[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] CyanogenMod 10.2 (Stable) [OpenPdroid]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du die phablet Ui auch mit rein packen? Falls es jetzt nicht wie weiß Gott aufwendig ist?

Es kann schon sein, dass das eine oder ander kleine Detail noch nicht 100% stabil läuft.
Die Nightlies Versionen sind ja immerhin Beta.

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
ja!Dan schrieb:
Kannst du die phablet Ui auch mit rein packen? Falls es jetzt nicht wie weiß Gott aufwendig ist?

Meinst du mich? Wenn ja, ist ja mit drin, heißt nur Original UI.:flapper: Kann sie aber gerne beim nächsten Mal umbenennen. Damit es zu keinen Verständigungsproblemen mehr kommt.;)

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Die neue Kamera (Focal) ist bei mir grundsätzlich um 90° gedreht und somit unbrauchbar.
Gibt es da einen Fix?

Immerhin läuft sie nun, die letzten Versionen kams immer zum FC. Von nem Fix wüsste ich derzeit nichts, wird aber sicher irgendwann kommen.

Jop, dich meinte ich :) Danke dir!

Hab dir, 1907, auch ein Danke abgegeben. Sollte eigentlich für hanspampel gelten. Aber hey, du hast es auch verdient ;-)

Ich glaube nicht, dass ja!Dan die OriginalUI meint, da wird auch das Umbenennen nichts helfen. Die PhabletUI ist so eine Art Zwischending, man kann die obere Statusleiste Runterziehen und die Tasten unten trotzdem verstellen. Das wäre auch mein Favorit, gibt es aber nicht für CM, nur für andere ROM wie das Paranoid.

Ist Phablet nicht das universelle UI, das mit 4.2 eingeführt wurde um nicht mehr zwischen Phone und Tablet UI, je nach Geräteäart unterscheiden zu müssen?

Aber das mit der 90°-Drehung habe ich nicht alleine, oder?
Weil ich zu dem Thema bisher nichts finden konnte...
Dann bin ich ja schonmal beruhigt.

Bei mir ist die Kamera nicht um 90 Grad gedreht. Hast du die Stock-App für die Kamera im Einsatz oder eine andere App?

Habe CM 10.2 nach FullWipe installiert, es befanden sich danach sowohl die Stock Kamera App als auch die neue Focal App auf dem Gerät.
Stock funktioniert, Focal ist verdreht und verzerrt.

Hatte auch beide Kameras. Bin aber wieder zurück zu paranoid. Ist, für mich, noch besser abgestimmt. Die "Originale" Ui ist phablet. Allerdings "entferne" ich die navleiste noch.
Danke für die Mühe Hans. :)

6ypuqaje.jpg

Bei mir ist die Focal Cam auch um 90 Grad verdreht und crasht eigentlich fast jedes Mal. Vielleicht muss ich mal wieder nen Fullwipe machen. Einstellungen habe ich da irgendwie auch nicht gefunden. Die normale Cam geht aber.

Und ja, wie schon erwähnt, ist die Phablet UI die Originale die mit Android 4.2.X eingeführt wurde.

Ich glaube es geht um Focal.

Ja ich weiß. Focal geht nicht und ist gedreht, auch bei mir, aber die normale Cam funzt.

hanspampel schrieb:
Ja ich weiß. Focal geht nicht und ist gedreht, auch bei mir, aber die normale Cam funzt.

Sorry, der Post bezog sich auf diesen Post https://www.android-hilfe.de/forum/...le-openpdroid.461689-page-4.html#post-6307719

Ich weiß nicht was da bei mir ständig los ist. Auf einmal sind mehrere Posts zwischen dem auf den ich antworten wollte und meinem :cursing::cursing:

Dann werde ich wohl doch wieder Direktzitate verwenden. Das passiert bei mir gerade ziemlich oft. Keine Ahnung an was das liegt.

Also nen Fullwipe hat definitiv nix gebracht was die Focal APP angeht. Ist nachwievor verdreht. Also muss es auch bei jedem so sein.

Nö, hab die gleich mit TB deinstalliert. ;)

Ja nee is klar.:D

Mal was anderes. Habe den OpenPDroid Patch im OP angehangen. Habe mal bei den Jungs im Github rumgestöbert und neue Updates gefunden. Musste es manuell machen da der APG nicht updatet. Dauert bei dem immer.
Der Patch lief durch, sollte demnach passen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Habs gerade auch mit APG versucht, musst mir da noch mal ne kleine Einweisung geben wie du es hinbekommen hast.