pultuke
Ehrenmitglied
- 627
Hallo NEXUS 10 Community:
Ich möchte Euch eine ROM vorstellen, die ich bereits auf meinem SGS+ seit Monaten laufen habe (Slim Bean (3.1.0) =Android 4.1.2) und mit der ich voll zufrieden bin.
Da mir die Google 4.2.2 auf dem Nexus 10 (aus welchem Grund auch immer ;-)) nicht so richtig gefällt, habe ich diese Slim-Bean ROM nach kurzem Suchen auch auf der XDA-developers-home-page gefunden, schon einige Tage auf meinem Nexus 10 laufen
- dank CRYTEN's Toolkit, credits an ihn nochmal !!!) -
und bin auch hier voll zufrieden (Real-Racing läuft hier super flüssig, habe mir letzte Woche die halbe Nacht um die Ohren gehauen, weil's einfach nur geil läuft mit dem NEXUS 10...)
Der Vorteil der ROM: schwarz/cyan = stylish, stark und schlank. Sie hat nur das allernötigste an Bord, damit recht wenig Speicher-Belastung (wer's braucht), und man/frau kann sie nach eigenem Gutdünken weiter bestücken, mit dem, was nötig ist.
Ich weise darauf hin, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn ihr damit Euer NEXUS 10 bricked, wenn ihr etwas nicht beachtet und so weiter und sofort - ihr kennt die übliche Vorgehensweise .....;
[ROM] SlimKat [4.4.2] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]
Important Notes:
Changelog
Findet slim-rom-nets letzten Change-log hier
Instructions
Installations-Anweisungen gibt's hier
Behaltet es im Auge: falls spezielle Anweisungen nötig sind, sind die im changelog notiert
Downloads
letzte ROM-Version Downloads - manta.
Ihr könnt Slim Gapps und andere Addons Downloads - Addons4.4 erhalten
Für slimkat 4.4 heißt es auf xda:
" um zur Zeit zu rooten neuestes SuperSU benutzen und via recovery flashen : SuperSU Download "
FAQ
Bitte slim-rom-nets FAQ lesen, bevor ihr postet !
Oder auf xda-developers, link s.u.
Bitte mehr allgemeine Fragen da stellen, wo sie üblicherweise behandelt werden!
Bug list
Eine Liste der bekannten bugs stehen hier
Credits
Ihr könnt eine vollständige Liste der credits hier finden.
Source
Die source-codes findet ihr hier .
Credits auch an
fronti90
Member of SlimTeam /// Device Maintainer for Samsung Galaxy S2 i777 and Google/Samsung Nexus 10 manta
und natürlich an das komplette Slim-Bean team !!!
XDA-Thread :
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2 JDQ39E] Slim Bean Build 8 - manta [05.08.2013]
Der übliche Kram, Flashen auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich,falls Ihr Euer Tablet bricked, anbrennt oder sonstwelche Sachen anstellt, dass es nicht mehr tut, was es soll etc. Diese ROM könnte passend für erfahrene Benutzer sein, aber jeder ist willkommen, sie zu benutzen.
Upgrading Slim Bean
Falls nicht anders angegeben im changelog ,
ins recovery booten, wipe cache, dalvik cache, dann NEXUS10-manta-zip flashen.
Von Froyo/GB Rom zu SlimBean-Rom
(Wirds hier wohl nicht geben, aber der Vollständigkeit halber )Mit cm9 oder cm10 oder JB 4.2.2 booten, dann den steps "Von einer anderen JB oder ICS ROM" folgen
Von einer anderen JB oder ICS Rom zu SlimBean
(Hoffe, habe nix vergessen, ansonsten : HAPPY SLIM )
Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:
BETA X soll hier bedeuten: Beta 1,2,3,4,5 ... je nachdem, was gerade gültig ist. Damit nicht alle "nasenlang" der thread -Titel geändert werden muss.
-----------------------
Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:
Reserviert
-----------
-----------
Ich möchte Euch eine ROM vorstellen, die ich bereits auf meinem SGS+ seit Monaten laufen habe (Slim Bean (3.1.0) =Android 4.1.2) und mit der ich voll zufrieden bin.
Da mir die Google 4.2.2 auf dem Nexus 10 (aus welchem Grund auch immer ;-)) nicht so richtig gefällt, habe ich diese Slim-Bean ROM nach kurzem Suchen auch auf der XDA-developers-home-page gefunden, schon einige Tage auf meinem Nexus 10 laufen
- dank CRYTEN's Toolkit, credits an ihn nochmal !!!) -
und bin auch hier voll zufrieden (Real-Racing läuft hier super flüssig, habe mir letzte Woche die halbe Nacht um die Ohren gehauen, weil's einfach nur geil läuft mit dem NEXUS 10...)
Der Vorteil der ROM: schwarz/cyan = stylish, stark und schlank. Sie hat nur das allernötigste an Bord, damit recht wenig Speicher-Belastung (wer's braucht), und man/frau kann sie nach eigenem Gutdünken weiter bestücken, mit dem, was nötig ist.
Ich weise darauf hin, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn ihr damit Euer NEXUS 10 bricked, wenn ihr etwas nicht beachtet und so weiter und sofort - ihr kennt die übliche Vorgehensweise .....;
[ROM] SlimKat [4.4.2] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]
Important Notes:
- Voll kompiliert aus AOSP sourcen ( source.android.com) .
- Bitte die Change-logs und Installations-Anweisungen der official website sorgsam lesen.
- Anforderungen für bestimmte Eigenschaften werden üblicherweise ignoriert, aber die Entwickler werden sich umschauen ( falls relevante Anfragen da sind oder die sources vorhanden sind ) und dann entscheiden, diese zu integrieren.
- Es werden strikt KEINE ports zugelassen, die auf slim-rom-nets ROM-zip-file basieren (official or unofficial build) , manifest.xml wird regelmäßig upgedatet, und es ist erlaubt, aus slim-rom-nets sourcen frei zu compilieren .
Changelog
Findet slim-rom-nets letzten Change-log hier
Instructions
Installations-Anweisungen gibt's hier
Behaltet es im Auge: falls spezielle Anweisungen nötig sind, sind die im changelog notiert
Downloads
letzte ROM-Version Downloads - manta.
Ihr könnt Slim Gapps und andere Addons Downloads - Addons4.4 erhalten
Für slimkat 4.4 heißt es auf xda:
" um zur Zeit zu rooten neuestes SuperSU benutzen und via recovery flashen : SuperSU Download "
FAQ
Bitte slim-rom-nets FAQ lesen, bevor ihr postet !
Oder auf xda-developers, link s.u.
Bitte mehr allgemeine Fragen da stellen, wo sie üblicherweise behandelt werden!
Bug list
Eine Liste der bekannten bugs stehen hier
Credits
Ihr könnt eine vollständige Liste der credits hier finden.
Source
Die source-codes findet ihr hier .
Credits auch an
fronti90
Member of SlimTeam /// Device Maintainer for Samsung Galaxy S2 i777 and Google/Samsung Nexus 10 manta
und natürlich an das komplette Slim-Bean team !!!
XDA-Thread :
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2 JDQ39E] Slim Bean Build 8 - manta [05.08.2013]
Der übliche Kram, Flashen auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich,falls Ihr Euer Tablet bricked, anbrennt oder sonstwelche Sachen anstellt, dass es nicht mehr tut, was es soll etc. Diese ROM könnte passend für erfahrene Benutzer sein, aber jeder ist willkommen, sie zu benutzen.
Upgrading Slim Bean
Falls nicht anders angegeben im changelog ,
ins recovery booten, wipe cache, dalvik cache, dann NEXUS10-manta-zip flashen.
Von Froyo/GB Rom zu SlimBean-Rom
(Wirds hier wohl nicht geben, aber der Vollständigkeit halber )Mit cm9 oder cm10 oder JB 4.2.2 booten, dann den steps "Von einer anderen JB oder ICS ROM" folgen
Von einer anderen JB oder ICS Rom zu SlimBean
- Download NEXUS10-manta_x.x.zip, slim_gapps.zip.
- Enter CWM oder TWRP, wipe data, format system ( in mounts and storage)
- Flash NEXUS10-manta_x.x.zip***, dann MÜSSEN slim_gapps.zip geflasht werden (andere files optional)
(Hoffe, habe nix vergessen, ansonsten : HAPPY SLIM )
Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:
BETA X soll hier bedeuten: Beta 1,2,3,4,5 ... je nachdem, was gerade gültig ist. Damit nicht alle "nasenlang" der thread -Titel geändert werden muss.
-----------------------
Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:
Reserviert
-----------
-----------
Zuletzt bearbeitet: