[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] CyanogenMod 10.2 (Stable) [OpenPdroid]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fullwipe.

Dumme Frage:
Wenn ich von CM 10.1 + 4.2.2 Kernel auf CM 10.2 + 4.3 Kernel upgraden möchte, kann ich einfach die Zips im alten Recovery (CWM 6.0.3.1) flashen oder muss ich ein neues Recovery flashen. Das wurde mir aus den Beiträgen bisher nicht wirklich klar.

Sollte funktionieren, kein Plan ob es ne neuere CwM Version gibt.
Grundsätzlich kannst du jede Version nutzen. Solltest du allerdings zusätzlich zu Cm auch das Recovery updaten musst du nur dran denken, dass ggf deine "alten" Backups mit der neuen CWM Version nicht kompatibel sind.

Genrell würde ich schon ein neues Recovery auswählen. 6.0.3.5 ist das Aktuellste. Allerdings würde ich zum TWRP 2.6.0.0 wechseln. Gibt dort weniger Probs mit Root unter Android 4.3.

Ein Fullwipe ist aber Pflicht wenn man von Android 4.2.2 kommt!! Sonst wird das nix.

Hier ist nen MOD von wo du im AROMA aussuchen kannst welches Recovery du flashen möchtest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-installer-v0-3-14-09-2013.452865.html

Danke für die Antworten. Dann werde ich erst den Recovery-Installer nehmen und dann Rom und Kernel flashen.

Eigentlich will ich ja auch von PA wechseln, wie ist der CM Support denn fürs Nexus 10 jetzt so gewesen ?

Ich war damals auch auf paranoid Rom aber die des haben ihre Prioritäten auf n4 und n7 gesetzt.
Cyanogenmod fand ich schon immer vom Support am besten. Das tabui wird auch regelmäßig hier geupdated.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich werd heute dann auch mal wechseln. Vorher probier ich noch ob der Autopatcher mit den Builds von gestern klarkommt.

PA ist mir irgendwie doch zu überladen, HALO z.b. nutz ich aufm N10 gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

War mal so frei und stelle den OpenPDroid Patch (ungetestet) online. Build vom 24.08.2013.

Update

Restore

.
.

• Danke
Reaktionen: 1907
So Tablet MOD und OpenPdroid angepasst. Habe meine modifizierte Version von PDroid genommen. Sei mir nicht böse the_w1. Tablet UI funzt, OpenPDroid ist aber ungetestet.

• Danke
Passt schon, danke für den UI Mod

Was soll ich sagen ; bereue den Wechsel von Paul zu CM kein Stück. Hatte vergessen wie smooth das N10 sein kann ;)

Hau dir am besten noch nen anderen Kernel drauf, der die GPU übertaktet, dann holst du echt noch einiges raus. Wobei es bestimmt noch leistungsfähigere ROMS gibt als CM.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Trinity TX10 gemacht.
Wenn du auf CIFS Mount keinen Wert legtst läuft der KTManta auch super.

Wenn noch Asphalt 8 komplett ruckelfrei laufen würde, wäre ich zufrieden.

Bei mir lief schon immer der Trinity, jetzt halt 4.3 TX 11

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Edit: Hast gesehen TX10 zu TX11 vom 21.08. ?

Moin Männers

Ist auch schon TX15 draussen. Ist aber noch nixht viel neues ggü. dem TX11 mit dabei, ausser NTFS Support und USB DAC.

Und ja lieber the_w1, CM kann smooth sein, das ist das, was ich damals beim PA schon sagte als ich es mal antestete. Solche ROMs sind zwar alle ganz nett, aber laufen leider nicht smooth. Nicht mit dem Nexus 10. Deswegen ist CM ein guter Kompromiss. Smoother läuft nur SaberMod mit dem SM Toolchain auf Linaro 4.9 Basis. Allerdings gibts da noch nix. Dann würden wohl auch die Benchmarks wieder passen.

• Danke
PA ist halt übel überladen (für mich). CM ist da schon sehr kompakt. WIe funktioniert das Modden mit dem TabletUI eigentlich ?

Eigentlich genauso wie mit OpenPDroid.

• Danke
Bei allen Trinity über TX10b ist aber das 50mV Undervolting wieder rausgenommen worden. Bei Übertakteter GPU wird mir das Nexus mit den Standardspannungen z.B. bei Asphalt 8 oder RR3 zu heiß (was sich ungünstig auf das Thermal Clock Throttling auswirkt).
Deshalb bin ich noch bei der TX10.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit dem Autopatcher ? Muss mich dann da wohl noch mit beschäftigen, patch dann erstmal für mich. Hier bist du ja eh immer gut dabei ;)

@1907

Mit welchem Takt läuft dein N10? Mehr wie 1400 solls ja nicht sein, eher gar nur 1200MHz, sonst greift das Throttling zu schnell ein. Habe jetzt schon lange nicht mehr mit dem N10 gezockt, kann zur Wärementwicklung deswegen nix sagen.

Btw. Undervolting halte ich auch nicht unbedingt für gut. War noch nie ein Freund davon und werde es auch nicht werden. Kann mir auch nicht vorstellen das es sich mit "nur" 50mV extrem auf die Hitze auswirkt.

@ the_w1

Ja mit dem APG. Geht für mich am schnellsten.

• Danke
CPU läuft auf 1400MHz. Bei 1200Mhz merke ich zwar beim Spielen keinen Negativen Auswirkungen, aber beim "Normalbetrieb" ist es schon etwas träger (Gerade beim encoding von Filmmaterial merkt man es ein wenig). Deshalb habe ich 1400 als Kompromiss eingestellt.
Bei der GPU habe ich es so gelassen wie es morfic standardmäßig gesetzt hat (ich glaube 620MHz - weiß den Befehl grad nicht das auszulesen). Mein N10 ist gegenüber Undervolting ziemlich unempfindlich. mit dem KTManta habe ich da mal die Grenzen ausgelotet und konnte bei fast allen Stufen -150mV runter gehen ohne, dass irgendwelche Benchmarks Artefakte oder Reboots erzeugten. in Richtung -200mV war dann bei manchen Frequenzen das Limit erreicht und es wurde unstabil.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass sich die 50mV jetzt riesengroß auswirken (zumal gar nicht ganz klar ist ob das Nexus10 überhaupt nen Temp-Sensor hat und die Temperatur nicht nur anhand eines Temperaturmodells errechnet und abschätzt - was dann die Auswirkung auf Thermal Throttling eh ausschließt)
Es ist ein rein subjektives Empfinden, und nach dem mit dem TX10 alles super läuft hatte ich noch keinen Bedarf upzudaten ;-)

Aber so wie ich mich kenne, bin ich so neugierig, dass ich eh bald wieder was anderes ausprobiere ;-)