen: mic.kan
funktionieren denn andere TastatureingabeApps wie SwiftKey?

Swype Tastatur läuft bei mir in Kombination mit der Nightly vom 15.01.2015 ohne Probleme

Eins was auch noch anders ist zu CM11: Wenn ich mein N4 lade und das Display im Daydream-Modus ist konnte ich bei CM11 bei einer eingehenden Nachricht auf das Display tippen, um dieses dann anschließend zu entsperren.

Bei CM12 geht das Display "aus" bzw. ich muss dann erst wieder mit den Lautstärkewippen oder dem On/Off-Schalter das Display "aktivieren" um dann zu entsperren.

Ist das nen Bug oder finde ich die Funktion nicht?