[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] CyanogenMod 10.2 (Stable) [OpenPdroid]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann werd ich mal schaun, ob ich beim nächsten Build OpenPDroid & TabletUI Mod gepatched bekomme.

Huhu,

ich habe jetzt TWRP drauf. Bevor ich jetzt Cyanogen Mod drauf spiele, muss ich da jetzt Advanced Wipe oder Format data machen ? Und dann die zip installieren, das sollte schon alles sein oder ?

mfg
Einste1n

Wenn du Format data machst, sind alle Daten weg. Wenn das egal ist, ist das der sauberste Weg. Du musst außer CM 10.2 auch noch die Gapps installieren.

Gibt es einen Mod für das Reboot Menü?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Einste1n schrieb:
Huhu,

ich habe jetzt TWRP drauf. Bevor ich jetzt Cyanogen Mod drauf spiele, muss ich da jetzt Advanced Wipe oder Format data machen ? Und dann die zip installieren, das sollte schon alles sein oder ?

mfg
Einste1n

Einfacher Wipe, Factory Reset

http://teamw.in/whattowipe

Und

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2017-twrp-3-1-1-0-touch-recovery.373788.html

Neuen Tablet MOD im OP angehangen. Mit der heutigen Nightly gabs nen Bootloop. OpenPDroid geht leider nicht mehr. Vielleicht funzt aber der alte MOD noch mit der Heutigen, KA.

the_w1 schrieb:
Gibt es einen Mod für das Reboot Menü?

Das erweiterte Rebootmenü kannst du einfach in den Entwickleroptionen freischalten ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Einste1n schrieb:
Huhu,

mfg
Einste1n

Mach dir aber vorher noch ein Backup mit Titanium Backup. Damit du ausgewählte (unbedingt nötige) App Daten wiederherstellen kannst, wie Spielstände, Passwörter usw. Dann ist auch mit Format data/factory reset das neu aufgesetzte CM relativ schnell wieder wie vorher....
Außerdem solltest du sicherheitshalber noch kontrollieren, ob alle Kontakte, Kalendereinträge usw. ordendlich und zeitnah mit dem Googleserver synchronisiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Dann muss er das Backup aber auf einem externen Datenträger machen, nicht auf dem internen Speicher.

Ne, keine Sorge.
Die "interne SD" Karte wird bei dem Wipe im TWRP nicht angerührt (es sei denn du wählst es bei Advanced Wipe explizit mit aus)

Der Wipe löscht nur die Partitionen /cache, /dalvik cache und /data. Du verlierst nur die App-Daten und Benutzerapps.
Alles was auf dem "internen Speicher" ist bleibt unberührt.

Das ganze gilt übrigens nur für Custom Recovery. Bei Stock Recovery bedeutet wipe data/factory reset auch ein löschen des internen Speichers.

Hat jemand schon bluetooth Tastaturen mit aktuellen nightlys getestet?
Oder geht das immer noch nicht?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage war nach advanced wipe und format data. Wenn man das macht, nützt kein vorheriges Titanium Backup auf den internen Speicher.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Bei Advanced Wipe kann ich doch bei allem was ich wipen möchte nen Haken setzten. Wenn ich dort bei data ankreuze wird doch der interne Speicher nicht gelöscht. Hab ich schon gefühlte 1000x gemacht.
Wenn man bei advanced wipe allerdings das Kreuz bei internal storage setzt wird dieser natürlich gelöscht.
Den separaten Button Format Data habe ich zwar noch nie benutzt, aber ich glaube nicht, dass damit der interne Speicher gelöscht wird.
Ich glaube wir reden nur aneinander vorbei ;-)

Na, dann mach's mal.

Jetzt im Ernst? Da wird alles platt gemacht?
Ich glaub dir das schon - dann bin ich mal froh, dass ich darauf noch nicht reingefallen bin, denn das hätte ich nie vermutet.

Tipp das Feld einfach mal an, kann noch nichts passieren. Da kannst du dann lesen, was passieren würde. Dazu müsstest du aber noch mit "yes" bestätigen. Ist also gut abgesichert.

• Danke
Reaktionen: 1907
huhu,
hat so weit alles geklappt. Das System läd, ich soll das Wlan auswählen aber ich kann das Passwort nicht eingeben weil die Tastatur sofort abschmirt. Jemand eine Idee ?

Das gleiche Problem hatte ich, als auf meinem Galaxy S die HellyBean 4.3 aufgespielt hatte. Machte es damals rückgängig und hab mich nicht weiter darum gekümmert.

Welchen Build hast du genommen?
Hast du auch die richtigen Gapps geflasht?

Bist du sicher, dass die Gapps vom NCry für CM10.2 passen?
Würde dir unbedingt empfehlen die Gapps aus dem Startpost per TWRP zu installieren.
Am einfachsten brichst die Einrichtung erst mal ab, oder deaktivierst kurz deinen Wlan Schlüssel.
Dann ladest dir die Gapps aus dem ersten Post runter und kopierst die .zip Datei per USB auf dein Nexus. Wenn du ohne Tastatur auskommst kannst auch direkt mit dem Nexus runterladen.
Dann ins TWRP und die gapps installieren und nochmal cache und dalvik cache wipen.

• Danke
Reaktionen: Einste1n
1907 schrieb:
Bist du sicher, dass die Gapps vom NCry für CM10.2 passen?
Würde dir unbedingt empfehlen die Gapps aus dem Startpost per TWRP zu installieren.
Am einfachsten brichst die Einrichtung erst mal ab, oder deaktivierst kurz deinen Wlan Schlüssel.
Dann ladest dir die Gapps aus dem ersten Post runter und kopierst die .zip Datei per USB auf dein Nexus. Wenn du ohne Tastatur auskommst kannst auch direkt mit dem Nexus runterladen.
Dann ins TWRP und die gapps installieren und nochmal cache und dalvik cache wipen.

Jup daran lags. Na da bin ich mal gespannt wie das Teil nun läuft.