[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] Buttered AOKP [Linaro] [+AROMA] (25.10.2013)

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das ganze mit einem init.d Skript gelöst.

Die Datei befindet sich gezippt im Anhang.

Datei dann einfach unter /System/etc/init.d/ Einfügen und die passenden Berechtigungen setzen. Neustarten und per cat schauen ob der Wert auf 533 steht.

Wenn ihr einen anderen Wert nehmen wollt, einfach entsprechend mit einem Texteditor öffnen und die 533 durch nen anderen Wert erstzen ^^

Anhänge

• 533.zip
    215 Bytes · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke, das hört sich interessant an.
Muss die Datei noch entzippt werden? Stecken bei init.d Befehle drin, die beim Start ausgeführt werden?
Müssen da nicht auch noch mit dem Befehl su Superuser Rechte angefordert werden?
Und was ist, wenn in dem Ordner bereits Dateien vorhanden sind? Werden die einfach nacheinander abgearbeitet?

Ja, die Zip-Datei muss ganz normal enzippt werden, habe die Datei nur gezippt um sie hier hochladen zu können.

Die Befehle werden automatisch ausgeführt ohne SU soweit ich weiß.
Aber ja in dem init.d Ordner sind Skripte drin die bei jedem Start ausgeführt werden.

Bitte denk dran die richtigen Berechtigungen zu setzen, sonst wird das nichts

€dith = Screenshot zeigt die Berechtigung unter dem Root Explorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super Danke dir.
Probier gerade ein wenig mit 620MHz rum. Das bringt echt einige FPS mehr. Bei RR3 ist das wirklich sehr spürbar und macht echt Spaß. Probleme hatte ich mit 620 bis jetzt noch keine.

Dann musste mal den neuen KTmanta ausprobieren. Da geht die GPU bis 720MHz.:razz:

Du bist gut, ich habe ja schon bei 620Mhz ein schlechtes Gewissen :blushing:

Naja sie sollte eigentlich problemlos drin sein. Beim S3 sind mit dem Perseus bis 800MHz drin. Standard sind 440 oder so.:)

Die Hemmungen verfliegen direkt proportional zur Besitzdauer des Nexus 10 :-D
Letztere ist leider erst 3 Wochen ;-)

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Ich habe das N10 seit gut 9 Tagen, habe nach 4 Tagen diese ROM draufgespielt. Ich habe leider ständig Abstürze des Gerätes. Vor allem im Standby. Das ist ja ein allgemeines Problem des Nexus10. Ist das bei euch mit dieser ROM verflogen?

Ich bin momentan auf dieser Rom und hatte heute früh nach 4 Wochen Nexus 10 auch so einen Absturz aus dem Standby. Ich konnte das Tablet einfach nicht zum Aufwachen bewegen. Erst das lange Drücken auf den Power Knopf schaltete das Gerät aus und dann wieder ein.
Ich experimentiere allerdings gerade mit verschiedenen Kerneln rum (mit Overclocking und Undervoltage). Kann also gut sein dass das bei mir vom Kernel her kommt.

• Danke
Reaktionen: entourage
Neue Version verfügbar.

v1.7 Changes
-- Includes buttered_manta_Apr-15-13 ROM
--
Updated Inverted Play Store to 4.0.25

--
Updated Adobe Flash to 11.11.1.115.54

--
Updated inverted Dropbox and Google Now
-- Updated Nova Launcher to v2.0.2

--
Updated ad block hosts file

--
Updated Morfic Trinity Ten TX34-GPU620-4.2.2-ANY-4.8

--
Updated KTManta 04-13-2013

Nicht wundern, es wurde die "Performance Control" seitens des AOKP-Teams entfernt. Warum weiß keiner. Müsst dann ne App verwenden wenn ihr Einstellungen am Kernel/Sheduler etc. vornehmen wollt.

mach "mrRobinson" auch Roms für das Nexus 4 ?

Er hatte glaube nur mal eines gemacht. Aber idR macht die PUB Builds für mehrere Devices "bigxie". Hatte die zu Anfangs auch erst drauf. Sind im allgemeinen Android Bereich im XDA.

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Kann ich dir leider nicht sagen. Die Versionen davor liefen aber immer recht gut. Ist aber auch OT hier. GPS Probs scheinen wohl mit der vom 16.04. behoben worden sein.

Neues Build up.

2013-04-21
-- SystemUI: filter certain toggles
-- Remove unneeded intent filter from TransparencyDialog
-- ROMControl NavRing Layout (DualPanel)
-- MDPI devices compatibility
-- SystemUI: fix recents minimization animation
-- Fix TabletUI NavBar height settings
-- date: more sensible date numbering
-- Include gerrit viewer
-- Toggles: Alphabetize order
-- Fix charging LED and LED brightness settings
-- SystemUI: RAM bar view optimizations
-- GPS Changes
-- Battery: Solid green when battery is full and introduce 4th stage
-- Policy: Lockscreen Targets Unlock speed update
-- AOKP Ribbon
-- Grouper: overlay for AOKP Ribbons
-- Method for excluding options from navbar
-- mGerrit updates

• Danke
In den Changelogs steht immer was von Charging LED drin.
Ist das eine Lade LED Anzeige? Wenn ja, wo kann man das aktivieren?

Hallo muss ich ein "Wipe Data & Factory" Reset Machen wenn ich von der Milesstone auf die neuste version flashe möchte ?

Normalerweise sollte es dirty gehen. Aber generell würde ich nen Fullwipe machen um Fehler gänzlich auszuschließen.

@1907

Kann dir dazu leider nix sagen da ich es nicht drauf habe.Mit der letzen Version hatte ich immer noch den "Memory Leak". Bei den AOKP ROMs hat ma einfach zu wenig freien Speicher. Zumindest war das mit der letzten Version so. Deswegen bin ich erstmal bei "rascarlos" Rasbeanjelly. Das rennt wie sau und hat ähnliche Benchmarks. Was halt nervt ist, dass es wenig zum rumspielen hat und man keine TabletUI hat. Zumindest keine die ohne SystemUI-Restart funzt.

• Danke
Wie äußert sich das mit dem freien Speicher und dem Memory Leak? Mir ist noch nix negatives aufgefallen.

Nach meinem Verständnis ist es doch besser, so wenig freien Speicher wie möglich zu haben. Zu viel freier Speicher bedeutet immer dass die Ressourcen nicht vollständig ausgeschöpft werden und viele Hintergrundprozesse temporär auf den langsameren Nand oder Flashspeicher verschoben werden. Android gibt doch nur bei Bedarf Arbeitsspeicher frei.