[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wird gleich mal geflasht

Haste die schon am laufen? Viele berichten über nen Bootloop oder man kommt gar nicht zum flashen wenn man das falsche Recovery drauf hat. Und falsch es erfolgreich geflasht wurde, gibts nach nem Reboot nen Bootloop. Falls das so sein sollte, kann ja sein das es mit dem Bootloader zusammenhängt. Vielleicht sollte man den bei 4.4 auch aktualisieren. Oder die Recoveries sind wirklich nicht 4.4 tauglich.

Hallo an alle potentiellen slimkat-user !!!

Ich würde im Augenblick die Finger davon lassen, die letzte build zu flashen !
Kufikugel schrieb gestern abend/heute nacht :

kufikugel schrieb:
oh

sorry guys seems to be a bad build....jenkins builded it

I will rebuild it soon

sorry again

Ausserdem jede Menge Probleme mit inkompatiblen Recoveries , wie hanspampel ja auch schon bemerkte.

Ich hatte vor einigen Posts ja schon mal bemerkt, dass es sich um ALPHA -Builds handelt ... .:( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TexasHol
Also ich hatte einen Bootloop mit TWR (hatte die probiert, weil ich gelesen hatte die 2.6.3.1 solle wieder mit kitkat gehen)
Wollte es jetzt eigentlich mit CWM nochmal probieren, aber wenn ich das hier lese warte ich erstmal ab

Habe mich gerade mal ein bisschen auf xda umgeschaut zu dem Thema recoveries ( allerdings im SGS+ -thread, was aber zum Prinzipiellen der Beziehung ROM-Recovery analog auch für das Nexus 10 gilt. Was aber nicht heissen soll, dass man die recoveries vom SGS+ hier benutzen kann !! Nur die Erkenntnisse sind, denke ich, übertragbar)
MMn daraus ist jedenfalls, dass die doch substantiellen Änderungen der Kitkat gegenüber JB auch eine entsprechende Änderung der recoveries nach sich ziehen müsste. Könnte mir vorstellen, dass da PhilsRecovery weiterhilft/möglicherweise schon angepasst ist, werde ich nochmal etwas recherchieren und ggfs. hier berichten.
Solange ich da nicht klarer sehe, werde ich jedenfalls slimkat nicht flashen.
(Bin da auch noch aus einem anderen Grund sehr, sehr skeptisch, ist aber noch ein anderes Thema)

Mach das mal.

CWM Touch hat bei mir auch ohne probleme funktioniert. zumindest mit dem vorletzten Build

Warum bist du denn noch skeptisch?

TWRP scheint nicht zu funzen. Zumindest nicht wenn du nen Fulllwipe machst. Dann gibts ne Fehlermeldung. Derzeit funzt nur CWM, nutze 6.0.4.3 dafür, recht zuverlässig. Das empfehle ich ja auch in meinem Factory Image-Thread. Dauert zwar, aber das soll bei TWRP nicht anders sein. Die Leute müssen die Recoveries noch an KitKat anpassen. Hoffe das kommt bald.

Habe noch mal recherchiert.
Ergänzend zu dem was hanspampel geschrieben hat:
PhilZrecovery letzte Version (5.15.0 )für das N10 beinhaltet erst die CWM 6.0.3.7, ist dann wohl noch nicht für (slim)kat geeignet.

@hanspampel: könnte man mit deinem Recovery-tool die cwm 6.0.4.3 auf das N10 flashen, um dann eine laufende slimkat flashen zu können ?

Hi

Nope. Du kannst nur das flashen was drin enthalten ist. Da ist noch das alte CWM6.0.3.5 drinne. Will auch noch nicht updaten, da sicher bald neue CWMs kommen. Aber wenn du mal >>hier<< guckst, haste im OP nen Link zur flashbaren Version von CWM6.0.4.3.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Hi

Hab die Slim Kat 4.4 drauf. Funktioniert eigentlich alles.

Frage :wie kriege ich nen anderen Kernel drauf? Wie z.b. Kt oder Trinity? Sind ja auf 4.4 . angepasst. Flashen funzt aber nicht :bored:

Hast du TWRP?
Wenn ja, probier mal CWM.
Mit TWRP gits manchmal bei 4.4 Probleme

Möglicherweise gibt's noch keinen (stabilen) kitkat-kernel (solo), wenn doch, ganz normal flashen: ins recovery booten, Kernel-zip-Datei flashen, reboot - fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Aber alles bereits so gemacht

Cwm 6043 Drauf und funzt trotzdem nicht....

Naja wart einfach mal ab.....

ACHTUNG!

Aktuelle Version official von gestern bootet nicht!! Einer im XDA hat das Problem auch......
Kann dort leider nicht posten...

Hallo Soundfreak, habe deine Probs auf xda gepostet. Wäre ganz sinnvoll, einen bugreport im slim-CENTER zu erstellen und hier zu posten, leite ihn dann weiter. ;)

• Danke
Reaktionen: soundfreak76
Dank dir!

Hab den Developer per PN kontaktiert....

Slim Center iss momentan nicht bei mir Das Backup war noch die JBSR 4.4 ......
Jetzt nochmal die ältere slimkat flashen wollt ich nicht

Es hat sich was getan: neues release

Alpha-1.6

ist draußen, was bootet :

Zitat von XDA:

kufikugel schrieb:
ok guys new build is up and booting lol

strange thing tbh but it is workin :D

have fun

OP-Links sind up-to-date ;):):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soundfreak76
Soda iss drauf und läuft gut!

Einziges Problem... Root Zugriff ist Leider weg. In den Einstellungen Superuser aktivieren bringt auch nix. (Das Problem haben sie auf XDA auch. Die haben dann die Superuser APP manuelle geflasht. Leider finde ich keine Version die bei mit funktioniert.

Welche soll ich nehmen uns woher krieg sich sie?

Danke

Entweder vom Playstore die letzte, oder musst bis heute abend warten, da kann ich an mein N10, wo ich eine Version drauf habe.

Danke

hat ein wenig gedauert bis ich die passende Version gefunden hab ;)

Für Noobs wie mich hier der Link zur flashbaren ZIP Datei: [2013.11.26] SuperSU v1.80 - xda-developers

Noch ne Frage: Im XDA Thread hat jemand ein Quadrant Ergebnis von über 8000 Punkten gepostet, ich komm auf 6100.

Gibt' s da noch zusätzlich irgendwelche performancerhöhenden Kniffe?

Overclock-fähigen Kernel flashen; am Governor und Scheduler "schrauben" - sollte man aber nur machen, wenn man Ahnung hat, bzw. dazu lesen, lesen, lesen ...
Im Übrigen: Benchmarks sind nur ein Teil der Wahrheit....