[ROM][4.4.4][KTU84Q]Purity[19.Sep]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War die ganze Zeit mit Cyanogenmod mit dem HellsCore unterwegs und hatte immer mal Hänger oder Abstürze. Jetzt mit Purity und dem Purity Kernel ist es mMn schneller und absolut Bugfrei bisher!

bin sehr zufrieden auch wenn nicht ganz so viele Möglichkeiten zum Einstellen sind. Am meisten stört mich die nicht transparente Status Bar, ansonsten Bombe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update soll heute kommen, dann sind alle bekannten Bugs weg.

Sehe ich auch so!
Und bin auf das neue Update gespannt...

Update ist da :)

Thread wird gleich aktualisiert.

Hm, habe leider keine Neuerungen festgestellt... Eher etwas negatives, die system Sprache ist teilweise nicht übersetzt z.b. der Tages Name der Leiste vor der Uhr... Schade!

Wie is denn install reihenfolge inkl gapps, kernel, supersu und wann muss ich was wipen?
komme vom stock 4.3 / backups brauch ich nich, kann alles neu.

Ein backup würde ich vorher immer machen! Factory reset, dalvik,system usw. Dann ROM,Gapps, auf Wunsch kernel (hab den hellscore 36b) und zum Schluss su user 1.51...
Läuft wie vorher... 1a

1.60 ist neu ;)
Hab ich auch schon im Thread.

Neuerung gab es diesmal auch nicht wirklich, nur paar ganz kleine, so wie auswahlfenster nun schwarz sind.
Tagesanzeige war noch nie Deutsch. ;)
Genau wie die meisten Zusätze nie Übersetzt waren, aber finde ich nicht schlimm, dafür läuft die ROM einfach super gut.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Kann mir mal bitte jemand ne genaue anleitung geben?
wenn ich die zip ausm cmd mit fastboot flashen will sagt er mir das txts fehlen mit version oder so.
und im recovery hab ich irgwie kein install zip from sd

siehe da, mit cwm recovery gehts plötzlich ganz einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die Purity ROM drauf und die gefällt mir sehr gut.
Macht bis jetzt alles was sie soll und ist schön schlank.

Eine Widgetleiste wie bei SlimBean hat die ROM aber nicht, oder?
Das wäre das einzige, was ich ein klein wenig vermisse.

Wurde jetzt mit linaro 4.8 versehen, läuft noch ein Stück schneller :o

• Danke
Reaktionen: bavmouse, mschortie und Fabipro
Ich nutze die Purity-ROM jetzt seit ein paar Tagen i.V.m. dem Kernel von hells... läuft bisher sehr flott und äußerst zuverlässig.

Eine kleine "Unschönheit" ist mir bisher aufgefallen! Wenn ich die Uhr in der Statusbar mittig setze und auf der linken Seite mehrere Benachrichtigungen in der Statusbar angezeigt werden, dann überlappt sich beides in der Mitte.

Vorher war ich auf Stock-deodexed mit entsprechenden Mods... u.a. auch einem Center-Clock-Mod. Hier war das Problem besser gelöst, in dem nur so viele Benachrichtigungen angezeigt wurden, wie bis zur Uhr platz hatten. Bei mehr Benachrichtigungen wurde ein entsprechendes Symbol als letztes vor der Uhr angezeigt, so dass sich nichts überlappte.

Edit1:
Außerdem fehlt mir in den Quick-Settings der Button zum direkten Umschalten der Lautstärke (Normal/Lautlos/Vibrieren)... oder habe ich da was übersehen. Ich habe hier nur den Volume-Button und damit geht der Slider zum Verstellen der Lautstärke auf. Das ist mir aber viel zu umständlich, wenn ich mal schnell das Gerät lautlos haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Lautstärke-/Vibrationseinstellungen kannst Du doch schnell ändern, wenn Du den Powerbutton länger gedrückt hälst.

Viele Grüße
Handymeister

Oder eine Navring-Verküpfung.

Oder leiser gedrückt halten, schon ist nur Vibration an, noch mal leiser drücken und es ist lautlos.

Vielen Dank für die Tipps... habe es jetzt über die "Quick launch schortcuts" der Purity-ROM eingestellt. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und bisher habe ich das immer schnell über die Quick-Settings geregelt.

Über den Powerbutton würde natürlich auch gehen, aber den Nutze ich nicht so viel und wäre somit für mich ein Rückschritt. Ich nutze nämlich zum "Aufwecken" und "Schlafenlegen" meines N4 Touch Control.

Neue Testrom ist da, keine Ahnung wie er das macht, aber spürbar wieder ein Stück schneller.

Die im LoL-Ordner ?

Gibt's Neuerungen?

Performance und Bugfixes ;)
Ja im lol Ordner.