[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eins muss man ihnen lassen: die weeklies kommen regelmäßig, allerdings nach der 1.4 jetzt die 1.6. :thumbup:
http://slimroms.net/index.php/changelog
Werde die morgen auch mal wieder flashen, um zu sehen, ob bei mir BT diesmal geht ;):)

Habe mal die 1.6 weekly geflasht , weiß jetzt schon etwas mehr. Mit einer anderen slim rom (auf meinem SGS+ ) klappt die BT - VERBINDUNG vom Nexus 10 aus, mit der Tastatur und einem S4 ( Stock Rom) NICHT. Werde das bei XDA resp. SlimRom-Forum posten.
Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Nexus-Thread was Neues ?

Das Bluetootproblem kam ja mit dem Andorid 4.3 Update.
Anfangs hatte das Problem alle 4.3 Roms.
Inzwischen wurde der Fehler bei vielen Roms behoben. Ich hatte das nur mit CM10.2 und konnte es mit dem Fix, den ich gepostet habe beheben.
Mit Carbon Rom und Sentinel klappte Bluetooth von Anfang an ohne Probleme.

Irgendwann wird auch Slim Bean das ganze fixen.
Allerdings tut sich im Moment allgemein nicht viel, da alle auf KitKat warten ;-(

• Danke
Reaktionen: pultuke
Danke 1907; das mit BT hatte ich auch schon in verschiedenen Inet-Beiträgen gefunden. Ich vermute auch, dass die "Nicht-Befassung" mit 4.4 zusammenhängt. Hoffe, dass das da nicht wieder mit BT-Problematik in slim bean weitergeht, da es in 4.3 immer noch nicht gefixt ist.
Werde es aber trotzdem im slim rom-forum posten.

Hi Folks ...

und SlimBean-Fans auf unserem NEXUS 10 . Die stable 4.3.1 (4.3 Build 2) ist nun auch vor kurzem rausgekommen.

Das SlimRom Team schrieb:

"....finally SlimBean.4.3.1.build.2 is published. Assuming that KitKat will*drop soon this is probably the last stable 4.3.1 build....but lets see how long google let us wait ;) As last week stated we are already working on 4.4 and are*developing unique features which will be something completely new in the android world.....so enjoy 4.3.1 and stay tuned for the new comming stuff."

Also in etwa : "...letztendlich ist Slim Bean 4.3.1 veröffentlicht. Da wir annehmen, dass KitKat bald 'rauskommt, ist dies wahrscheinlich die letzte 4.3.1 build .... aber wollen wir sehen, wie lange uns google warten lässt ;)
Wie wir letzte Woche festgestellt hatten, arbeiten wir schon an 4.4 und entwickeln einzigartige Features, die etwas vollkommen Neues in der Android-Welt sein werden.... also erfreut Euch an 4.3.1 und bleibt dran an dem Neuen, was kommen wird ."

Nachdem ich gerade mit der 4.3 build 1.9 weekly festgestellt hatte, dass das BT-Problem endlich gefixt ist, werde ich demnächst auch die neue stable flashen. :D:D:D

Dank an das Slim Rom team :thumbup:

Ihr findet den Download hier

Downloads - manta - Slim-manta-4.3.build.2-OFFICIAL-1314

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hatte ich vorhin auch gesehen. Aber Obacht, ist erst Alpha, also noch Bug-anfällig.
Das slim-Team schrieb, dass man sie (nur) flashen sollte, wenn auch klar ist, dass sie noch fehler-behaftet ist und diese dann auch meldet.

Ich weiß, will es mir aber auf jeden Fall mal anschauen. Denke aber werde sie nur kurz drauf machen. Mal schauen wie sie geht

Wäre schön, wenn du dann kurz berichten könntest.

Ich warte lieber auf die Beta-Versionen und mache da mit. Bin froh, dass die 4.3.1 stabil läuft und benutzbar ist.

Werde ich machen... Muss mein N10 nur noch aufladen dann mache ich es mal drauf....

So hab es jetzt drauf. Bis auf die bekannten bugs läuft es gut und verdammt flüssig.
Mal sehen wie es mit meinen apps aussieht

• Danke
So habs nun auch mal drauf. Natürlich gabs gleich Installationsprobs mit TWRP. Im XDA wurde CMW6.0.3.8 empfohlen, 6.0.4.3 lüppt aber auch. Habs nämlich damit versucht.

Leider merkt man aber das es ne Pre-Alpha ist. Gibt quasi keine MODs im ROM. Also relativ nackt das Ganze. Wollte ein bisschen modden:D, hab aber keine System UI gefunden.:mellow: Bei der 4.3er Version gabs die noch. Ne Framework ist aber vorhanden. Sehr merkwürdig.:confused:

Des Weiteren musste ich erstmal in der build.prop die ro.sf.lcd_density=268 in "320"(ist Stock) ändern. Die 268 sind mir zu klein. Hat mich schon immer an den Slim Beans genervt. Glaube ich werde alt.:D

Ansonsten läufts ganz gut bislang. Hab mal 2 Benchmark gemacht. Mit Stock Kernel 14.700 im AnTuTu, mit dem Trinity TX17 19.500. Aber ich glaube der Stock Kernel von Slim Bean war schon immer ein wenig schwachbrüstig. Ergo nix neues.

Achja, hatte noch Probs mit Root. Keine Ahnung woran es lag. Habe die flashbare SuperSU-V1.65 hinterhergeflasht und Root war vorhanden.

Kleiner Wehrmutstropfen, sämtliche Xposed Spielreien lüppen nicht. :(Müssen leider warten bis das CM Team KitKat fürs S2 bringt, da der Dev dieses besitzt ums zu testen/entwickeln.

• Danke
ja root musste man nachflashen, steht da auch irgendwo in dem Post.
Das mit cwm hat mich auch ein wenig genervt aber dann klappte die Installation ohne Probleme.
Die Einstellmöglichkeiten fehlen mir auch ein wenig. Ebenso funktionieren bei mir bei google now noch keine standortbezogenen Infos.
Finde aber sie läuft verdammt flüssig und freue mich schon auf das erste richtige release

• Danke
Neue Version ist da.

Kufikugl schrieb:
new version is up guys

the launcher problems as well the keyboard popup we cannot do anything...this is a bug on googles closed sourced new launcher lol. Lets hope they will update it as well soon. You can use nova instead which is in our builds as well

Fixes Last version:
- added dalvik optimizations....so speed up step one
tongue.gif

- reworked and adapted status bar clock and date customization to 4.4
- added some of our camera features (smart captchure, jpg quality, color filter, gps indicator)
- reworked the complete camera to the new google style. Google stoped it after they finished the photo camera interface lol. So all into new PIE style + some fixes + more consistent now
- added a bunch of Mms/SMS fixes
- activated on supported devices lockscreen transparency on nav and statusbar
- some stability fixes
- fixed some google 4.4 code derps
- a lot small stuff

have fun and cheers

Quelle

• Danke
Reaktionen: pultuke und TexasHol
Hallo zusammen,

langsam tut sich hier im thread was, weil es wohl die erste 4.4-Version für das Nexus 10 ist :D :lol:.

Auf xda heißt es:

" um zur Zeit zu rooten neuestes SuperSU benutzen und via recovery flashen : http://download.chainfire.eu/supersu "

Threadtitel und 1. Seite entsprechend angepasst.

Happy Flashing

Zuletzt bearbeitet:
So neue Version ist drauf. Die Standortfunktionen bei Google now gehen bei mir wieder. Die scrollgeschwindigkeit beim launcher finde ich noch immer Hammer. Ansonsten kann man jetzt die Uhr anpassen.
Stabilitätsprobleme hatte ich bei beiden Versionen keine

Nur der Tastatur bug nervt, hoffe Google macht da was. Ansonsten gibt es ja noch andere launcher

Das Problem mit der aufploppenden Tastatur haben wohl fast alles Devices die kein "natives" Android 4.4 haben. Tritt wohl auch auf wenn man sich die einzelnen APKs auf andere Geräte installiert die kein 4.4 druff haben.

Für Alpha auf jeden Fall nicht schlecht. Hoffe Google released langsam den Source Code damit man auch die volle Unterstützung erhält. Bislang werden ja wohl noch die alten Blobs von 4.3 verwendet. Deswegen wohl die Kompatibilität zu 4.3er Custom Kernel?!

Auch gerade im xda gesehen. Dachte fronti90 wollte uns nicht mehr beglücken:D.
kleine Randnotiz, ist jetzt ne Alpha-Nightly geworden.

Kurzer Edit: Leider immer noch keine transparente Navbar.:crying:
Entweder hat fronti die Sourcen nicht gesynct, man muss nen Fullwipe machen oder es funzt einfach noch nicht. Hoffe das kommt bald. Finde das Feature schon sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke