[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaputnik33 schrieb:
Falls du von einer 4.4 ROM gekommen bist musst du vorher ein 5.x.x ROM am besten Factoryimage einspielen damit auch Bootloaderimage und Radioimage für 5.x.x aktuallisiert werden.

Es würde doch reichen, wenn ich von CM11 komme, einfach nur die das Bootloaderimage und Radioimage zu installieren per TWRP und danach dann die CustomRom samt Gapps oder?

Ich muss doch nicht erst nen komplettes Image von 5.0.X aufspielen oder liege ich da gerade komplett falsch?

jup reicht.. hab ich gerade gemacht

• Danke
Reaktionen: R560
Hallo,

ja das ist richtig, der Thread war erst ein anderer und ich wollte es dort "vereinfacht" darstellen! Hier im Thread habe ich es schon geschrieben das diese beiden Elemente ausreichen!

ich bekomme noch status 6 bei den gapps

lösung: bug in CWM v6.0.4.7 Recovery, steht auch bei xda

Zuletzt bearbeitet:
Mir werden über den CMUpdater keine Updates angezeigt. Ist das ein bekannter Bug?

Ja, das ist bei mir genauso, da muss man halt selber checken obs eine neue Nightly gibt, oder du holst dir im Playstore einen "cm-Updater" da gibt es ja diverse...

MfG

ich spiele mit den gedanken von CWM aud TWRP zu wechseln, das ist irgendwie kompatibler zu diversen sachen, wie ich gelesen habe
kann ich das einfach so drüber bügeln im adb?

danke

ja, besser mit fastboot oder als zip flashen, mit adb oder terminal würds aber auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir eben den Goomanager, wollte von da TWRP installieren, sagt der kein root, selbst der root checker sagt, kein ordentliches root, irgenwie bin ich im moment leicht überfragt

Vll. musst du root erst aktivieren (entwickleroptionen? ). Aber nimm einfach fastboot

Ich hatte beim "eingebauten root" Schwierigkeiten mit TB. Habe es darum jetzt ausgeschaltet gelassen und stattdessen SuperSU installiert. Damit funktioniert alles.

---
Goomanager.....würg... :winki:

Welchen Kernel benutzt ihr zu den Nightlies um tap to wake zu haben?

Funktioniert bei euch Smart Lock. Ich habe es eingeschaltet und die Freisprecheinrichtung im Auto als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt. Trotzdem wird mein Entsperrmuster abgefragt, wenn ich das Display anschalte oder blitzer.de über llama gestartet wird.

Jepp...SmartLock mit Bluetooth-Headset und vertrauenswürdigen Orten funktioniert.

Kurios...

Ort klappt bei mir auch, aber eher schlecht als recht. Bluetooth will dagegen einfach gar nicht.

Welche Kernel habt ihr nu am laufen? Welche könnt ich für diese Rom empfehlen? Wollte nach meinem sauberne Update von CM11 erstmal wieder Hells seinen testen.

Ich möchte gerne Tintanium Backup nutzen? Nur leider will mein SUpersu sich nicht richtig installieren. Wie habt ihr das gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info für die SuperSu-User: die Installation per Playstore hat bei mir nicht klappt und zu nichts geführt, speziell wenn man mit TitaniumBackup die Daten wieder einspielen will.
Abhilfe: SuperSu (siehe Link) mit TWRP geflasht, Neustart und dann ggf. Update per Playstore durchführen. Danach wird ins Recovery gebootet, nicht wundern ;)

http://www.xup.to/dl,20211887/UPDATE-SuperSU-v2.37.zip/

SuperSU (stable) ist aktuell die Version 2.40... wenn man schon von vorn beginnt ;-)

SuperSU Download

Micha

• Danke
Reaktionen: R560
Drei Fragen:

1) Was bedeutet das hin und wieder auftauchende Rautesymbol in der Statusleiste?
2) Nach dem Aufwecken des Screen bin ich zuerst beim allgemeinen Sperrbildschirm, hätte aber gerne gleich den PIN-Entsperrbildschirm, lässt sich das irgendwo einstellen?
3) Die letzte CM11 Nightly ist vom 06.01.15, geht es da auch weiter oder gibts nun nur noch CM12?

Micha-CGN schrieb:
SuperSU (stable) ist aktuell die Version 2.40... wenn man schon von vorn beginnt ;-)

SuperSU Download

Micha
wohl war, nur ging bei mir seltsamerweise nur diese als flashable, denn die ist Installation oder andere flashable gingen immer schief. aber danke!